• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assetto Corsa: Inhalte des Bonus Pack 2 im Video

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Assetto Corsa: Inhalte des Bonus Pack 2 im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assetto Corsa: Inhalte des Bonus Pack 2 im Video
 
Habs gerade mal wieder etwas gespielt - bis mir die schlechte KI und die zerschossenen Setups mit dem neuen Reifenmodel auf den Sack gingen. Ja, Kunos versucht die Content Lücken zu schließen verschlimmbessert das Spiel aber mehr und mehr.
Schade!
Btw. welche Strecke soll den in dem Update enthalten sein? Quelle?
Edit.: Ahja, unter dem YT-Video stehts.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wieder nach spaßigen Autos aus und auch auf die neue Strecke freue ich mich sehr. Dass die KI bis heute nicht die beste ist, das stimmt leider. Aber rein in Sachen Fahrspaß mit Straßenfahrzeugen kommen wenig Spiele an Assetto Corsa ran. rFactor 2 und Stock Car Extreme/Automobilista sind in Sachen Rennwagenfahrgefühl und Force Feedback besser (und haben auch bessere KI), aber da fehlen halt die Straßenfahrzeuge, mit denen ich ne Menge Spaß habe, auch ohne mich mit anderen Fahrern auf der Strecke zu duellieren.

Von daher hat jede der Sims für mich ihre Daseinsberechtigung. Wenn ich Rennen fahren will, dann spiele ich Automobilista oder rFactor 2, wenn ich einfach nur Fahrspaß haben will mit teuren und spaßigen Fahrzeugen auf schön gemachten Strecken, dann wird die Oculus Rift auf die Nase gesetzt und Assetto Corsa gespielt. Und gerade in dem Punkt wird mir vor allem der Mustang wahrscheinlich ne Menge Spaß machen. Wie gerne hätte ich irgendwann noch einen Shelby GT350R ...
Gespannt bin ich aber auch auf die Corvette. Zumindest die Z06 Version (das echte Auto) hat aber wohl den Ruf, ohne Fahrhilfen ziemlich zickig zu sein. Ein bisschen Übersteuern ist natürlich immer schön, aber das sollte kontrollierbar bleiben. Mal abwarten, wieviel sich davon in der Assetto Corsa Version wiederfindet (die nur die "normale" Corvette ist, die deutlich weniger Leistung hat).
 
@Neawoulf
Schon mal RaceRoom Racing Experience probiert?
 
@Neawoulf
Schon mal RaceRoom Racing Experience probiert?

Hab ich, gefällt mir aber vom Baukastensystem her nicht so gut, und auch die Fahrzeugauswahl ist (bis auf die Gruppe 5 und die alten Tourenwagen) nicht so mein Ding. Aktuelle DTM, moderne Tourenwagen, GT3 ... ist mir alles ein bisschen zu glatt und modern.
 
Stimmt, das (teure) zusammenkaufbare Baukasten System ist wohl die Größte Hemmschwelle bei dem Spiel. Aber vom Simulations Faktor und vor allem FF ist das Spiel so gut wie allen anderen Überlegen.
 
Stimmt, das (teure) zusammenkaufbare Baukasten System ist wohl die Größte Hemmschwelle bei dem Spiel. Aber vom Simulations Faktor und vor allem FF ist das Spiel so gut wie allen anderen Überlegen.

Den kostenlosen Content hab ich getestet (der Judd BMW hat schon was, vor allem der Sound). Die Physik kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich keines der Fahrzeuge in einem anderen Spiel gefahren (und erst recht nicht im richtigen Leben testen durfte), aber das Force Feedback gefällt mir in rFactor 2 und vor allem Stock Car Extreme/Automobilista dann doch noch ein wenig besser (das von R3E ist aber auch nicht schlecht). Mich stört aber vor allem, dass man scheinbar nicht alle Contentpakete (unter anderem eben die Gruppe 5) über den Steam Store bekommen kann, sondern manche Sachen nur direkt über das Spiel gekauft werden können. Das ist für mich eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich um das Spiel bisher einen Bogen gemacht habe. Vielleicht gönne ich mir ja mal ein Content-Paket, wenn mich die Lust drauf packt, aber im Moment reizt mich das Spiel nicht so sehr.
 
Zurück