• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Champions League & Europa League

Für mich dennoch tendenziell leichter als Barca es gewesen wäre^^
Kommt immer auf die Form von Messi an, hat er einen Sahnetag erwischt dann geht es rund, spielt er so wie jetzt, also er hat ja seit geraumer Zeit ein Formtief, dann ist Barca nicht mehr diese Übermanschaft.
Bei Real sieht es doch genau so aus, ist Ronaldo gut drauf, dann rumst es im gegnerischen Strafraum, wenn nicht, dann ist auch Real nichts besonderes mehr.
Bayern ist da von allen mit am Ausgeglichensten.
 
13071745_10156898412750584_5166406093809108630_o.jpg
 
LOL jetzt macht Liverpool einen auf Schmalspur-BVB und lässt sich völlig ohne Not in der Nachspielzeit einen Konter von Villareal zur 0:1 Niederlage einschenken - auswärts, wohlgemerkt... ^^ Doneszk und Sevilla trennten sich btw 2:2

Jetzt muss Liverpool das Rückspiel mit ZWEI Toren unterschied gewinnen - ob die DAS hinkriegen? ^^
 
war spät. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel vom FCB kotzt mich an. Die dürfen im Rückspiel möglichst kein Gegentor fangen und müssen auch 2:0 gewinnen.
 
Für den neutralen Betrachter mit Sicherheit. Für mich ist es aber ein weiterer Baustein und Beweis dafür, daß Peps Einstellung, Taktik und Spielplan nicht zum FCB passen und Pep den FCB auch nicht so umformen kann wie er will.

Der perfekte Trainer für den Verein muß den FCB genau verstehen können und mit diesen Maßgaben das Optimum herausholen. Auch dann schafft man es in Europa an der Spitze zu stehen.

Abgesehen mal von dem Überwerfen mit dem Langzeit-Teamarzt Müller-Wohlfahrth, der just dann zurückkehrt wo er hört daß Pep beim FCB abtritt. Auch wenn Pep sonst einer der großen Trainer ist (unbestritten). Daher finde ich es sehr gut, daß er am Ende der Saison geht.

Mal sehen ob Ancelotti den FCB besser verstehen wird. Hoffentlich schafft es der FCB ins Finale der Championsleague.

Jetzt wo der härteste Gegner (Barca) an sich selbst gescheitert ist ist die Chance für den FCB die Championsleague zu holen nie so groß gewesen. Unter der Voraussetzung natürlich daß man nicht über sich selbst stolpert wie im Hinspiel gegen Athletico Madrid (auch wenn die potentiellen Finalgegner Real Madrid und Manchester United alles andere als Selbstläufer sind).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du tust gerade so, als sei atletico fallobst.
das sind sie natürlich nicht. bayern ist offenbar nicht mehr gewohnt, gegen einen gegner zu spielen, der wirklich dagegen hält.
woher auch? in der liga gibts den ja, abgesehen vom bvb, nicht mehr.

dennoch fand auch ich peps entscheidungen (müller auf der bank?) wieder mal ziemlich merkwürdig.
nur daran alleine wirds eben nicht gelegen haben.

btw ist noch city im rennen, nicht united.
 
Hab nicht gesagt, daß Athletico Fallobst ist. Ich hab nicht mit einem 0:2, 0:3 gerechnet. Aber ich hätte von Bayern zumindestens ein 1:1 erwartet. Oder ein 0:0. Aber stellenweise waren Peps Entscheidungen für mich nicht wirklich nachvollziehbar und sicherlich das Zünglein an der Waage wo man hätte doch ein Quentchen mehr herausholen können. Zumal auch die Chancenverwertung nicht wirklich gut ausgesehen hat.
 
Also Bayern kann doch Froh sein das sie mit einem 1:0 davon gekommen sind. Die ersten 30 Minuten wurden sie doch praktisch überrollt und hatten viel Glück.
Natürlich hätten sie aufgrund der 2. Halbzeit ein Tor mehr als verdient gehabt. Das 1:0 für das Rückspiel sehe ich auch verdammt gefährlich. Atletico kann ganz ruhig auf Fehler der Bayern warten und dann Kontern. Das wird eine ganz heiße Kiste im Rückspiel.
 
Du hörst von mir keinen Widerspruch. Die Leistung in dem Spiel war bei weitem nicht optimal. Bin ja mal gespannt auf die nach Pep-Phase.
 
