• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Umfrage zum Szenario - Welcher Schauplatz darf's sein?

Auch bei einem WW2 Setting sind Dinge wie das UAV möglich. Da kreist dann halt keine Drohe, sondern ein Aufklärungsflugzeug...
Am Ende bleibt auch die Frage welche Nische Battlefield eigentlich besetzen soll.
Schnelle Action auf kleinen Maps und eine Singelplayerkampange bieten viele Spiele, dafür brauch ich kein Battlefield.

Also große Maps, viele Spieler, Fahrzeuge.
Das bedeutet aber auch tools damit sich die vielen Spieler koordinieren können (Squads, Commander, Rushmodus,...).
 
Abseits vom Szenario hätte ich auch noch ein paar andere Sachen in Battlefield:
Getrennte Unlockbäume für die Fraktionen.
In Battlefield 4 gibt es jede Menge Waffen die man freispielen kann, und man kann alle freigespielten Waffen in jeder Fraktion nutzen.
Allerdings gibt es keinen Grund weitere Waffen freizuspielen, sobald man eine einigermaßen aufgerüstet hat - im Gegenteil, durch fehlendes Zubehör und Übung ist man beim neuen aufleveln von Waffen sogar benachteiligt.
Sinnvoller wäre es in jeder Klasse mit einer Knarre zu beginnen die ausgewogen ist und die man dann nach und nach durch Anbauteile auf Nahkampf oder Fernkampf trimmen kann.
 
Größter Wunsch für das neue Battlefield: "Dass es nicht von EA veröffentlicht wird". Ok, ich weiß, is unrealistisch....aber man muss auch träumen können

Selbst wenn ein anderer Publisher die Rechte der BF Serie an sich nimmt, kann man davon ausgehen, dass das Spiel dennoch wieder ausgeschlachtet wird. Da werden zu 100% wieder diverse Vorbestellerboni in Form von Waffen, früherer Zugang etc kommen. EA macht einen gigantischen Gewinn mit ihrer DLC Politik, andere Publisher auch. Leider :(
 
Also ein Szenario im Ersten Weltkrieg würde ich sehr begrüssen, da es erstens für eine gewisse Abwechslung sorgt innerhalb der Spielereihe und zudem noch ein Schauplatz bedient den bisher nur sehr wenige bis gar-keine Spiele stützen. Was wäre denn so falsch an einem solchen Szenario? Sicher es wäre natürlich schwieriger die Spieler bei laune zu halten, denn man hat natürlich nicht die auswahl an Waffen und Fahrzeugen wie bei Modern-Day. Ich bin jedoch davon überzeugt dass man es sicher sehr interessant gestalten könnte. Nach Battlefield 2, Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3 und Battlefield 4 denke ich reicht es langsam mit dem Heutigen szenario und wir können mit der Heutigen Technologie einmal schauen was man alles so aus einem WW2 beziehungsweise WW1 Shooter herausholen könnte.

Von Zukunftszenarien bin ich eher kein fan von, denn da gibt es meist zu viel Spielraum für die Entwickler und dann fällt es schnell ins kinderliche, man sieht's bei CoD.
 
Also ein Szenario im Ersten Weltkrieg würde ich sehr begrüssen, da es erstens für eine gewisse Abwechslung sorgt innerhalb der Spielereihe und zudem noch ein Schauplatz bedient den bisher nur sehr wenige bis gar-keine Spiele stützen. Was wäre denn so falsch an einem solchen Szenario? Sicher es wäre natürlich schwieriger die Spieler bei laune zu halten, denn man hat natürlich nicht die auswahl an Waffen und Fahrzeugen wie bei Modern-Day. Ich bin jedoch davon überzeugt dass man es sicher sehr interessant gestalten könnte. Nach Battlefield 2, Battlefield Bad Company 2, Battlefield 3 und Battlefield 4 denke ich reicht es langsam mit dem Heutigen szenario und wir können mit der Heutigen Technologie einmal schauen was man alles so aus einem WW2 beziehungsweise WW1 Shooter herausholen könnte.

Von Zukunftszenarien bin ich eher kein fan von, denn da gibt es meist zu viel Spielraum für die Entwickler und dann fällt es schnell ins kinderliche, man sieht's bei CoD.

Vietnam wär natürlich auch wiedermal spitze :)
 
Viele mögen den 1. WK nicht wegen dem langsamen Spielstil und den fehlenden Automatikwaffen. Da zählt Karabiner, Nahkampf mit Bajonett u.s.w. Aber wie gesagt mir würde das sehr zusagen. Weil das Thema in Shootern aber auch anderen Spielen in Vergleich zu anderen Szenarien bis jetzt arg stiefmütterlich behandelt wurde.
 
Und für meinen Geschmack gibt es MP-Spiele schon bis zu Genüge ? Komma und ?

Was reitet dich denn? oO
Ich habe meine Meinung bzw. Wunsch geäußert, nicht mehr,nicht weniger.
Keine Ahnung,was ich mit dem Kommentar nun anfangen soll,aber BF war eigtl. immer schon auf den MP fokussiert (die hervorragende Kampagne aus BFBC auf der PS3 mal außen vor gelassen,war der SP sonst immer nur schwach).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Wenn man seinen Geschmack (kein 1./2. WK) als Allgemeingültig hinstellt kann ich das genauso bezüglich dem Thema SP/MP. Ganz einfach.
 
Zurück