• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Ab sofort auf GOG.com erhältlich - Indizierung ausgehebelt ohne DRM

Danke!

Hab so eben das Spiel eingesackt, hat funktioniert! Ich hatte erst die Befürchtung, dass was schief gelaufen ist da ich beim PayPal Vorgang den Proxy ausgeschaltet habe und der letzte Schritt irgendwie nicht so danach aussah als hätte ich das Spiel nun gekauft. Eine Order Mail kam zwar bei mir an, allerdings sagte die Library was anderes. Vorhin kam jedoch die Bestätigung seitens GoG und in meiner Library ist es nun auch verfügbar.
Ich glaube die Leutchen bei GoG werden so einen Fall nicht zum letzten Mal erlebt haben. :B
 
Dying Light the Following Enhanced Edition war doch auch Problemlos über nen Keyseller für Steam zu kaufen. Lies sich ohne Umwege einfach aktivieren.
 
Ich verstehe das sowieso nicht, einfach Alterskontrolle bei entsprechenden Titeln einführen, und zack. Wo ist da das Problem? Ginge das nicht auch bei Steam?
 
Das ist nich so einfach, weil eine einfache Altersnachfrage nicht ausreichend wäre. Wer -in diesem Fall- indizierte Spiele verkaufen möchte, MUSS SICHERSTELLEN, dass AUSSCHLIEßLICH volljährige Personen Zugriff aus eben diese haben. Ein "bestätige, dass Du volljährig bist" reicht nicht aus. Da versteht der Jugendmedienschutz gar keinen Spaß. Das kann richtig hässlich werden.
 
Sehr schade, dass es wieder für Deutschland rausgenommen wurde. Ich hab das Spiel zwar schon auf Steam, aber hätte mir später noch eine reduzierte Version auf gog.com geholt, wegen der DRM-Freiheit. Da sollte man mal irgendwas in Sachen Altersverifizierung überlegen.
Generell bin ich auch überrascht, dass immer mehr neue Spiele dort Drm-frei erscheinen. Hoffentlich werden das in Zukunft immer mehr :)
 
Sehr schade, dass es wieder für Deutschland rausgenommen wurde. Ich hab das Spiel zwar schon auf Steam, aber hätte mir später noch eine reduzierte Version auf gog.com geholt, wegen der DRM-Freiheit. Da sollte man mal irgendwas in Sachen Altersverifizierung überlegen.
Generell bin ich auch überrascht, dass immer mehr neue Spiele dort Drm-frei erscheinen. Hoffentlich werden das in Zukunft immer mehr :)
VPN anwerfen, kaufen, gut ist. ;)
 
Schon ok so, der Deutsche will fremdbestimmt werden.
 
Zurück