• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Angeblich stärker als die Playstation 4

lol ... intel und nvidia haben beide null interesse an konsolen.
die haben beide schon erfahrungen mit der ersten xbox gesammelt. fazit: lohnt nicht.

außerdem hat nvidia mit shield TV und dem "internet cloud" streaming dienst nvidia NOW eine eigene konsole und 4k medien-center am start.
das teil ist nicht übel und das spielarchiv wächst und wächst. gleichzeitig kann man alle spiele in bester qualität auch im eigenen lan streamen.
so bis 2020 vermutlich ein ernstzunehmender konkurrent.

es kommt nur und zwar ausschließlich AMD in frage.
IBM hat an konsolen nur zur info auch kein interesse mehr. IBM war bei sehr, sehr vielen konsolen vertreten und lieferte die RISC haupt-CPU.

nintendo hat keine wahl. nur und zwar ausschließlich AMD interessiert sich noch für den konsolenmarkt.
wobei AMD auch keine wahl hat. der konzern ist quasi pleite und muss alle aufträge annehmen.

NEC ist glaube ich auch raus. NEC hat auch kein interesse mehr an konsolen.
NEC war an der wiiu glaube ich nicht beteiligt. bei der wii und beim gamecube aber schon.



LUOWehvo.jpeg

nvidia cloud gaming
tomb raider 2013 >> via stream vom nvidia server in 1080p/60fps

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Für was soll eine Konsole 4k bringen, wenn sie meistens an einen Full HD Fernseher angeschloßen ist ?

spiele werden nicht in 4k laufen, aber videos.
und da 4k monitore und fernseher immer günstiger werden, ist das zu erwarten.
die ps4 hat nur hdmi 1.4 ports und die ps4k bekommt ein update auf hdmi 2.0.

hdmi 2.0 ist schon lange standard. die ps4 hat ein update dringend nötig.
sogar 0815 hardware von 2014 bietet hdmi 2.0 outputs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich daran gewöhnt das ich mit ne Nintendo Konsole kaufe um die nintendo spiele zu spielen.

Multiplattformer auf dem PC und Supermario, Zelda und Co auf der Nintendo Konsole. Mich hat das bisher auch garnicht gestört muss ich ehrlich sagen :-D

Und wenn dir neue Generation eine gute Leistung hat freue ich mich auf super mario mit Unreal engine :-D

Punkt :-D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
die wiiu würde sich ohne dem teuren gamepad und einem internen-speicherupgrade garantiert besser verkaufen.
sagen wir so um 200€.
das problem der wiiu ist gar nicht so die hardware, sondern das teure gamepad, dies man MIT DAZU KAUFEN MUSS!

die wiiu mit game im 32gb bundle kostet noch immer 300€.
das ist ziemlich viel.

Also ich habe mich daran gewöhnt das ich mit ne Nintendo Konsole kaufe um die nintendo spiele zu spielen.

ich habe auf meinen nintendo konsolen zu 95% exklusives.
resident evil 4 ist u.a. auch nintendo exklusiv. war damals 1 jahr exklusiv nur für den cube zu haben.
 
Man kann sich an die Entwicklung von Nintendo natürlich gewöhnen..., glaube ich..

Ich würde mir auch eine Playstation 4 zulegen wollen..., wenn ich davon überzeugt wäre dass Nintendo die Grenze des Konventionellen überschreiten wird. :) Hat jemand auch das versucht? https://3dsemulator24.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Gerüchte sind nach Gerüchten zufolge falsch!"

Abwarten und auf Infos von Nintendo selbst warten, anstatt sich von haltlosen Technikangaben zumüllen zu lassen.
Das gleiche kann man zudem über den PS4K-Unfug sagen.
 
Wie können Gerüchte falsch sein?

Gerüchte sind Gerüchte. Da gibts kein falsch oder richtig solange es kein offizielles Statement gibt.
 
Zurück