• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: PSN-Nutzer wird gehackt - und bekam beinahe sein Geld nicht zurück

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: PSN-Nutzer wird gehackt - und bekam beinahe sein Geld nicht zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: PSN-Nutzer wird gehackt - und bekam beinahe sein Geld nicht zurück
 
Bei mir wurde nichts erstattet, 160 wurden durch das gehackte Konto ausgegeben! Mir wurde auch mit der Sperrung gedroht falls ich das Geld zurückfordern würde. Gut gemacht Sony, 10/10 -.-
 
Bei mir wurde nichts erstattet, 160 wurden durch das gehackte Konto ausgegeben!

ich würde nie solche Unsummen aufs Konto laden, außer ich hab vor es direkt wieder größtenteils auszugeben, versteh auch den Sinn nicht, warum man sich so einen großen Batzen aufs PSN-Konto (oder auch Xbox, Steam etc.) bunkern sollte.
 
ich würde nie solche Unsummen aufs Konto laden, außer ich hab vor es direkt wieder größtenteils auszugeben, versteh auch den Sinn nicht, warum man sich so einen großen Batzen aufs PSN-Konto (oder auch Xbox, Steam etc.) bunkern sollte.


Kreditkarte hinterlegt :-/ Das hat sich dann ganz schnell geändert...
 
Mein Xbox account wurde vor einigen Jahren mal gehackt, habe das dann bemerkt als 60 € über meinen gelinkten PayPal account abgebucht wurden.

Wurde damals vom Telefonsupport anstandslos rückgängig gemacht.
 
genau aus selchen Gründen nutze ich ausschließlich Guthabenkarten der jeweiligen oder Paysafe, zumal es diese fast überall zu kaufen gibt (Tankstellen, Supermarkt, Discounter, Bahnhof, Elektromarkt, Buchhandlung, Kiosk ...)
also bei den Stores von Sony, Xbox, Nintendo, Steam und Origin

8t2ppho2.jpg
 
Also meine Kreditkarte ist in meinem Xbox Live Acc hinterlegt. Seit dem man für die Box auch digital im Ausland kaufen kann, und günstiger an die Spiele kommt, eigentlich ein must have.

Zur Sicherheit hab ich zusätzlich ein zweites Passwort eingerichtet welches vor jeder Transaktion eingegeben werden muss und ohne funktioniert es halt nicht. Da ich der einzige bin der das Passwort weiß fühle ich mich da auch eigentlich recht sicher bei. Ändern kann er die Einstellung auch nicht weil dafür ebenfalls ein Passwort benötigt wird.

Wenn jemand meinen Acc übernehmen sollte kann er immer noch nichts damit anfangen wegen dem zweiten Passwortschutz. Außerdem müsste er dafür zusätzlich meine Email Hacken wegen der Bestätigung zur Email Änderung.

Das Sony verbesserungsbedarf hat bei seinen Onlinefeatures ist ja nicht erst seit gestern bekannt (auch das der Kundendienst ziemlich unfähig ist hört man immer wieder...). Sie wurden ja nicht umsonst schon zwei mal gehackt und haben eine Sicherheitslücke über Monate nicht geschlossen obwohl sie bekannt war. Anstatt 7 Millionen für die Rechte an nen Emoji Film rauszuhauen, hätte es ihnen gut getan das Geld lieber mal in die Sicherheit der Kunden zu stecken.
 
Deshalb gebe ich keine kontodaten in ein internetfähiges gerät ein :-D

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück