• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft entschuldigt sich für GDC-Party mit sexy Schulmädchen-Tänzerinnen

@honigpumpe: nur weil einzelne vielleicht etwas möglicherweise völlig abwegiges fordern, bedeutet das doch nicht, dass es auch realität ist. wie ich jetzt schon zum dritten mal schreibe, ich sehe diesen trend nicht. vermutlich, weil er schlicht nicht existiert.

was es aber sehr wohl nach wie vor gibt, zumindest bin ich mir da relativ sicher, ist ein merkwürdiges frauenbild in den köpfen vieler männer. ich denke, wenigstens da sind wir uns einig. ich glaube nicht, dass ich ein femnazi (so nennt man das wohl heute) bin, wenn ich das mal so feststelle. ;)
 
@honigpumpe: nur weil einzelne vielleicht etwas möglicherweise völlig abwegiges fordern, bedeutet das doch nicht, dass es auch realität ist. wie ich jetzt schon zum dritten mal schreibe, ich sehe diesen trend nicht. vermutlich, weil er schlicht nicht existiert.

was es aber sehr wohl nach wie vor gibt, zumindest bin ich mir da relativ sicher, ist ein merkwürdiges frauenbild in den köpfen vieler männer. ich denke, wenigstens da sind wir uns einig. ich glaube nicht, dass ich ein femnazi (so nennt man das wohl heute) bin, wenn ich das mal so feststelle. ;)

Wie Spassbremse sagte: Manchmal ist eine Veranstaltung mit Go-go-Girls einfach nur panne, und nicht jede Kritik daran ist gleich Feminanzentum. Und umgekehrt genauso: Nicht jede Kritik am Feminismus ist gleich Pegida. Wenn da beide Seiten offen bleiben, dann wäre viel erreicht.
 
Wenn da beide Seiten offen bleiben, dann wäre viel erreicht.

sind wir einer meinung.

nun ist es leider so, dass einige nicht einsehen (wollen), dass es nach wie vor probleme mit dingen wie gleichberechtigung oder sexismus überhaupt gibt und direkt mit beschimpfungen anfangen, wenn man nicht dieser meinung ist.
es war ja auch hier im thread zu beobachten, wie schnell der ton aggressiv wird. mir völlig unverständlich. wenn ich bösartig wäre, würde ich vermuten, dass das alles frauenhasser sind, die keine abbekommen. aber ich bin ja zum glück nicht bösartig. ;)
 
sind wir einer meinung.

nun ist es leider so, dass einige nicht einsehen (wollen), dass es nach wie vor probleme mit dingen wie gleichberechtigung oder sexismus überhaupt gibt und direkt mit beschimpfungen anfangen, wenn man nicht dieser meinung ist.
es war ja auch hier im thread zu beobachten, wie schnell der ton aggressiv wird. mir völlig unverständlich. wenn ich bösartig wäre, würde ich vermuten, dass das alles frauenhasser sind, die keine abbekommen. aber ich bin ja zum glück nicht bösartig. ;)

Sieh Dir doch mal die beiden auf dem Foto an. Die sehen ja nun nicht so aus, als beherrschten sie fließend C++ oder sowas, oder als könnten sie ein Windows-Spiel für Sony portieren. Aber Microsoft hat sie für gutes Geld engagiert, also, ich sehe da keine Form von Unterdrückung. Ich hab das Video gesehen und finde es auch eher peinlich für Microsoft, aber mein Gott, da haben sie mal was Gutes getan ...
 
unterschied:
die chippendales (warum kennt man die wohl?^^) sind hochbezahlte stars.
warum? weil sie absolute exoten in einer branche sind, in der sehr wahrscheinlich 99% weiblich sind.

Hier ist soviel...Quark...das es schon weh tut.
Zum einen, daß hier mal wieder zur Bestätigung der eigenen "Argumente" Stripper mit GoGos in einen Topf geworfen werden.
Dann dieses typisch "gefühlte" Wissen von 99%, schwerer Facepalm incoming.
Da aber Stripper für den Vergleich eh nicht taugen, nimmt man nun einmal GoGos für den Vergleich.
Zu "meiner" Zeit waren bei den entsprechenden Firmen Teams die in etwa 3:1 Verhältnis von Tänzerinnen zu Tänzern hatten, die man für Events buchen konnte.
Selbiges kann man wahrscheinlich auch heute ganz normal bei Großraumdiscos feststellen, muß jemand berichten der noch in die Disco geht.
stripperINNEN sind -in der wahrnehmung der "gaffer" (!)- vermutlich lediglich irgendwelche, jederzeit austauschbaren random-schlampen.
Ah ja und Stripper wie die Chippendales sind für die Frauen dann halt austauschbare Random-Schwänze.
Das alles läßt tief blicken.

