• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ARK: Survival Evolved - Rechtsstreit um den Steam-Hit

Hm, weil Stieglitz den Vertrag mit seinem alten Arbeitgeber gebrochen hat, verklagen sie die Firma für die Stieglitz als Berater gearbeitet hat ?
Klingt logisch...
 
offtopic:

...und ich Dummerle meinte schon, mir Sorgen machen zu müssen, weil ich bei jedem TW-Titel nach 2-3 Jahren in meinem Besitz ca. 300 Stunden auf der Uhr habe...:B

3000+ Stunden, Du liebe Güte, wie schafft man eine solche Spielzeit innerhalb von nicht einmal einem Jahr?! 10 Stunden täglich?
 
offtopic:

...und ich Dummerle meinte schon, mir Sorgen machen zu müssen, weil ich bei jedem TW-Titel nach 2-3 Jahren in meinem Besitz ca. 300 Stunden auf der Uhr habe...:B

3000+ Stunden, Du liebe Güte, wie schafft man eine solche Spielzeit innerhalb von nicht einmal einem Jahr?! 10 Stunden täglich?

wenns denn blos 10 stunden wären :-D bin halt aus gesundheitlichen gründen zuhause.dann steht man morgens auf und zockt von 9 bis nachts um 1 :-D .nich immer,aber kommt halt vor^^ in dem spiel gibts halt auch immer was zu tun.es wird nie langweilig.dauernt irgendwelchen krieg mit anderen tribes um die vorherrschaft.irgendwann so nach zwei drei monaten werden die meisten server dann gewiped und es geht von vorne los.immer mit dem ziel der stärkste tribe auf dem server zu werden.da sammeln sich die stunden so schnell an.dat merkt man gar nich :-D

aktuell mach ich zwar ne pause.aber ich hab noch lange nich das gefühl,satt vom spiel zu sein.die standartmap kann ich aber auch nich mehr wirklich sehen.wir haben zuletzt immer vallhalla gespielt.die is glaub ich 5-6 mal so groß wie die normale


ich find auch gerade dieses basen bauen motivierend,,seine verteidigungsanlagen immer weiter zu perfektionieren um am ende so ne base selbst zu zweit gegen 20 man verteidigen zu können.auf meiner letzten base,hatten wir 6 tower mit insgesamt etwa 250 turrets.

da brauch man dann auch keine angst mehr haben das man dauernt ausgeraubt wird^^


letztenendes muss man gerade in dem spiel zeit investieren um erfolgreich zu spielen.man kann zwar auch auf nem pve server zocken.aber das nimmt mir persönlich jeden spaß.auf nem pvp server hingegen kommt man mit steinhütte und bogen nich weit.da muss man dann schon alleine ne woche nur in verteidigung stecken.heißt nur base bau,base bau,base bau.bis metal und dann halt massig turrets und so.nebenbei brauch man(allein schon zum farmen)die ganzen dinos,,die sich auch nich von alleine tamen.
ich muss wirklich sagen ,das ich lange kein spiel hatte wo man so viel zeit versenken kann.andere spielen 2000 std counterstrike,,DAS find ich zb unverständlich :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein. Aber wenn sie im Recht sind sieht die Sache doch ganz anders aus. Sowas ist Mitnahme von geistigen Firmeneigentum und/auch Betriebsgeheimnisse, internes abwerben/mitnehmen von Personal usw. .
Und der Ruf von dem Typen soll ja nun auch nicht der allerbeste sein.
Zu sagen das er selbst an der Entwicklung nicht teilgenommen hat, wenn die eigene Frau Mitgründerin/Inhaberin des Studios ist, also das ist eh ziemlich Unglaubwürdig.
Also wenn das alles so zutrifft ist das keine Bagatelle mehr.

Du könntest sogar recht haben, den Image-Schaden wird aber bei einer Einstellung der Arbeiten an Ark (bevor überhaupt ein Urteil gefällt wurde) trotzdem Trendy Entertainment erleiden...
 
Was würde eigentlich passieren, wenn das Spiel tatsächlich abgeschaltet werden würde? (nur als Beispiel) Aktuell kann man ja einen eigenen Server aufmachen und das Spiel auch alleine zocken. Das sollte ja dann immer noch gehen, oder?
 
Was würde eigentlich passieren, wenn das Spiel tatsächlich abgeschaltet werden würde? (nur als Beispiel) Aktuell kann man ja einen eigenen Server aufmachen und das Spiel auch alleine zocken. Das sollte ja dann immer noch gehen, oder?

du kannst das jetzt schon und naja, die Offiziellen Server sind auch scheiße
 
Was würde eigentlich passieren, wenn das Spiel tatsächlich abgeschaltet werden würde? (nur als Beispiel) Aktuell kann man ja einen eigenen Server aufmachen und das Spiel auch alleine zocken. Das sollte ja dann immer noch gehen, oder?

Das kommt ganz darauf an wie sich der Server in die Liste einträgt. Geht das ganze über das Steam Protokoll sollten die Privaten Server eigentlich noch laufen. Melden die sich aber über ein seperates Protokoll (Service von Wildcard) an kann man dann nur noch Lokal spielen.

EDIT: Ich würde mir aber im moment noch keine Sorgen machen. So lange keine Beweise geliefert werden kann das auch eine Aktion a`la Derek Smart sein.

Gruß
 
Was würde eigentlich passieren, wenn das Spiel tatsächlich abgeschaltet werden würde? (nur als Beispiel) Aktuell kann man ja einen eigenen Server aufmachen und das Spiel auch alleine zocken. Das sollte ja dann immer noch gehen, oder?

Kommt drauf an, wenn das Spiel nicht nur abgeschaltet, sondern auch verboten wird, dann geht gar nichts mehr. Steam könnte/müsste es dann sogar aus der Bibliothek entfernen. Kein Hoster dürfte es dann auf seinen Servern laufen lassen. Also das wäre dann aber wohl das Krasseste Szenario.
 
Kommt drauf an, wenn das Spiel nicht nur abgeschaltet, sondern auch verboten wird, dann geht gar nichts mehr. Steam könnte/müsste es dann sogar aus der Bibliothek entfernen. Kein Hoster dürfte es dann auf seinen Servern laufen lassen. Also das wäre dann aber wohl das Krasseste Szenario.

Na dann freu ich mich schon auf den Klageweg der Kunden, damit die dann feststellen dürfen, das Sie wegen Insolvenz nicht bedient werden sondern die anderen zuerst...
 
Na dann freu ich mich schon auf den Klageweg der Kunden, damit die dann feststellen dürfen, das Sie wegen Insolvenz nicht bedient werden sondern die anderen zuerst...

Also ich bin ja kein Rechtsanwalt, aber wer muss wirklich bei den Kunden zahlen, die jeweilige Firma, oder der Verkäufer, also in diesem Fall Steam?
Es ist ja auch so, das wenn ich ein Gerät im Laden kaufe, der Laden als Verkäufer z.B. bei Garantie Fällen haftbar ist.
Also auch wenn sich Steam da in seinen Kilometerlangen AGBs scheinbar abgesichert haben sollte, entscheidend ist ja der Gesetzgeber und nicht Steam.
 
Selbst wenn ein Spiel aus dem Steamshop rausgenommen wird und nicht mehr kaufbar ist, in der eigenen Bibliothek bleibt es erhalten.
 
Für mich klingt das eher so, als wäre die Arbeit bei Trendy-Games einfach langweilig gewesen, was zu im Allgemeinem zu einem problematischen Klima gesorgt hat. Stieglitz war sicherlich nach guter BWL-Manier angetrieben mit einem mini-team alles Mögliche zu schaffen, was zu der toxischen Atmosphäre geführt hat. Denn wäre er so ein ****, wären wohl kaum Leute mit ihm zu einem neuen Titel gewechselt. Und mit dem Gehalt ... denke ich mir auch schon öfters: "Wofür bekommt diese Personalpute eigentlich so viel Geld? Ach ja richtig, damit alle im "Management" gleich bezahlt werden." Gleichheit ist nicht immer fair. Bei Beamten sieht man das am besten, die einen Leiten im Arbeitsamt 3 Leute, die anderen rechnen hochkomplexe Mathematik für die EZB ... "gleiche" Gehaltsstufe ...
 
Zurück