• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 4: Singleplayer-Trailer zeigt Solo-Kampagne, Leak bei Bethesda

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 4: Singleplayer-Trailer zeigt Solo-Kampagne, Leak bei Bethesda gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 4: Singleplayer-Trailer zeigt Solo-Kampagne, Leak bei Bethesda
 
Also ich finde es geil und ja ich bin ein "Fan" der ersten Stunde. :)
 
bin trotz des schlechten MP, nach dem Trailer schon wieder angefixt :)))
 
Must have. :-D Aber der Multiplayer sollte als DLC verkauft werden. Dafür dann ein Preisnachlass fürs Grundspiel. Pledier ich generell bei modernen Games für.
 
  • Like
Reaktionen: fsm
Da mein erstes Pc Spiel damals auf meinem ersten Pc in den 90igern Doom war ist das Neue Doom ein Pflichtkauf.Der Trailer sieht doch auch sehr geil aus. Multiplayer brauch Ich bei Doom nicht unbedingt.
 
Da mein erstes Pc Spiel damals auf meinem ersten Pc in den 90igern Doom war....

*heul* Gute alte Zeit. Doom am PC und flimmernder Röhre mit Bier und Pizza und nur eine Kerze als Beleuchtung. Die Atmosphäre hab ich leider mit keinem Spiel danach auch nur im geringsten vergleichsweise erfahren können :(

Mal sehen obs bei diesem Titel noch mal so hin haut. Ich fürchte fast, nein :(
 
Schön und gut aber ich werde die Tests erst abwarten... Hätte ich vor der Beta nicht gesagt.
 
Da man davon ausgehen kann dass das Gameplay überwiegend das gleiche sein wird wie im MP Modus, bin ich auch beim SP Modus mehr als vorsichtig momentan.
Das Spielgefühl sollte relativ gleich sein und ich gehe stark davon aus dass dem Spiel nach sehr kurzer Zeit das Tempo ausgeht

Ich glaube nachwievor dass die Kampagne gut werden könnte, aber nach der Alpha und Beta zu urteilen erwarte ich nicht mehr viel von diesem Spiel.

Wird insgesamt an den gleichen Kritikpunkten scheitern die mir persönlich wichtig sind:
- Movement wird eher schlecht als recht sein
- Spielgeschwindigkeit wird ständig neutral bleiben
- Finish Moves zu stark in den Vordergrund gestellt

Diese Punkte könnten den SP Modus einigermaßen retten:
- Gegnerverhalten und Animationen. Keine menschliche Bewegungen und deshalb könnte es Abwechslung geben
- mehrere Waffen gleichzeitig verfügbar.

Rein vom Ersteindruck und aus dem Bauch heraus maximal eine 79% Wertung dank passablem SP. Ich ahne wirklich nix all zu gutes... :|

Edit: Nicht falsch verstehen. 79% wären zwar gut aber von einem Doom, welches mehrmals neu-entwickelt wurde, würde ich viel mehr erwarten.
Day 1 Kauf wird das mit Sicherheit nicht mehr. Wenn man weiß wie es sich spielt, schaut man die Videos plötzlich mit ganz anderen Augen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was man gerade so auf Twitch sieht, scheint echt nett zu sein. Ich sehe kein Waffen Limit, es wurde auch gezeigt, das man die Glory Kill Anzeige abschalten kann. Die Level sehen auch nette aus. Und die Geschwindigkeit find ich soweit ok.. Auf den Multiplayer könnte ich aber auch verzichten.. Da werden die bestimmt irgendwann auch nochmal ein neues Quake entwickeln..
 
Zurück