• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Größter Krieg in der Geschichte des Sci-Fi-MMOGs gestartet

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Größter Krieg in der Geschichte des Sci-Fi-MMOGs gestartet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: Größter Krieg in der Geschichte des Sci-Fi-MMOGs gestartet
 
Hmm liest sich sehr interessant, als nicht Eve Spieler mal dazu eine Frage:

ist das "Imperium" eine NPC Fraktion / KI im Spiel die tatsächlich so frei agiert / events generiert?
Oder ist das ganze getriggert / von Spielern (oder den Machern?) ausgelöst?

Falls diese Events, Allianzen und co tatsächlich dynamisch durch eine KI gesteuert werden fände ich das nämlich sehr beeindruckend!
 
Hmm liest sich sehr interessant, als nicht Eve Spieler mal dazu eine Frage:

ist das "Imperium" eine NPC Fraktion / KI im Spiel die tatsächlich so frei agiert / events generiert?
Oder ist das ganze getriggert / von Spielern (oder den Machern?) ausgelöst?

Falls diese Events, Allianzen und co tatsächlich dynamisch durch eine KI gesteuert werden fände ich das nämlich sehr beeindruckend!

Keine KI, alles echte Spieler.
 
Achso das Imperium ist auch eine Art Spieler-Gilde?
 
Achso das Imperium ist auch eine Art Spieler-Gilde?

Genau. Die Spieler ziehen alles selbst hoch - Bündnisse, Hierarchien, Organisationsstrukturen, Geschäftsmodelle, Rivalitäten... Sogar eine eigene Ökonomie ist da organisch gewachsen. Die Entwickler greifen praktisch nicht ein und lassen das einfach laufen. Gerade dadurch ist es ja so interessant, was da ständig passiert.
 
Verstehe... danke für die Info. Ist leider aus Zeitgründen komplett an mir vorbeigegangen das MMO. Die (seltenen) Berichte über solche Ereignisse klingen aber immer verdammt interessant!
 
Ich hab leider keine Geduld für EVE, aber diese Storys klingen tatsächlich immer wahnsinnig geil.
 
Man wird nie Teil einer solchen Story werden, da man niemals eine Chance gegen die Leute haben wird, die seit Jahren (in Echtzeit ja) leveln. Der Skill-Abstand ist also mehr oder weniger in Stein gemeiselt.

Teil solcher Berichte sind die obersten 0,001% der Spieler, der Rest ist in Eve nur deren "Material".
 
Man wird nie Teil einer solchen Story werden, da man niemals eine Chance gegen die Leute haben wird, die seit Jahren (in Echtzeit ja) leveln. Der Skill-Abstand ist also mehr oder weniger in Stein gemeiselt.

Teil solcher Berichte sind die obersten 0,001% der Spieler, der Rest ist in Eve nur deren "Material".

Kommt mir bekannt vor.... ist ja wie im echten Leben :P
 
Man wird nie Teil einer solchen Story werden, da man niemals eine Chance gegen die Leute haben wird, die seit Jahren (in Echtzeit ja) leveln. Der Skill-Abstand ist also mehr oder weniger in Stein gemeiselt.

Teil solcher Berichte sind die obersten 0,001% der Spieler, der Rest ist in Eve nur deren "Material".

Sorry, aber son Quatsch. Ich mein klar sitzen in den oberen Reihen der Allianzen / Power Blocks die alten Hasen, wer denn auch sonst. Aber die Flotten da bestehen doch nicht nur aus jahrelangen Veteranen.

Außerdem is der Skillbonus nicht annährend so groß wie man es in anderen MMOs gewohnt ist. Selbstverständlich wird man mit höheren Skills besser, aber man erhöht seine Stats damit nicht exponentiell wie etwa in WoW. Ich mein natürlich kann man nicht erwarten nach einem Monat spielen ein Supercap fliegen zu können, dazu brauch man halt Zeit. Aber 90+% der Leute die da in den Flotten mitmischen fliegen nichtmal capitals, der Großteil sitzt in BS oder kleiner. Und die Fleetfittings dafür sind doch relativ schnell zu erreichen
 
Man sollte sich auch nicht täuschen lassen.
Das was zu EVE gezeigt wird entspricht ca. 1% der Realität, wenn überhaupt, also die paar tollen Filmchen die es da gibt. Der Rest ist Langeweile Extrem, dagegen ist Asia Grinding noch Action Hoch 3. Und ja, als Neuling bist du extrem außen vor.
In WoW z.B. hast du die Chance bei jedem Add On dazu zu stoßen und gleich am Anfang (wenn du bissel spielen kannst) nach oben zu kommen. In EVE ist sowas gar nicht möglich.
EVE Existiert wegen der Stamm Spieler. Neu Einsteiger brauchen erstmal Monate, eventuell Jahre um überhaupt das Grundprinzip zu begreifen.
Jedes MMO, eigentlich jedes Online Spiel hat einen gewissen Rollback, also eine Zurückstellung bei kommendem Add On , neuem Update oder was auch immer, EVE allerdings nicht, es ist ein Spiel Universum, Universum mal nicht weil es eben da spielt, das fortwährend weiter läuft. Für alte Hasen Super, für Neu Einsteiger Frust Pur, du hast Null Chance auch nur um einen Meter an die Tops ran zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von außen betrachtet scheinen die Hauptmeilensteinaktionen immer Massenschlachten zu sein, obwohl es ja gar kein Arcadegame ist. Nachdem Eve zu einem guten Teil wohl auch Witrschaftssimulation ist, würde ich z.B. auch Handelskriege / Embargos etc. erwarten.
 
