• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2205: Easter-Eggs und Kuriositäten

StefanWeiss

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
592
Reaktionspunkte
136
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2205: Easter-Eggs und Kuriositäten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2205: Easter-Eggs und Kuriositäten
 
PCGames - ist das wirklich euer ernst? Das sind weder Kuriositäten geschweige denn Easter-Eggs...
 
Ich fands schon informativ. Sind Sachen wo man nicht direkt achtet.
 
In einem Wal eine Star-Trek-Referenz zu sehen ist schon ziemlich weit hergeholt...
 
In einem Wal eine Star-Trek-Referenz zu sehen ist schon ziemlich weit hergeholt...

Von Referenz ist ja nicht die Rede, die Star-Trek-Erinnerung kam mir halt beim Testen in den Sinn. Nicht mehr und nicht weniger :)

Ich dachte, es könnte vielleicht einfach mal amüsant sein, in lockerer Form auf solche Nebensächlichkeiten im Spiel hinzuweisen.

Einen schönen Abend wünscht Stefan W.
 
PCGames - ist das wirklich euer ernst? Das sind weder Kuriositäten geschweige denn Easter-Eggs...

Komisch, Google sagt mir da etwas anderes ;)

"Easter Egg (engl. für „Osterei“) ist eine Bezeichnung für eine versteckte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen. Ein weiteres in Computerspielen anzutreffendes Element sind Bezüge zu Vorgänger- oder anderen Spielen, im Sinne eines Zitats." Das dürfte wohl mindestens auf den Abzählreim in der Mond-Basis und auf das 2070-Plakat zutreffen.

Stichwort Kuriosum: "Als Kuriosum (Plural Kuriosa, auch Kuriosität, von lateinisch curiositas ‚Neugier‘) bezeichnet man Personen, Tiere, Gegenstände, Situationen oder Zustände, die auf jede denkbare Art und Weise seltsam, wunderlich, komisch oder skurril erscheinen oder wirken. Das Wesen eines Kuriosums besteht üblicherweise in der Verblüffung des Rezipienten, die durch ungewohnte oder überraschende Abweichungen von üblichen Verhaltensmustern oder Denkweisen entsteht. Ein Kuriosum löst Neugier aus oder befriedigt sie."

Die in der Definition genannte Neugier und Verblüffung waren für mich Grund genug, die gezeigten Bilder aus dem Spiel als Kuriosität zu werten. Ach ja, vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Artikel einfach als unterhaltsames Anhängsel zum Test gedacht war, nicht mehr und nicht weniger.
Einen schönen Abend wünscht Stefan W.
 
Pinguine gibt es übrigens nicht nur in der Antarktis, sondern auch auf einer Galappagosinsel namens Isabela.
Die liegt übrigens geografisch auf der Nordhalbkugel.
 
Pinguine gibt es übrigens nicht nur in der Antarktis, sondern auch auf einer Galappagosinsel namens Isabela.
Die liegt übrigens geografisch auf der Nordhalbkugel.

Wenn man schon mit gefährlichen Halbwissen glänzen will, sollte man sich vielleicht noch einmal vergewissern, was man schreibt. ;)
Isabela ist die größte der Galapagosinseln und liegt zu 98% südlich des Aquators. :P

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e1/Galapagos_Islands_topographic_map-de.svg
 
Ich finde das super. Den Easter-Egg-Detektiv könnt Ihr von mir aus auf jedes Spiel loslassen, in dem es ordentlich was zu gucken gibt, und in diese Kategorie fällt Anno definitiv. Früher haben Related Designs ihre Easter-Eggs teilweise noch in den Achievements und den Orts- und Schiffsnamen versteckelt, aber das fällt ja jetzt leider flach...
 
Unterhaltsam, danke! Die beiden Buchstabenkürzel finde ich jedoch viel zu weit hergeholt. Ein Telefon von dem noch nie jemand gehört hat, von einer Firma die keiner kennt? Und das Schiff? Naja... Ich glaube es ist schwer eine Kombination aus zwei Buchstaben und zwei Zahlen zu finden, zu der Google nicht irgendwelche Treffer liefert. MC46 wäre zum Beispiel eine große, viereckige Maschine zur Eiswürfelherstellung, also.... :/
 
Wenn man schon mit gefährlichen Halbwissen glänzen will, sollte man sich vielleicht noch einmal vergewissern, was man schreibt. ;)
Isabela ist die größte der Galapagosinseln und liegt zu 98% südlich des Aquators. :P



https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e1/Galapagos_Islands_topographic_map-de.svg

Schon klar, brüten tun die aber nördlich vom Äquator !
sm_B-P.gif


Dann lies mal das:

Auf Isabela befindet sich mit den Galápagos-Pinguinen außerdem das nördlichste natürliche Vorkommen von Pinguinen und das einzige auf der Nordhalbkugel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Isabela_%28Gal%C3%A1pagos%29


https://de.wikipedia.org/wiki/Gal%C3%A1pagos-Pinguin
 
Zurück