• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come Deliverance: Video zur Beta zeigt Lichteffekte und Wettersimulation

ah.
die müssen doch einen externen geldgeber.
die crowdfunding-kohle kann doch nie im leben reichen.

Jep, es gibt auch einen betuchten Investor, den man aber tunlichst nicht preisgibt ... aber der war wohl von Anfang an sehr begeistert von der Idee des Spiels ... - vielleicht mal bei C. Roberts oder R. Garriott nachfragen? ;)
 
ah.
die müssen doch einen externen geldgeber haben.
die crowdfunding-kohle kann doch nie im leben reichen.

Haben die auch soviel ich weiß - der hat auch den Prototypen finanziert, den man den Publishern gezeigt hat.
Nachdem von diesen jedoch keiner das Spiel haben wollte, hat der Geldgeber gemeint, er würde gern sehen, das Interesse an dem Titel besteht - sonst gäbe es keine Kohle mehr.
Deshalb auch die KS Kampagne.

Hab diesbzgl. jetzt aber schon länger nichts mehr gelesen - weiß aber auch nicht, ob was darüber gepostet wurde, da ich es ein wenig vermeide, jede verfügbare Info aufzusaugen :-D
 
Haben die auch soviel ich weiß - der hat auch den Prototypen finanziert, den man den Publishern gezeigt hat.
Nachdem von diesen jedoch keiner das Spiel haben wollte, hat der Geldgeber gemeint, er würde gern sehen, das Interesse an dem Titel besteht - sonst gäbe es keine Kohle mehr.
Deshalb auch die KS Kampagne.

Hab diesbzgl. jetzt aber schon länger nichts mehr gelesen - weiß aber auch nicht, ob was darüber gepostet wurde, da ich es ein wenig vermeide, jede verfügbare Info aufzusaugen :-D

Jep, so wurde es auch von Warhorse kommuniziert - die Kampagne war quasi der "Test" und da dieser sehr positiv ausfiel, kam die Sache so ins Rollen, wie sie jetzt läuft. Finde das jedenfalls eine interessante Geschichte. Wenn man dort im Studio ist, spürt man das auch irgendwie immer - selbst wenn am Ende nicht das erwünschte Ziel erreicht wird, finde ich die ganze Herangehensweise von Warhorse sehr ehrlich und lobenswert. Einfach mal abseits vom 0815-Fantasy-Gedöns etwas zu entwickeln, dass dem Anspruch Rollenspiel, Authentizität und guter Unterhaltung gerecht werden will. :)
 
Wow, das schaut echt Foto-realistisch aus. Ich wünsch mir mehr Spiele mit so einer "realen" Optik, gibt VIEL zu wenige davon. (Wunsch 2: die Kohle für das Game lol)
 
Man sieht dem Spiel einfach an, dass Leute daran arbeiten, die früher mit Operation Flashpoint und ARMA zu tun hatten. Die kriegen es immer wieder hin, reale Landschaftsdaten so gut in Spiele einzubinden, dass sie mit etwas Abstand kaum noch von realen Landschaftsbildern zu unterscheiden sind. Dieser Abstand scheint ausserdem gegenüber ARMA deutlich kleiner geworden zu sein. :X
 
Man sieht dem Spiel einfach an, dass Leute daran arbeiten, die früher mit Operation Flashpoint und ARMA zu tun hatten. Die kriegen es immer wieder hin, reale Landschaftsdaten so gut in Spiele einzubinden, dass sie mit etwas Abstand kaum noch von realen Landschaftsbildern zu unterscheiden sind. Dieser Abstand scheint ausserdem gegenüber ARMA deutlich kleiner geworden zu sein. :X

Da gebe ich dir absolut recht. Das konnten sie schon immer phantastisch :)
 
Zurück