• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Spieler bezahlt über 25.000 Euro für Charakter mit allen Skills

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Spieler bezahlt über 25.000 Euro für Charakter mit allen Skills gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: Spieler bezahlt über 25.000 Euro für Charakter mit allen Skills
 
Also wenn man für alle Skillpunkte über 20 Jahre braucht, dann ist dieser Spieler ja hiermit der stärkste? Finde ich bisschen unfair :-D (außer für CCP)
 
Also wenn man für alle Skillpunkte über 20 Jahre braucht, dann ist dieser Spieler ja hiermit der stärkste? Finde ich bisschen unfair :-D (außer für CCP)

Jein, aufm Papier wohl schon aber im tatsächlichen Spiel wird er nicht annährend so OP sein wie man es vielleicht erwartet. Zum einen liegt das daran dass EVE's Skillsystem total offen ist. Will meinen dass man alles skillen kann was man möchte, Skill A schließt nicht irgendwo Skill B aus. Deswegen kann er jetzt theoretisch Sachen "auf einmal" machen für die man normalerweise mehrere spezialisierte Leute hätte. Wobei der praktische Nutzen davon wohl eher gegen Null geht weil man eh mehrere Charaktere bräuchte um effektiv zu arbeiten.

Ähnlich ist es im PVP. Die Schiffe funktionieren auf eine bestimme Weise am besten/effektivsten, und um das auszureizen reicht es sich auf dieses Schiff zu spezialisieren was Skills angeht. Er kann jetzt theoretisch alles Equip gleichzeitig/gleichgut benutzen, aber sein einziger Vorteil ist dass er problemlos auf ein völlig anders funktionierendes Schiff umsteigen kann, wofür ein spezialisierter Spieler halt erst die entsprechend neuen Skills lernen müsste.
 
Ich sehe das genauso wie Emke. Die Vorteile die er anderen Spielern gegenüber hat, die schon länger dabei sind, sind eher gering. Aber EVE ist schon ein geiles Spiel, leider nicht so richtig meins. Habs zwei Mal versucht, aber die konsequenzen verträgt mein armes Herz einfach nicht. :-D
 
Vollkommen Sinnfrei. Bei so einem Spiel ist der Weg das Ziel. Wieso einen voll aufgerüsteten Charakter kaufen statt sich den über die Zeit zu erspielen ? Darin sehe ich nun absolut 0 Anreiz.
 
Vollkommen Sinnfrei. Bei so einem Spiel ist der Weg das Ziel. Wieso einen voll aufgerüsteten Charakter kaufen statt sich den über die Zeit zu erspielen ? Darin sehe ich nun absolut 0 Anreiz.

Um seinen virtuellen XXXXX zu verlängern?
Um in eine PCGames News genannt zu werden?
Um vor seiner möchtergern Freundin anzugeben?
Um bei EVE ne Stelle im Marketing zu bekommen?
Weil er Billionär ist und er es konnte?
 
Selbst wenn ich so viel Geld verschleudern könnte: Ich finde das absolut sinnfrei. Das ist wie als wenn ich extrem viel Geld für ein Urlaubsvideo bezahlen würde statt für das Geld selbst hinzufahren (blöder Vergleich ich weiß).

Das ist für mich genauso unverständlich wie jemand Shortcuts bei einem Spiel kauft nur um einen Boost zu bekommen oder sich gewisse Ausrüstungen nicht erarbeiten will. Das ist für mich doch gerade der Reiz an so einem Spiel.
 
Naja ich glaub nichmal dass da viel Echtgeld reingeflossen ist. Zwar ist die Summe in ISK auch kein Pappenstiel, aber EVE's Wirtschaft ist stellenweise ja so kaputt, da wundern einen solche Summen auch nicht mehr wirklich
 
Selbst wenn ich so viel Geld verschleudern könnte: Ich finde das absolut sinnfrei. Das ist wie als wenn ich extrem viel Geld für ein Urlaubsvideo bezahlen würde statt für das Geld selbst hinzufahren (blöder Vergleich ich weiß).

Tja und was ist wenn Du schon 5 x dort im Urlaub warst und deswegen genau DIESES Urlaubsvideo haben möchtest welches Deinen Lieblingsstrand in einem tollen Abendlicht zeigt?

Lese den Artikel noch mal, erstens steht da nicht daß er 25k in Echtgeld bezahlt hat - eine reine Spekulation. Viel wahrscheinlicher ist es daß er ein langjähriger Zocker bei EVE ist und es auch mit Ingamewährung finanziert hat.

edit:
@Baumonster
Erst jetzt gelesen, Zustimm :)
 
Trotzdem wäre mir das echt zu blöd. Wenn will ich mir die Dinge selbst erarbeiten statt zu kaufen.
 
Trotzdem wäre mir das echt zu blöd. Wenn will ich mir die Dinge selbst erarbeiten statt zu kaufen.

Naja, genau das isses ja. Ich kann dein Argument verstehen, mir gehts in anderen Spielen ja genauso. Aber gerade in EVE hat das mit "erarbeiten" ja nichts zu tun, weil man eben nur abwarten muss bis der Skill fertig ist. Wenn man bedenkt dass die höheren Skills auf Maximalstufe 5 gerne schon mal über einen Monat brauchen, da ist etwas nachhelfen schon sehr verlockend :P
 
Naja, genau das isses ja. Ich kann dein Argument verstehen, mir gehts in anderen Spielen ja genauso. Aber gerade in EVE hat das mit "erarbeiten" ja nichts zu tun, weil man eben nur abwarten muss bis der Skill fertig ist. Wenn man bedenkt dass die höheren Skills auf Maximalstufe 5 gerne schon mal über einen Monat brauchen, da ist etwas nachhelfen schon sehr verlockend :P

Besonders wenn man das Spiel schon Jahre spielt, mit anderen Chars schon lange "gewartet" hat und jetzt einen neuen Char erstellt. Da ist es doch ganz natürlich den mit verdienten Ingame Credits zu pushen um nicht so lange warten zu müssen. Wieviel Echtgeld da reingeflossen ist ist ja pure Spekulation.
 
