• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom: PC-Version mit umfassenden Grafikeinstellungen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom: PC-Version mit umfassenden Grafikeinstellungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom: PC-Version mit umfassenden Grafikeinstellungen
 
Am besten mit einer VRam Begrenzung und einer schlechten Optimierung wie bei GTA 4 damals. ;D
 
Bethesda und id haben vor der Beta gesagt das diese nur auf minimalen Details läuft und Grafik Einstellungen noch nicht möglich sind.

Aber da die ganzen Spacken, die sich "Core Gamer" schimpfen, von heute lieber meckern statt sich zu informieren.....
 
Es ging nicht um die Grafik in der Beta, sondern um den dämlichen MP der absolut nichts mit nem Arena Shooter ala Quake zu tun hat!
 
Und dann mal schauen wie unoptimiert die "Erweiterten" Modis in die Final Build "implementiert" aka gequetscht werden.
"PC-Gaming liegt uns bei id einfach im Blut"
deshalb gibts auch keinen SLI Support seit...ehhmmm....Nie...
Ich denke, viele PC Spieler haben genau das richtige gemacht und geflamed was das Zeug hält, und darauf hin beschloß ID, viele für PCler normale Sachen wie Framerate, Auflösung usw. einzubauen bzw freizuschalten...
Mal schauen wie der Hardwarehunger sein wird, wenn man Features jenseits der 1080p und 60FPS usw. aktiviert...
Nichts desto trotz werde ich mir das Spiel auch kaufen, zumal ich hoffentlich ende Mai/Juni eine Neue Nvidia "Pascal" mein eigen nennen darf...(Hoffentlich)...
Und wie "Riddickulous" schon schrieb interessierte mich der MP so sehr, dass ich nichtmal die Beta probiert habe. Ich bin da auch eher der SP Spieler, was auch ein DOOM für mich ausmacht.
Sie hätten echtmal einen Level der SP Kampagne als Beta machen sollen, zumal ja auch von ID gesagt wurde, dass der MP (ich weiß nicht, nur auf Konsolen?) von der Grafik her schlechter als der Singleplayer part sein soll...
 
In der Beta waren doch noch gar nicht alle Einstellungen verfügbar. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, konnte man den Menüpunkt "erweitert" darunter noch gar nicht auswählen.
 
Interessant zu sehen dass sie lediglich auf die technischen Aspekte eingehen (Feedback zur Beta) und das eigentliche Spiel anscheinend völlig ignorieren.
Naja was sollen die denn sonst auch dazu sagen... ne? ^^

Ich frage mich wirklich wie es vorher ausgesehen hat. Schließlich haben sie die Entwicklung eh schon das ein oder andere mal von vorne angefangen, weil die ersten Prototypen zu sehr CoD-mäßig waren.
Wenn DAS nicht mehr CoD mäßig sein soll, dann würde ich gerne die ersten Prototypen sehen :-D

Sorry id software aber tolle Einstellungsmöglichkeiten ist das mindeste was IHR den PC Spielern anbieten könnt - vor allem mit Doom.
Ich hoffe für euch dass der Singleplayer Modus einigermaßen gut ist, denn der MP Modus ist auf dem PC leider eine Blamage.

Ohnehin fühle ich mich verarscht weil es nach der Closed Beta tatsächlich noch eine Open Beta gab, aber davor fleißig erzählt wurde dass man Wolfenstein vorbestellen sollte, wenn man bei einer Beta zu Doom mitmachen möchte.

Ich habe nicht soooo viel erwartet aber der MP Modus ist schlecht (PC Spieler) Weder modern noch old school - irgendein Zwischending ohne den Namen Doom zu respektieren.
 
Ohnehin fühle ich mich verarscht weil es nach der Closed Beta tatsächlich noch eine Open Beta gab, aber davor fleißig erzählt wurde dass man Wolfenstein vorbestellen sollte, wenn man bei einer Beta zu Doom mitmachen möchte.

