• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 338 mit Mirror's Edge 2 und Mafia 3

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 338 mit Mirror's Edge 2 und Mafia 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 338 mit Mirror's Edge 2 und Mafia 3
 
Hallihallo liebes Podcastteam,

(Ich schreibe gerade an ner amerikanischen Tastatur, bitte entschuldigt, dass ich keine Umlaute benutze...)

Da ihr euch ueber zu wenige Hoererfragen beschwert habt, und der Podcast bisher noch keinen einzigen Kommentar hat, habe ich mich auch mal wieder eingeloggt um meine Fragen von euch hoch qualifizierten Spezialistenteam beantworten zu lassen.

1. Redet mal ueber Battlefleet Gothic Armada! Das Spiel ist jetzt seit dieser Woche raus und war schon ziemlich lange in der Open Beta. Die Gamestars hat auch schon ein Testvideo veroeffentlicht, aber in der PCGames wurde dieses Spiel bisher irgendwie kaum erwaehnt (Weder im Podcast noch im Magazin, auf der Homepage hab ich das letzte Mal vor 8 Tagen geschaut). Im Internet bekommt das Spiel bisher durchweg gute Kritiken und jetzt wuerde mich mal interessieren, was ihr dazu sagt.

Ich selbst bin grosser Wh40k-Fan und mochte auch die Schiffsschlachten aus der Total War-Reihe, sowei die Raumkaempfe aus Star Wars Empire at War. Koennt ihr mir das Spiel empfehlen?

2. Sowohl fuer den HD-Remake von Age of Empires II, als auch fuer den HD -Remake von Age of Mythologie auf Steam wurden Erweiterungen ("African Cultures" und "Tales of the Dragon") veroeffentlicht. Habt ihr die gespielt? Koennt ihr die empfehlen?

3. Fuer das Spielsystem "The Last Stand" aus Dawn of War II: Retribution wurde nun ein kostenloser DLC produziert, der den Spieler einen Necronlord spielen laesst. Einige im Internet vermuten, dass dies ein Teaser auf Dawn of War III sein koennte. Was ist dran? Bekommen wir bald wieder ein starkes Strategie oder Taktikspiel mit Wh40k-Lizenz?

Danke fuer euren woechentlichen Podcast. Viele Gruesse aus Muenchen!

Starfox0200
 
2. Sowohl fuer den HD-Remake von Age of Empires II, als auch fuer den HD -Remake von Age of Mythologie auf Steam wurden Erweiterungen ("African Cultures" und "Tales of the Dragon") veroeffentlicht. Habt ihr die gespielt? Koennt ihr die empfehlen?

Das ist Nepp, kauf dir die Originale bei GOG, aber das HD ist ne reine Mogelpackung, weil man halt mal überhaupt garnichts verändert hat an der Grafik
 
Moin moin zusammen,
hab da mal zwei Fragen zu Mafia 3.
1. wird das Spiel in Deutschland komplett mit deutscher Audiospur kommen?
2. kommt das Spiel im Oktober nur für den PC oder parallel auch für die PS4?
Besten Dank!
 
Hallo zusammen,

wollte gerne von euch wissen ob man Darks Souls 1 auf dem PC ohne Probleme spielen kann oder ob es ein liebloser PC Port ist.
Bin nämlich am Überlegen ob ich mit der Dark Souls Reihe mal anfange. Da ich bei euch im Podcast gehört habe das es zwar nicht zwingend wäre Geschichtlich die Vorgänger zu zocken um DS3 zu spielen.
Aber da ich gern bei einer Spiele Reihe von Anfang an anfange und nicht mitten drin wäre es schön von euch zu wissen ob ich lieber zur Konsolen Version greifen soll oder bedenkenlos die PC Version kaufen kann.
 
Hallo liebes Podcast Team

Ich dachte, ich melde mich mal wieder bei euch mit folgenden Fragen:

1.) Laut Gerüchten der Games.ch, soll Ubisoft die Fahrphysik in Watch Dogs 2 über Bort geworfen haben. Was haltet ihr davon? Ich würde es sehr schade finden, wenn man nicht mehr mit Fahrzeugen rumfahren kann. Ist da überhaupt was dran?

2.) Wisst ihr, ob man bei einem 4K Blu-Ray Laufwerk auch noch DVD schauen kann? Werden diese noch unterstützt?


Danke für das beantworten dieser Fragen!

Schöne grüsse aus der Schweiz und bis bald! :)
 
Mein Gaming Notebook hat leider den Geist aufgegeben. Motherboard kaputt. Jetzt hab ich meine Wii U entstaubt und wieder mal zum zocken angeworfen.

Welche Spiele könnt ihr mir empfehlen, abseits der Nintendo Klassiker (Mario Kart, etc. ) und Ubisoft Games für Wii U, die hab ich fast alle. Gibt's irgendwelche Geheimtipps die ich übersehen habe? Ich nehme auch gute Indie Spiele aus dem E-Shop. Aber bitte keine JRPGs oder Partyspiele.

Von welchen Spielen für Wii U könnt ihr mir dringend abraten?
 
Lego City Undercover!

Ansonsten, naja, das ist der Grund warum man Gaminglaptops blöde sind
 
Heyhu ich hätte auch ein paar Fragen für euch, wenn Ihr denn Zeit habt (sind nicht besonders spiele bezogen).

1. Wie genau läuft es bei euch ab, wer welche Spiele testet. Entscheidet Ihr das selbst und testet einfach das worauf Ihr gerade Lust habt oder geht es auch danach "Naja Lust hätte ich schon aber Person X hat mehr Ahnung davon also soll der das lieber mal testen"?

2. Macht Ihr die Tests alle komplett selber oder werden z.B. Screen-Shoots oder das Video-Material von Praktikanten vorbereitet?

3. Wie genau läuft es eigentlich ab, das Ihr Infos über Spiele bzw. Testversionen bekommt. Habt Ihr eine Abteilung die z.B. Blizzard anschreibt und sagt: Hey wir sind eine Spiele-Magazin, Ihr habt ja gerade Starcraft 3 vorgestellt, habt Ihr eine Test-Version für uns damit wir darüber etwas schreiben können, oder schreiben die PR-Leute von Blizzard euch an?

4. Wie wir bei euch entschieden, welche Spiele-Tests im Heft / Homepage veröffentlicht werden? Muss das alles Wolfgang entscheiden oder könnt Ihr auch selber sagen: Das Spiel finde ich gerade cool, darüber schreibe ich jetzt mal ein Test. (Habt ihr ja vielleicht schon beantwortet, wenn Ihr über Frage 1 sprecht.)

So das wars, würde mich über eine Beantwortung freuen ;)

PS: Höre zwar schon seit dem ersten Podcast zu, aber solltet Ihr das schon mal beantworte haben dann sry für die vielen Fragen.
 
Zurück