• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube: Spiele-Kritiker Sterling trickst Urheberrechts-System aus

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.409
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube: Spiele-Kritiker Sterling trickst Urheberrechts-System aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: YouTube: Spiele-Kritiker Sterling trickst Urheberrechts-System aus
 
"Erst im vergangenen Monat wurde der YouTuber von einem Entwicklerteam auf zehn Millionen US-Dollar Schmerzensgeld verklagt, weil er das Spiel der Firma unsachlich kritisiert haben soll."

So eine Anklage wird doch bestimmt nicht zugelassen, oder? Das ist doch normal alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.
 
Seine Reaktion auf die Anklage bestand aus einem Video mit größtenteils Gelächter.

Jim Sterling, love him or hate him, but thank god for him :)
 
"Erst im vergangenen Monat wurde der YouTuber von einem Entwicklerteam auf zehn Millionen US-Dollar Schmerzensgeld verklagt, weil er das Spiel der Firma unsachlich kritisiert haben soll."

So eine Anklage wird doch bestimmt nicht zugelassen, oder? Das ist doch normal alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.

naja, das Spiel ist aber auch scheiße gewesen
 
"Erst im vergangenen Monat wurde der YouTuber von einem Entwicklerteam auf zehn Millionen US-Dollar Schmerzensgeld verklagt, weil er das Spiel der Firma unsachlich kritisiert haben soll."

So eine Anklage wird doch bestimmt nicht zugelassen, oder? Das ist doch normal alles von der Meinungsfreiheit gedeckt.
also, "Schmerzensgeld" ...? ^^ vlt hat er einzelne Leute auf persönlicher Ebene angegriffen? Oder dazu aufgerufen, die Entwickler zu verprügeln, was dann auch einige in die Tat umgesetzt haben? Dann könnte es schon ein wenig anders aussehen.
 
Selbst dann waere es kein Schmerzensgeld sondern Beleidigung (Gruss an Herrn Erdogan an dieser Stelle ;)) bzw. Anstiftung zu einer Straftat.

Vielleicht ist es ja nur ein Uebersetzungsfehler oder so aber bei amerikanischen Gerichten weiss man nie. :)
 
naja, das Spiel ist aber auch scheiße gewesen

Willkommen in der Diktatur der Kapitalisten. Könnte mir bald so ein Szenario vorstellen wie in City 17 in Half Life 2. Bin gespannt wie lang die Bevölkerung sich noch entscheidet, für diese Heuchler. Mir fällt da nur ein Onkelz Text ein: An der Front für die Nazis, dann Spitzel für die Stasi und heute heucheln sie Demokratie.
 
Oder vielleicht hat er in dem Video Hitlerfiguren mit dem Entwicklerkonterfei beklebt und mit einem Baseballschläger zerdeppert? Oder vielleicht hat er 5.000 Flyer mit "I hate you" über einem Foto des Entwicklers ausgedruckt und sie beinahe rituell an verschiedenen Orten in seiner Heimatstadt angebracht? Oder vielleicht klickt einfach einer von euch auf den gottverdammichten Link der im Artikel war und zum Artikel über die Klage führt und genau erklärt worum es ging.

Du meine Güte.
 
Hast du getrunken? Bitte lass so polemische Sprüche in Zukunft, auch wenn es ein Song-Txt ist, das ist extrem grenzwertig.

edit: D-Wave war natürlich gemeint
 
Hast du getrunken? Bitte lass so polemische Sprüche in Zukunft, auch wenn es ein Song-Txt ist, das ist extrem grenzwertig.

edit: D-Wave war natürlich gemeint

Also eines muss ich noch loswerden 10 Millionen $ sind wie eine Todesstrafe in moderner Form. Früher hat man einen die Kugel gegeben, heute treibt man sie soweit das sie's selber tun. Das mit dem Spruch werde ich in Zukunft unterlassen sonst gehts mir am Schluss noch selber so.:$
 
Hast du getrunken? Bitte lass so polemische Sprüche in Zukunft, auch wenn es ein Song-Txt ist, das ist extrem grenzwertig.

edit: D-Wave war natürlich gemeint

Alter hast DU getrunken?
Weil Sorry aber das ist ne Frechheit.
Inwiefern grenzwertig?
unbestimmte Majestätsbeleidung? oder onkelz=rechts:B?
oder vorausschauender Gehorsam?
Fahr mal runter und komm klar
Der Maulkorb ist im Forum angekommen.
Gott o Gott o Gott

edit: Ban ... new acc .... Rofl
 
ähm...
aber sonst gehts euch noch gut oder?
Nein, die Onkelz sind so lupenreine Liberale, wie die AfD

Ich meine, wenn man sich das Spiel mal anschaut muss man schon ziemlich drauf sein um zu meinen dass das Spiel irgendwie ... super wär
 
also, "Schmerzensgeld" ...? ^^ vlt hat er einzelne Leute auf persönlicher Ebene angegriffen? Oder dazu aufgerufen, die Entwickler zu verprügeln, was dann auch einige in die Tat umgesetzt haben? Dann könnte es schon ein wenig anders aussehen.

Kann man juristische personen auf persönlicher Ebene angreifen/beleidigen?
 
Kann man juristische personen auf persönlicher Ebene angreifen/beleidigen?
nein, das ist ja der Punkt, dass ich mich Frage, ob da auch Mitarbeiter sich durch die Kritik persönlich so extrem angegriffen fühlen oder auch einen Schock oder so was erlitten haben und daher wegen des vom "Bösewicht" verursachten psychischen Stresses oder so was auf Schmerzensgeld klagen. ;) denn da steht ja "Schmerzensgeld", das wundert mich eben.
 
Zurück