Du hörst von mir keinen Widerspruch. Die Leistung in dem Spiel war bei weitem nicht optimal. Bin ja mal gespannt auf die nach Pep-Phase.
Trotzdem hätte es auch locker 1:1 ausgehen können - die Chancen waren ja da. Trifft Alaba den Ball nen Millimeter weiter oben, dann isser drin statt Unterkante-raus. Und dann würde es plötzlich heißen "klasse, wie die Bayern nach der schwachen ersten Halbzeit mit ihrer Taktik ab dann wenig zugelassen haben und ein Auswärtstor erarbeiteten!" :B es sind halt selbst auf dem Niveau oft Kleinigkeiten, die man nicht rein der Taktik&co ankreiden kann - es hätte auch umgekehrt ebenso sogar ein 0:2 sein können, wenn Torres den Ball wiederum nen Millimeter weiter links getroffen hätte... ;)
 
Jetzt wo der härteste Gegner (Barca) an sich selbst gescheitert ist ist die Chance für den FCB die Championsleague zu holen nie so groß gewesen. Unter der Voraussetzung natürlich daß man nicht über sich selbst stolpert wie im Hinspiel gegen Athletico Madrid (auch wenn die potentiellen Finalgegner Real Madrid und Manchester United alles andere als Selbstläufer sind).

:-D Athletico ist taktisch mit die beste verbliebene Mannschaft. Da gibts auf Klubebene defensiv nichts besseres.

Aber du sagst ja selber von dir, dass du nicht oft Fußball schaust.^^
 
Ich hätte jetzt ad hoc Manchester und Real Madrid stärker eingeschätzt. Wenn auch nicht sehr viel stärker.
 
Ich hätte jetzt ad hoc Manchester und Real Madrid stärker eingeschätzt. Wenn auch nicht sehr viel stärker.
Manchester ist an sich von den vier Teams von allen als der schwächste eingeschätzt worden, und Real ist offensiv halt stark, und viele Gegner müssen dann so viel tun, um nicht unterzugehen, dass die auch offensiv nicht mehr gegenhalten können und Real übermächtig erscheint. Aber deren Defensive ist an sich relativ schwach, weil die Außenverteidiger EIGENTLICH viel zu offensiv spielen und die IVs so langsam vom Alter eingeholt werden. Aber es reicht halt, wenn Real ein Offensivfeuerwerk anfängt, meistens, einen Gegner immer hinten zu halten, so dass die Defensivschwäche selten auffällt.

Aber Atletico ist eben grad defensiv SO stark, dass eben GERADE "Top-Teams" besonders viele Probleme mit denen haben. Die sind ja nicht ohne Grund in der Liga ganz oben zusammen mit Barca und Real, obwohl sie über 40 Tore weniger geschossen haben als Barca und Real, d.h. Barca und Real haben über 70% mehr Tore geschossen! Atletico hat aber halt auch nur fast halb so viele Gegentreffer kassiert wie die beiden Offensiv-Meister. Im Schnitt kassieren die nur alle zwei Spiele ein Gegentor, an sich sogar erst alle 2,2 Spiele ;) Die sind bei den Gegentoren ähnlich wie die Bayern (14 in 31 Spielen, Atletico 16 in 35 Spielen)

In der aktuellen Saison der Championsleague haben die nur 5 Gegentreffer kassiert, 2 davon im Viertelfinale gegen Barca, also 5 in 10 Spielen bzw. mit dem Bayernspiel sogar in 11 Spielen, da kommt man auch auf ein Gegentor alle 2,2 Spiele...

Ich hatte gleich gesagt, dass Atletico das schwerste Los war... gegen Real kommt man einfach viel leichter zu Toren, und wenn man hinten dann aufpasst, ist das viel leichter als Atletico - nur wenn man einen schlechten Tag erwischt, dann haut Real einem halt direkt 3-4 Dinger rein, das ist das kritische an Real.
 
Mist, weiterhin nur 1:0 für Bayern. Müller verschießt einen Elfer.



1:1 Ohoh

na mal sehen ob Bayern noch 2 Buden schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
2:1 Lewandowski. Alles wieder drin, noch 15 Minuten.


Was für ein Krimi. Neuer hält in der 84 Minute einen Elfer.
 
So viel Ballbesitz und dann so ein blöder Konter zum 1:1. Danach waren die Bayern etwas ab vom Schuss, aber nochmal so richtig spannend.
Ein Tor muss doch noch drin sein!

Vor allem wo so viel auf Zeit gespielt wird... pfff, wie sportlich.
 
Ich guck ja nicht viel Fußball, aber spannend isses. =)

... autsch. Schade. Hätte mich gefreut für Guardiola.
Und der andere Trainer hätte sich selbst ne Verwarnung verdient. ;)
 
Zurück