• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam-Charts: Dark Souls vor Rocket League und Battlefleet Gothic

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam-Charts: Dark Souls vor Rocket League und Battlefleet Gothic gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam-Charts: Dark Souls vor Rocket League und Battlefleet Gothic
 
"Möglicherweise wirkte auch die Aussicht auf mögliche Mikrotransaktionen nicht gerade verkaufsfördernd."

Diese Aussicht wird aber gerade von PC Games und PC Games Hardware verbreitet, sonst nichts. Nie wurde etwas angekündigt und in nächster Zeit wird das sicher auch nicht kommen. Es wurde nur in einer Umfrage danach gefragt, was man davon hält.
Dass man darüber berichtet - ok. Aber es so aufzubauschen als wäre das ein riesiger Skandal und polemisch zu schreiben als wäre es bald so weit, ist lächerlich und nur ein weiteres Anzeichen für den stetigen Niveauverlust bei vielen deutsprachigen Spielezeitschriften. So bringt man die Leute hoffentlich nicht dazu, dass sie den Adblocker ausschalten.
 
Aber es so aufzubauschen als wäre das ein riesiger Skandal und polemisch zu schreiben als wäre es bald so weit, ist lächerlich und nur ein weiteres Anzeichen für den stetigen Niveauverlust bei vielen deutsprachigen Spielezeitschriften.

Das ist leider nicht nur Gepflogenheit der deutschen Medien. Ich treibe mich auf vielen englischsprachigen Seiten herum und da geht es wirklich nicht minder schlimm zu. Medien leben eben davon, eine möglichst breite Masse zu erreichen, egal um welchen Preis. Der Otto Normalmensch glaubt alles, was er in den Nachrichten sieht oder im Internet liest. Und wenn es nichts interessantes zu berichten gibt, wird eben etwas aufregendes "kreiert", um die Masse bei Laune zu halten. Dazu noch eine Portion Manipulation und wir wären bei unseren täglichen Nachrichten.
 
Dark Souls 3 hat das absolut verdient. Ein tolles Spiel.
The Division hab ich mir nicht geholt, das hat mich in der Beta nicht so überzeugt. Kann den Hype darum nicht so verstehen.
 
Zurück