Vollkommen Sinnfrei. Bei so einem Spiel ist der Weg das Ziel. Wieso einen voll aufgerüsteten Charakter kaufen statt sich den über die Zeit zu erspielen ? Darin sehe ich nun absolut 0 Anreiz.

wo ist denn der weg das ziel, wenn die skills einzig duch wartezeit verdient werden die läuft, solange man ein abo hat? ob eingelogged oder nicht.
bei EVE kann ich das durchaus nachvollziehen.
 
Eve Online: Spieler bezahlt über 25.000 Euro für Charakter mit allen Skills

Ich bin kein EVEOnline-Spieler.
Die News zu IronBank ist nicht wirklich neu, sondern kursiert bereits seit einer Woche auf vielen GamingNews-Seiten.
Liest man die verschiedenen Artikel + Kommentare aufmerksam, so kommt man zu einer anderen Einschätzung als es die "trollige" Headline suggeriert.

siehe zB EVE player uses $28,000 of skill injectors to create max character | Massively Overpowered
Players have also highlighted the fact that the player behind IronBank used the immense ISK profits from running a lucrative gambling website to fund the skill injectors, and he did it all live on stream to drum up further interest in his online gambling services.

Offensichtlich handelt es sich nicht um das Vernichten von realen 25.000 Euro bzw 28.000 $ des Spielers sondern nur um das Umverteilen von durch übermäßige Anhäufung für den Spieler quasi wertlos gewordene Ingame-Währung (ISK) zu Werbezwecken. (Wenn man sich für ISK nichts neues mehr kaufen kann bzw. man mehr ISK besitzt, als man ausgeben kann, dann sind sie im Prinzip für einen wertlos.)

Meines Wissens ist der Handel mit PLEX einseitig. Spieler können PLEX für Cash bei CCP kaufen und für bestimmte Aktionen/Items einlösen oder gegen ISK auf dem Markt handeln. Eine Möglichkeit, in EVEOnline erwirtschaftete ISK bzw PLEX bei CCP unbegrenzt wieder in harte Währung umtauschen zu können, gibt es jedoch nicht. Damit ist die Umrechnung von ISK über PLEX in Euro oder Dollar mit Vorsicht zu genießen. Würde man der PCGames-Redaktion 1.000.000.000.000.000.000.000.000 ISK schenken, wäre sie dadurch vermutlich nicht wirklich viel reicher geworden, weil die Verwendungsmöglichkeiten von ISK zu beschränkt sind.

Von PCG-Redakteuren würde ich eine umfassende, ausgewogene und sachlichere Darstellung des Themas erwarten, insbesondere wenn das Thema auf ähnlichen Seiten wie "Buffed" schon seit Tagen diskutiert wird. Die Überschrift
Spieler bezahlt über 25.000 Euro für Charakter mit allen Skills
ist einfach nur falsch. "Spieler gibt Ingame-Währung im Wert von knapp 120 Jahren Spielzeit für Charakter mit allen Skills aus" würde die Situation besser beschreiben.

Ob man das ganze als "Speedrun" bezeichnen sollte, ist ebenfalls fragwürdig. Das Einlösen der "Charakter auf Level 90/100 Erstellen/Boosten"-Gutscheine in WoW bezeichnet ja auch niemand als Speedrun. Ich assoziiere Speedruns eher mit dem Durchspielen einer Handlung/Story bis zum Endboss bzw. eines Levels von Start bis Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufklärung :) Du solltest hier Redi werden, dann würde die Qualität wohl steigen ;)
 
Das Skillsystem in EVE ist gut so wie es ist.
In EVE kann man nach 1 Monat schon so einiges machen, was vielen Ausstehenden gar nicht klar ist.
Nach 1 Jahr kann fast jeder verschieden Schiffe fliegen und auch gut Ausrüsten (Problemlos mit allen Tech I Items).

Ich finde das Skillsystem in anderen Spielen viel schlimmer, gerade wennes um Mithalten geht... "Komm erstmalauf lvl X und habe Ausrüstung Y dann nehmen wir dich auch mit in den Raid"
Wird ein in EVE nicht passieren, hier kann man schon ab den Start mit PVP mitfliegen in Industrie Corps (Gilden) helfen obwohl man erst wenig kann.

Das System hat auch noch ein anderen Grund, EVE ist sehr komplex und gerade als Anfänger kann man hier schnell überfordert sein.
Nur weil sich einer nun alles Skills kauft ist er noch lange kein guter PVP'ler oder Produzent usw.

Bei PvE habe ich schon viele gesehen die aus ihren teuren Schiff geschossen wurden weil sie nicht wussten auf was man achten sollte,da hilft auch kein Skill mehr :)


Ich Persönlich war gegen den Skillhandel in EVE, nicht wegenwie IronBank der sein Ego vergrößern wollten, Sondern wegen Spielern die das ausnutzen könnten um Ihre schlechten machenschaften zu verschleiern.


Gruß
Dogean
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2007 mit Eve aufgehört, weil ein Skill einen Monat brauchte. Die Tatasache fand ich einfach scheisse.
 
Zurück