• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Mankind Divided - Eidos Montreal: "Wir wollten nie ein Schleichspiel machen!"

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Mankind Divided - Eidos Montreal: "Wir wollten nie ein Schleichspiel machen!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - Eidos Montreal: "Wir wollten nie ein Schleichspiel machen!"
 
Das war ja auch immer das Motto der Reihe: Spiel es, wie du es magst.
 
"Wir hatten nie die Absicht, ein Schleichspiel zu machen. Wenn es sich so angefühlt hat, dann war das unser Fehler."

Ähm, daß ist doch gerade das, was richtig Spaß gemacht hat.. Also verstehe einer die Leute..
 
"Wir hatten nie die Absicht, ein Schleichspiel zu machen. Wenn es sich so angefühlt hat, dann war das unser Fehler."

Ähm, daß ist doch gerade das, was richtig Spaß gemacht hat.. Also verstehe einer die Leute..

Aber Deus Ex ist halt keine reine Stealth-Reihe. Soweit ich das verstehe geht es den Entwicklern ja nicht darum weniger/schlechtere Stealth-Möglichkeiten zu bieten sondern alles andere aufzustocken und zu verbessern, so z.B. Kämpfe mit Waffengewalt.
 
Bei HR war man wirklich aufgeschmissen wenn man nicht stealthy gespielt hat weil die XP Verteilung ziemlich "unfair" gewesen ist. Das muss ich zugeben.
Wenn die Punkteverteilung jetzt ausgeglichener ist werden auch die mit einem nervösem Zeigefinger für ihre Aktionen belohnt.

Alles was ich bisjetzt gesehen und gehört habe wird dieses Spiel in jedem Aspekt größer und besser als der ohnehin schon geniale Vorgänger :top:
Jetzt noch bitte hoffentlich keine schlechten Nachrichten bis zum Release und dann kann ich voller Freude @ Day 1 zugreifen.

Hoffentlich versauen sie es nicht durch DLCs & Co. :|

https://www.youtube.com/watch?v=jh-iX2bxOjI

Eine ganze Mission ca. 25 min lang... Ohhhhhh mann schaut das gut aus :X
Unglaublich wie sie sämtliche Kritikpunkte von HR zu Herzen genommen und an allen Ecken und Kanten gefeilt haben. :top:

Schade dass es mind. noch 6 Monate dauert
 
Zuletzt bearbeitet:
doomkeeper: Das sieht phantastisch aus. :top: Tolle Grafik, sehr gute Atmosphäre und auch das Gameplay macht einen prima Eindruck.
 
Der vorgänger war klasse aber obwohl ich auf schleichen und meucheln stehe ist mir die freiheit darauf auch mal verzichten zu können doch noch ein wenig lieber!
Sobald amd mit seinen neuen grafikkarten und dem zen rauskommt, wird das spiel das erste sein welches auf meinen neuen pc installiert wird.
Ich freu mich jetzt schon wie ´nen schneekönig!!!
 
Das schöne ist doch, daß bei Deus Ex beides funktioniert. Sowohl die offensive Vorgehensweise wie die stealthy. Man kanns auch mixen wie man lustig ist.

Was ich jedoch bei Deus Ex als ärgerlich empfand war, daß die Munition für die Non-Lethal-Waffen (Betäubungsgeschosse u.ä.) zu sparsam verteilt wurde. So war man stellenweise entweder zum waffenlosen vorbeischleichen oder zur partiell offensiven Vorgehensweise "verdammt". Erst recht wenn man sich auf maximal 2-3 Waffenarten spezialisiert hatte und die restlichen Waffen ignorieren wollte. Das war aber schon im 1. Teil so. :(
 
Eben wegen der heimlichen Vorgehensweise habe ich DX:HR geliebt. Von daher ein "glücklicher Unfall". :-D
 
Eben wegen der heimlichen Vorgehensweise habe ich DX:HR geliebt. Von daher ein "glücklicher Unfall". :-D

Das war kein Unfall, Deus Ex soll man sowohl Stealthy als auch Kämpferisch spielen können. Der Stealth Part war sehr gut (und durch Stealth bekam man "leider" mehr XP als wenn man anders spielt, wenn dann war das der Unfall), jetzt wollen sie die Kampf-Vorgehensweise auf die gleiche Ebene stellen wie den Stealth Part.
 
Zurück