• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation VR: Sony hat Nachfrage unterschätzt

VR ist allerdings nicht einfach Fortschritt im Sinne einer Weiterentwicklung (dann gäbe ich Dir Recht), sondern praktisch eine komplett neue Art des Spielens. Sie soll ja Gamepad oder Tastatur und Maus nicht ersetzen (auch weil das schon vom Gameplay her bei ganz vielen Titeln nur schwer vorstellbar ist), sondern ergänzen und parallel dazu existieren, ist also eher Neu- als Weiterentwicklung. Solche Neuentwicklungen setzen sich längst nicht immer durch, von daher wäre ich mit solchen Prognosen etwas vorsichtiger. Was glaubst Du, wie viele Leute im Musikbereich damals bei der SACD oder DVD-Audio gesagt haben, Fortschritt ließe sich nicht aufhalten? Und heute? Nischenexistenz pur.

na ja, gaming ist ja maximal ein randbreich in sachen vr, würde ich mal behaupten. auch wenn es jetzt anders aussehen mag.
vr könnte (konkjunktiv!) "echte" soziale kontakte in absehbarer zeit komplett "überflüssig" machen.
und so utopisch ist das meiner meinung nach gar nicht einmal. auch wenn es sich nach sci-fi anhört.
faszinierend? ja, irgendwo schon. - erstrebenswert? ich denke nein.

eine andere "fortschrittstechnologie", die momentan in aller munde ist:
autonomes fahren. das scheint sogar schon jetzt erstaunlich gut zu funktionieren und brächte wohl unbestreitbar gewaltige vorteile mit sich.
wird es sich deshalb durchsetzen? vielleicht bei frachttransporten. aber im privaten-bereich? hab ich arge zweifel.
 
nichts für ungut, aber dein Bekannten-Kreis dürfte in der Hinsicht wohl kaum der Nabel der Welt sein ;)

ich kaufe sony nicht ab, dass die veröffentlichung wegen der großen anfrage verzögert wurde. wohl eher ist es schwierig, das teil zu nem zeitpunkt rauszubringen, wo man keinen aufhänger zum zocken bereitgestellt hat.

@enisra
ich rede nichts tot, bezweifle aber, dass das interesse so enorm groß ist, dass sony jetzt ein halbes jahr lang fleißig nachproduzieren muss, um nur halbwegs dem ansturm gewachsen zu sein ;)
 
Zurück