Man sollte sich auch nicht täuschen lassen.
Das was zu EVE gezeigt wird entspricht ca. 1% der Realität, wenn überhaupt, also die paar tollen Filmchen die es da gibt. Der Rest ist Langeweile Extrem, dagegen ist Asia Grinding noch Action Hoch 3. Und ja, als Neuling bist du extrem außen vor.
In WoW z.B. hast du die Chance bei jedem Add On dazu zu stoßen und gleich am Anfang (wenn du bissel spielen kannst) nach oben zu kommen. In EVE ist sowas gar nicht möglich.
EVE Existiert wegen der Stamm Spieler. Neu Einsteiger brauchen erstmal Monate, eventuell Jahre um überhaupt das Grundprinzip zu begreifen.
Jedes MMO, eigentlich jedes Online Spiel hat einen gewissen Rollback, also eine Zurückstellung bei kommendem Add On , neuem Update oder was auch immer, EVE allerdings nicht, es ist ein Spiel Universum, Universum mal nicht weil es eben da spielt, das fortwährend weiter läuft. Für alte Hasen Super, für Neu Einsteiger Frust Pur, du hast Null Chance auch nur um einen Meter an die Tops ran zu kommen.

Nun ja, EVE ist eben Komplex. Und es besteht weder nur rein aus Massenschlachten noch ist es Anfängerunfreundlich, im Gegenteil, wer manieren hat wird schon in Kürze in den unzähligen Hilfe Channels unterstützung bekommen, zu weilen gibt es Corps (Gilden) welche reine Ausbildungscorps sind und von Spielern erstellt wurden sind. Darüber hinaus ist im gegensatz zu WoW, JEDES AddOn ist kostenlos für ALLE Spieler ab den ersten Tag jederzeit Verfügbar.

Viele tun sich eben schwer damit, das EVE Online geistig mehr von einem Verlangt als das Durschnitts-MMO. Gerade die WoW Spieler tun sich schwer weil eben EVE in allen Punkten ganz anders ist als MMORPGs ala WoW und Co.
 
Quatsch, EVE ist in einem Punkt extrem schwer und Komplex, und das ist die Wirtschaft, das stimmt soweit.
Wie mache ich in kürzester Zeit am meisten um mir entsprechende Schiffe kaufen zu können. Um was anderes geht es nicht.
EVE ist in erster Linie ein reines Wirtschafts Spiel, und da ist es eben, weil alles immer weiter läuft ist es extrem schwer da rein zu kommen, wenn man Anforderungen hat.
Seitdem EVE Existiert, habe ich oben schon mal gesagt, gab es nie einen Rollback, alles läuft immer weiter. Ein Neustarter kann so viel Unterstützung bekommen wie man geben kann, aufholen kann er die Tops niemals, weil auch die ja immer weiter gehen.
Nicht Umsonst gibt es keine Weltweiten Top Gilden bestehender MMOs oder Top Spieler bestehender MMOs die auf EVE wechseln, weil sie, so gut sie auch spielen könnten Null Chancen haben da was zu reißen. Es ist nicht aufholbar.
EVE lebt deshalb von seinem Stamm, geht das mal den Bach runter, ist EVE tot. Das sieht man auch an den User Zahlen die seit Jahren so gut wie immer gleich sind.
Alles andere ist genauso larifari wie in jeden anderem MMO auch, nur das es außerhalb der Üblichen Grinderei in EVE stink langweilig ist. Das ist leider so. Eine Exell Wirtschafts Tabelle, was so in Etwa das gleiche ist:-D, ist spannender als EVE. So ist leider die Realität in EVE.
 
Nicht Umsonst gibt es keine Weltweiten Top Gilden bestehender MMOs oder Top Spieler bestehender MMOs die auf EVE wechseln, weil sie, so gut sie auch spielen könnten Null Chancen haben da was zu reißen. Es ist nicht aufholbar.

Selbst wenn die Spielauswahlen sog. Top Gilden irgendwie aussagekräftige Rückschlüsse auf die Qualität eines Spiels zulassen würden, das sind Äpfel und Birnen. Das mit dem null reißen weil neu und deswegen weniger SP ist einfach totaler quatsch. Der wahre Unterschied liegt in den "softskills" die man in EVE brauch, also FC Fähigkeiten, eine funktionierende supply chain etc. Für die Vereine die seit Jahrem im nullsec zu Hause sind ist das einfach täglich Brot. Dass da niemand aus dem nichts einfach mal so status quo kippt ist dabei kein Wunder.
 
Zurück