Oh Gott, jemand anderes durfte auch an der Beta teilnehmen, der nicht dämlich genug war ein anderes Spiel vorzubestellen :B
Je mehr Tester, desto besser für das Endprodukt.
Mir völlig unverständlich, wie man sich darüber aufregen kann, dass andere es auch Spielen durften.
Genau wie Leute die sich darüber aufgeregt haben, dass Quantum Break auch auf PC rausgekommen ist. Was hat man davon, wenn man anderen potentiellen Spaß vorenthält? Das kann dir doch völlig egal sein. Hat es deinen Spaß gemindert, dass das gemeine Volk mit dir spielen durfte? ;)
 
Oh Gott, jemand anderes durfte auch an der Beta teilnehmen, der nicht dämlich genug war ein anderes Spiel vorzubestellen :B
Je mehr Tester, desto besser für das Endprodukt.
Mir völlig unverständlich, wie man sich darüber aufregen kann, dass andere es auch Spielen durften.
Genau wie Leute die sich darüber aufgeregt haben, dass Quantum Break auch auf PC rausgekommen ist. Was hat man davon, wenn man anderen potentiellen Spaß vorenthält? Das kann dir doch völlig egal sein. Hat es deinen Spaß gemindert, dass das gemeine Volk mit dir spielen durfte? ;)

Wenn man ohnehin eine Open Beta "plant" dann macht man auch keine Werbung für sowas. ganz einfach.
Ich schreibe nicht dass ich es anderen nicht gönne, sondern weil ich mich von id software leicht verarscht fühle wenn sie mit einer spielbaren Beta geworben haben. ;)

Schön denn Ball flach halten. Ich schätze einfach mal dass das Feedback und die Spielerzahlen nicht super waren und deswegen eine Open Beta eröffnet wurde.

Wie du sofort davon ausgehst dass ich es anderen nicht gönne und ich mich am Freud anderer "gestört" fühle ist mir ein Rätsel.
Das ist mit Quantum Break überhaupt nicht zu vergleichen.
 
Ohnehin fühle ich mich verarscht weil es nach der Closed Beta tatsächlich noch eine Open Beta gab, aber davor fleißig erzählt wurde dass man Wolfenstein vorbestellen sollte, wenn man bei einer Beta zu Doom mitmachen möchte.

inwiefern fühlst du dich verarscht?
kapier ich auch nicht.
außerdem hattest du doch als vorbesteller exklusiven zugang zur closed beta.
dass danach noch eine offene folgt, ist nun nicht so furchtbar ungewöhnlich. oder wurde damals anderes behauptet?

außerdem: wer bestellt den ein spiel vor, um irgendwann jahre später vielleicht mal zugang zu einem beta-test für ein anderes spiel zu bekommen?
ich hoffe niemand.
 
SLI/CrossFire Support ist für das finale Release bestätigt worden.
 
Naj ich kann "DOOM"Keeper schon irgendwie verstehn. Zu damaligen Zeiten war eine Closed Beta etwas "besonderes". Bei ID sowieso!.Und DOOM war noch ein ein Spiel welches in der ersten Liga spielte...
Mitlerweile siehts einfach nur noch nach einem Sci-Fi Shooter aus, welches keines Seele und auch keine großen Namen in sich trägt aka Carmack und co...
Das Leute allein für die Beta Wolfenstein gekauft haben und Sauer sind (nungut, war ja kein schlechtes Game) kann ich aber wirklich verstehen, wenn man A: Ne Open Beta raushaut, und B: Nichtmals einen Singleplayer der Bezahlennden Kundschaft hinwirft....
Kunden halt... Kuuuunde...mitlerweile sollte man echt wie ein Arbeitgeber denken...SCHEISS Kunde! ;)

SLI/CrossFire Support ist für das finale Release bestätigt worden.
ganz Sicher? Oder wie bei Wolfenstein, mit zwei Karten schlechter als mit einer?
Da wurd ja auch gemunkelt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Wolfenstein nicht vorbestellt weil es die Doom Beta dafür gab, sondern weil ich so ein tolles Spiel gerne mit einer Vorbestellung belohne :)
Dass man zusätzlich einen Closed Beta Zugang zu Doom bekommt war das Sahnehäupchen oben drauf und ich bin mir sicher dass sie
absichtlich nie eine Open Beta angekündigt hatten.

Es hat sich so angehört als ob die Closed Beta wirklich eine Closed Beta ist und id Software ihr "Baby" als etwas besonderes behandeln werden.
Kurz nach der Closed Beta sofort eine Open Beta zu starten ist einfach nur falsch und da kann man sich ruhig verarscht fühlen.

Die haben den Wolfenstein Vorbestellern das Gefühl gegeben etwas besonderes zu bekommen und hinterher haben sie es dennoch allen angeboten.

Finde ich halt nicht in Ordnung und gerade bei id Software hätte ich anderes erwartet. Aber id Software ist somit auch nicht mehr das was sie mal waren. :)
 
Zurück