• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killerspiele: Videospiel-Gegner muss wegen Korruption ins Gefängnis

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Killerspiele: Videospiel-Gegner muss wegen Korruption ins Gefängnis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Killerspiele: Videospiel-Gegner muss wegen Korruption ins Gefängnis
 
Wahnsinn. Ein Politiker am Arsch der Welt, welcher sich vor über 10 Jahren für ein Verbot von "Killerspielen" engagiert hat, wird jetzt wegen irgendwas verknackt.
Danke für die Information.
 
Vermutlich hat der sich das bei GTA abgeschaut und dachte, er komme damit durch, genau wie im Spiel...... ;)
 
Gängige Taktik, indem du ein großer Moral-Apostel bist, hast du die bester Tarnung vor Verdacht bei dir selbst, siehe Höneß.
 
Gängige Taktik, indem du ein großer Moral-Apostel bist, hast du die bester Tarnung vor Verdacht bei dir selbst, siehe Höneß.

Heißt wahrscheinlich nicht umsonst "Angriff ist die beste Verteidigung".
35000 Dollar?
Das ist aber eigentlich nicht gerade viel.
Wenn der sich mit so kleinen Summen zufrieden gibt, kann Rockstar ja ihn für ein Appel & Ei in ihr nächstes GTA einbauen, da kann er sich dann selbst spielen. :-D
 
Gehe in das Gefängnis. Begib dich direkt dort hin. Gehe nicht über "Los". ;)
 
[...]
Danke für die Information.
... die News aber scheinbar gelesen und immerhin für würdig gefunden zu kommentieren. :rolleyes:

Allerdings sind 35.000 USD echt ... wenig. Wegen solch einer Lächerlichkeit fünf Jahre in den Knast zu gehen ist echt bitter. :|
 
... die News aber scheinbar gelesen und immerhin für würdig gefunden zu kommentieren. :rolleyes:

Allerdings sind 35.000 USD echt ... wenig. Wegen solch einer Lächerlichkeit fünf Jahre in den Knast zu gehen ist echt bitter. :|

naja, vielleicht konnte man dem nur die Summe nachweisen und der Straftatbestand bleibt bestehen, ne Summe für die es "lohnt" wäre noch schlimmer
 
Naja Korruption ist in den Staaten hart bestraft. Irgendein anderer Senator ging 2011 wegen rund 900.000 USD Unterschlagung/Bestechungsgelder für insgesamt 9 x lebenslang in den Knast. Ging damals im kalifornischen TV rundum.

Beim Thema Korruption verstehen die keinen Spaß.
 
Allerdings sind 35.000 USD echt ... wenig. Wegen solch einer Lächerlichkeit fünf Jahre in den Knast zu gehen ist echt bitter. :|
Korruption ist meines Erachtens, gerade bei einem Abgeordneten, alles andere als eine Lächerlichkeit - egal, ob er 35.000 $ oder 35 Mio. $ dafür angenommen hat.

Edit: Zitat aus dem Originalartikel:
Prosecutor Susan Badger alleged that he was “desperate for money” and abused the public trust “in the worst possible way—he wanted to retain his power” by remaining in public office.

[Judge] Breyer told Yee that “indicating your vote was for sale” was “a serious violation of the public trust.”

He said Yee’s participation in the gun-running scheme was hypocritical and “inexplicable” since he publicly favored gun control.

“The answer is money. You did it for money for the perpetuation of power. That to me is the most venal thing,” the judge said.
Leland Yee Sentenced To 5 Years In Political Corruption Case « CBS San Francisco
 
Sehe ich genauso. Wer sich an Schaltstellen der Macht bestechen läßt muß imho mit harten Strafen rechnen. Andere die nix zu melden haben werden ja eh nicht bestochen.
 
Wegen solch einer Lächerlichkeit fünf Jahre in den Knast zu gehen ist echt bitter. :|

Lag wohl auch daran, dass es bei Yee nicht nur ein Ausrutscher war. Er stand wegen dreifacher Bestechung, zweifacher Erpressung, Geldwäsche und Waffenhandel vor Gericht. Reinrassiger Saubermann. :B
https://www.scribd.com/doc/300295006/1

Ich frag mich nur, was bei der Strafe $100 "Sonderbeurteilung" sein sollen.
 
Vielleicht hat er sich einfach zu sehr mit der Materie "Killerspiele" befasst und hat dadurch seine eigene Haltung am eigenen Leib bestätigt :-D
 
Korruption ist meines Erachtens, gerade bei einem Abgeordneten, alles andere als eine Lächerlichkeit - egal, ob er 35.000 $ oder 35 Mio. $ dafür angenommen hat.
[...]
Nicht das wir uns falsch verstehen, ich meinte mit Lächerlichkeit nicht die Bestrafung an sich, sondern wegen lächerlichen 35k jetzt fünf Jahre in den Knast zu gehen. Dann hätte ich lieber gleich ordentlich zugeschlagen ... :B ;)
 
Zurück