• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge Catalyst im Vergleich mit dem Vorgänger

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.995
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge Catalyst im Vergleich mit dem Vorgänger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge Catalyst im Vergleich mit dem Vorgänger
 
Verdammt so langsam bekomme ich richtig Lust auf das Spiel, leider wird es wohl wie immer Origin exklusiv sein und für mich daher keine Option. Ich hoffe wirklich das EA nochmal zur Einsicht kommt und Sie ihre Spiele auch wieder auf anderen Platformen anbieten.
 
Verdammt so langsam bekomme ich richtig Lust auf das Spiel, leider wird es wohl wie immer Origin exklusiv sein und für mich daher keine Option. Ich hoffe wirklich das EA nochmal zur Einsicht kommt und Sie ihre Spiele auch wieder auf anderen Platformen anbieten.

Und wo genau benachteiligt dich Origin jetzt? :confused: Oder wird hier wieder EA aus Prinzip gehatet? Ist ja nicht so, das Valve oder Ubisoft nicht dasselbe machen würden.
 
Solange es nicht aus dem Windows Store kommt ist doch alles gut. ;)

gesendet von meinem Asus Fonepad
 
Und wo genau benachteiligt dich Origin jetzt? :confused: Oder wird hier wieder EA aus Prinzip gehatet? Ist ja nicht so, das Valve oder Ubisoft nicht dasselbe machen würden.

Oder Blizzard, RSI, Rockstar-Socialclub, GoG, das alte GfWL (wenn auch nur Offline-Modus) oder im Zweifelsfalle der WIN-Store..... Dann gabs doch auch von Kalypso für die ersten Tropico 5-Retails einen eigenen Clienten. Oder für WarThunder, für World of Warplanes und Co.

Wer heute die maximale Bandbreite der PC-Games nutzen möchte kommt an den verschiedenen Clienten nicht vorbei. Egal ob Origin, Uplay, Steam, Blizzard-Net und Co.

Diese diffuse "Mag nicht Clienten ABCD"-Einstellung ohne Fakten ist imho totaler Blödsinn. Beim WIN-Store gibt es ja handfeste Fakten für dessen Nachteile (keine externe App-Nutzung, keine Mods wie SweetFx möglich, kein reiner Vollbildmodus, kein VSync). Trotzdem habe ich dort 1 Spiel drin (Gears of War). Ein Kauf von Quantum Break kommt aus einem anderen Grund nicht in die Tüte. Ansonsten hätte ich über die Mängel im WIN-Store eventuell noch mal wieder hinweg gesehen.

Aber bei Uplay, Origin und Co. sehe ich bemerkenswerte Mängel momentan (nicht mehr) wirklich. Was ich mir noch wünschen würde wäre (aus Sicherheitsgründen) eine 2-Step-Authentifizierung bei Uplay und Origin wie es sie mittlerweile bei Steam und Blizzard.net gibt. Das sehe ich (momentan) als einzige größere Baustelle bei den beiden.

Das einzige was mich (allerdings nur geringfügig) stört ist, daß einige Spiele im Zweifelsfalle 2 Clienten starten weil ich z.B. dummerweise Anno über Steam gekauft habe.

Und daß die ganzen Spiele über die Clienten verstreut sind statt in einem Clienten vereint sind (was aber wieder bei einer manuellen Umstrickung Punkt 1 widersprechen würde wo ich mir sonst mit einer nachträglichen, freiwilligen Steam-Einbindung auch freiwillig 2 startende Clienten bei jedem Spiel einhandeln würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich mir noch wünschen würde wäre (aus Sicherheitsgründen) eine 2-Step-Authentifizierung bei Uplay und Origin wie es sie mittlerweile bei Steam und Blizzard.net gibt. Das sehe ich (momentan) als einzige größere Baustelle bei den beiden.

Bei UPlay fehlt es leider wirklich noch, aber bei Origin ist das schon möglich:

Oben im Reiter auf "Origin", dann auf "Konto und Datenschutz" und dort unter "Sicherheit" findest du die Option :)

Origin_Sicherheit_29042016.jpg
 
Und wo genau benachteiligt dich Origin jetzt? :confused: Oder wird hier wieder EA aus Prinzip gehatet? Ist ja nicht so, das Valve oder Ubisoft nicht dasselbe machen würden.

Ich weis nicht wo ich "gehatet" hätte bzw. warum du wie eine Feder gleich darauf anspringst aber zu Erklärung: EA benachteiligt mich insofern, als das sie mich dazu zwingen wollen mich an einen weiteren Account inklusive Client zu binden. Steam war lange vorher da, man hat sich mit dem Vorteile gegen Nachteile Tausch abgefunden und seine Spielebibliothek dort aufgebaut. Ich habe nun wirklich absolut keine Lust bei dieser aufgezwungene Fragmentierung meiner Spielebibliothek mit zu machen und wenn sie das nicht einsehen, ja dann eben ohne mich.
Bezüglich Ubisoft, die gehen etwas geschickter an die Sache heran, in dem man zwar auch Ihren bescheidenden Client benötigt (weshalb ich mir auch 3 mal überlege einen Titel von denen zu kaufen), sie ihre Tietel aber prinzipiell erst einmal über Steam anbieten und abwickeln.
 
Zurück