Den einzigen Fehler den sie bei Microsoft gemacht haben, war gezielt nur nach einem kleinen Frauenteam zu suchen anstatt ein "normales" Discoteam zu holen.
Gejammert hätte auch in diesem Fall jemand nur dann wären sie frei nach der Irren die hier rumgeistert halt nur keine Megamachos die die Frauen vergewaltigen wollten (sondern auch den Mann?) - legalize rape :P
 
Oh man ... ohhh mannn ... Diese Wessies halten sich schon für was besonderes.
Komische Mentalität ...
Frauen knapp bekleidet ... ist doch was schönes oder nicht? Ist das wirklich Sexystisch ... ??? Auf einer After Show Party? Bohh bitte Gott bitte geht alle sterben ... :)

Und das sag ich als Deutscher !
 
Hier ist soviel...Quark...das es schon weh tut.
Zum einen, daß hier mal wieder zur Bestätigung der eigenen "Argumente" Stripper mit GoGos in einen Topf geworfen werden.
Dann dieses typisch "gefühlte" Wissen von 99%, schwerer Facepalm incoming.
Da aber Stripper für den Vergleich eh nicht taugen, nimmt man nun einmal GoGos für den Vergleich.
Zu "meiner" Zeit waren bei den entsprechenden Firmen Teams die in etwa 3:1 Verhältnis von Tänzerinnen zu Tänzern hatten, die man für Events buchen konnte.
Selbiges kann man wahrscheinlich auch heute ganz normal bei Großraumdiscos feststellen, muß jemand berichten der noch in die Disco geht.

Ah ja und Stripper wie die Chippendales sind für die Frauen dann halt austauschbare Random-Schwänze.
Das alles läßt tief blicken.

Den einzigen Fehler den sie bei Microsoft gemacht haben, war gezielt nur nach einem kleinen Frauenteam zu suchen anstatt ein "normales" Discoteam zu holen.
Gejammert hätte auch in diesem Fall jemand nur dann wären sie frei nach der Irren die hier rumgeistert halt nur keine Megamachos die die Frauen vergewaltigen wollten (sondern auch den Mann?) - legalize rape :P

Danke... ich finde es auch monströs peinlich, dass man die in einen Topf wirft.

Oh als Tänzer ist es übrigens speziell bei Frauenlastigen Veranstaltungen nicht besonders leicht, denn Frauen sind was solche Sachen (GoGos) angeht deutlich mehr "touchy". Bei mir wurde regelmäßig versucht in den Schritt zu fassen. Allgemein wurde ich deutlich mehr begrapscht und betatscht (ein Grund warum ich es dann sein hab lassen), als meine weiblichen Kolleginnen. Die meinten, dass es daran liegt, dass Türsteher eher keine Frau aus der Disco oder aus der Veranstaltung werfen würden. Bei den Kolleginnen reichte meistens schon, wenn man sie angequatscht hat, um zu fliegen. Wie ich bereits sagte, die Uniform ist echt seltsam, aber ansich ist das ein respektabler und anstrengender Beruf und daraus eine derartige Sexismus Debatte zu machen, finde ich frech und lässt die Verfechter des Feminismus in dem Fall wieder völlig dämlich aussehen.
Oh BTW: Meine Kolleginnen waren zumindest damals (2003-4) deutlich besser bezahlt als ich.
 
Und das sag ich als Deutscher !

Weißte was, ich zahl jedes Jahr 2000 Euro Soli für solche Vollpfosten wie Dich. Geh Du sterben! Ich bin dafür, die Mauer wieder aufzubauen, damit wir endlich Ruhe vor diesen Faschisten haben! Ihr wollt blühende Landschaften? Verdient sie euch selbst! Aber nicht mehr von meinen Steuergeldern!
 
Weißte was, ich zahl jedes Jahr 2000 Euro Soli für solche Vollpfosten wie Dich. Geh Du sterben! Ich bin dafür, die Mauer wieder aufzubauen, damit wir endlich Ruhe vor diesen Faschisten haben! Ihr wollt blühende Landschaften? Verdient sie euch selbst! Aber nicht mehr von meinen Steuergeldern!

du hast also verstanden, was er meint?
ich nicht. wie kommt er jetzt in gottes namen auf eine ossi-wessi-geschichte? *amkopfkratz*



und zu oben noch:
ich hab nirgends stripper und gogos in einen topf geworfen.
jemand brachte die chippendales ins spiel und darauf hab ich geantwortet, wie man aber eigentlich auch an meinem beitrag erkennen kann. ;)
 
Das war dann jetzt aber genug Off-Topic.
Falls ihr das Bedürfnis verspürt eure packende Konversation fortzuführen, erstellt bitte einen separaten Thread im Forum.


Edit: Da meine Bitte anscheinend ignoriert wurde, fliegen die themenfremden Beiträge jetzt ins digitale Nirvana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück