• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break für PC: Phil Spencer antwortet verärgerten Xbox One-Spielern

Preordern von QB ist ohnehin schon etwas :B

Wieso sollte man das machen? Von einem Spiel, bei dem ich bis heute nicht genau weiß, was jetzt das besondere daran sein soll...ich lass mich gerne überzeugen, aber Preordern ist per se in 99% der Fälle Schwachsinn und manövriert den gesamtem Markt in eine ganz düstere Ecke. Von daher: Gut, dass er die Preorder storniert hat.
Zu dem PC Master Race Geblubber einiger (dem Himmel sei Dank hier eine Minderheit) muss man nichts weiter sagen. Außer: Danke an euch, dass viele Entwickler es mittlerweile für wichtiger halten, 1080p auf den Bildschirm zu knallen, anstatt andere nicht-technische Sachen in den Vordergrund zu stellen. Ich bin sicher, dass neue Need for Speed wird auf dem PC ganz toll Spaß machen, weil nur der PC die Leistung liefert, um das Spiel überhaupt spielenswert zu machen. ;)
 
Preordern von QB ist ohnehin schon etwas :B

am besten war einer, der sich das Instant vorbestellt hat, wo man überhaupt nichts gesehen hat -.-
Ich halte ja eh nicht sonderlich was von Vorbestellen, vorallem Digital, aber das ist nun echt übertreiben
 
Übrigens war bei dem Spiel, zumindest angedacht, eine PC Version schon immer. Man wußte nur eben nicht, wann sie erscheinen wird.
 
Äh, du hast schon gemerkt, dass es hier um direkt aufeinander folgende Win-Versionen geht!?
Es geht nicht um jahr zehnte alte Systeme oder gar komplett andere OS'. Es geht um ein noch aktuelles System! God damn it!

Aktuell ist immer nur die "aktuelle" Windowsversion. Deswegen heisst es ja "aktuell". Schon von WinME<>WinXP gabs nur noch teilweise Ab- bzw. Aufwärtskompatibilität. Same XP>Vista (Gut, Vista war nichtmal zu sich selbst kompatibel ;)) Die bringen ja nicht aus Spaß an der Freude eine neue Windowsversion raus, die wollen damit was verkaufen (deswegen auch das Gratisupdate). Davon mal abgesehen ist es gut, die alten Zöpfe mal langsam abzuschneiden. Wie lang hat die dauernde DOS-Kompatibilität Windows damals zurückgeworfen... Formatiert noch irgendwer seine HDD mit Fat16? Wenns nach mir geht, hätte MS da durchaus auch radikaler vorgehen können, aber die "mimimi mein Word97 läuft da nicht drauf"-Fraktion verhindert sowas ja leider immer noch....
 
die aktuellen konsolen liegen in summe, bezogen auf den zeitraum seit veröffentlichung 50% HINTER der letzten GEN.
hervorragend? lol!

bis auf die PS4 absolute nieten.
aber auch die verkaufsstarke PS4 kann das defizit der X1 und WiiU nicht ausbügeln.




niemand strebt lausige 720p/900p <30 FPS und eine bestenfalls "mittelmäßie" grafikqualität der konsolen an.
man legt am PC das dreifache auf den tisch und erhält dadurch in sämtlichen spielen mindestens die doppelte bis dreifache leistung in spielen (ungefiltert).

gibt ja auch mehr als genug die sich ein smart phone um 700€ (oder mehr) kaufen weil ihnen das teil um 200€ zu "wenig" bietet, oder die qualität nicht ausreichend ist.persönlich ist mir die x1 zu schwach und deswegen habe ich sie nicht mal im live angebot um 250€ gekauft.
was bringt mir eine "günstige" konsole, auf der 90% der multiports absolut beschissen laufen?
ich würde mir keinen einzigen multiport für so eine konsole kaufen und gute exklusivtitel sind mangelware.
man kauft ja auch keine VHS mehr, nur weil vielleicht irgendwo noch ein alter VHS player herumsteht.


PS. 2016 hole ich mir eine pascal GPU und eine 500GB SSD als upgrade und keinen "neuen" pc, da meine CPU von 2012 noch immer absolut ausreichend ist.
für die X1 würde ich mir nicht mal spiele kaufen, wenn du sie mir schenkst. schon gar nicht um 70€ und erst recht bezahle ich keine zwangsgebühr für den multiplayer (xlive).



PPS. die seite hier nennt sich PCGAMES und ich bin das oberhaupt der weltweiten pcmasterrace community!
Anhang anzeigen 11504




Welche paradoxe Sätze Du von Dir gibst: Du würdest nicht mal ein Xbox One Spiel kaufen, selbst wenn man es die schenkt und schon gar nicht für 70€ ???????????????????????????????

Wenn du das Oberhaupt der PC Masterrace Community bist Ha Ha, da verkaufe ich lieber meinen PC und spiele nur noch auf Ipad, nur um nicht zur selben Community zu gehören
wie Du :))))))))
 
Wenn die Argumente ausgehen halt einfach ruhig mal persönlich angreifen, läuft bei dir. :)

Stimme zu. Das ist eben PC Masterrace die meinen sie können alles besser und sind die einzig wahren Spieler ;). Aber leider mit NULL Gefühl in den beiden Daumen.


Die Vorbesteller der XB1 Verson die sich jetzt betrogen fühlen, sind doch auch nicht ganz recht im Kopf ;(.
Wird ein Spiel besser oder schlechter nur weil es exclusiv ist????.
Ich finde es toll, dass ich es auf der One und auf dem PC spielen kann. Selbst wenn es kein Crossbuy geben würde hätte ich es mir wahrscheinlich für die One geholt.
Habe es bei Fallout4 auch gemacht, da ich die ersten Gameplay Videos auf dieser gesehen hatte und ich mit der Präsentation recht zufrieden wahr. Mir war auch da schon bewusst das es auf dem PC sicherlich etwas besser aussieht. Da es mir vorrangig um Inhalte in Spielen geht, sind mir 3 bäume mehr in 300 Metern Entfernung relativ egal.
Jene die nur dann Spaß haben können wenn sie wissen das sie das aktuelle Maximum in einem Spiel haben, sind selbst dann recht schnell unzufrieden weil sie sich auch recht schnell SATT gesehen haben und dann den nächsten besseren Grafik Kick brauchen.

Momentan Spiele ich auch noch Crysis3 (das gab es vor kurzen Kostenlos bei Xbox Live mit Gold) in 3D auf 55 Zoll TV ......................................es sieht supi aus und was unglaublich ist für PC Masterracer, es macht sogar Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Phil Spender hat es auf den Punkt gebracht!

Und ich kann billy336 nur zustimmen:

Wir alle hier sind Gamer, egal ob Konsole oder PC. Jede Plattform hat seine Vor- und Nachteile. Die Publisher sollten den gesamten Markt bedienen, nicht nur Konsole oder PC und hier geht es eindeutig in die richtige Richtung.
 
Naja. Er hat mit seinen Argumenten schon nicht ganz Unrecht. Auch wenn man selbst nicht dazu zählt (ich hätte zum Beispiel, als einzigen Exklusivtitel der XBox, Halo 5 ganz gern gespielt - aber für ein Spiel kauf ich mir keine Konsole), es gibt Leute, die kaufen sich eine Konsole, um ein Spiel spielen zu können. Und denen stößt man vor den Kopf mit dieser Aktion jetzt, Quantum Break erst so spät für den PC anzukündigen. Darüber hinaus sind es natürlich die Exklusivtitel, die dazu führen können - nicht müssen - dass man sich eine bestimmte Plattform zulegt. Nintendo beispielsweise hat seine Wii U. Dieses System wird nur durch die Spiele am Leben gehalten, ansonsten hätte sie wohl keine Chance gegen XBox oder PS4.

Wenn auf einmal das Spiel, für das man sich die Konsole gekauft hat, auch für eine andere Plattform, auf der man schon lange spielt, erscheint, hätte man sich den Kauf der Konsole sparen können. Ergo sind da die Befürchtungen, dass die Konsole durch mangelnde Verkaufszahlen in der Bedeutunglosigkeit versinkt und keine Spiele mehr produziert werden. Was aber auf die XBox One auch langfristig nicht zutreffen wird, seien wir ehrlich, die aufgeführten Gründe sind alle ziemlich egoistisch.

Beim besten Willen und bei allem Verständnis: Ich kaufe mir doch nicht 6 Monate! vor einem Spiel eine Konsole wo ich nur glaube, daß ein Spiel nur für diese erscheint. Wenn kaufe ich mir die dann maximal am Releasetag des Spiels. Und wenn kaufe ich mir eine Konsole nur wenn es mehrere Spiele gibt die mich interessieren und von denen ich weiß, daß diese ausschließlich für diese erscheinen (100% sicher ist man da bezüglich der One eigentlich nur bei Forza und Sunset Overdrive). Die restlichen Titel sind immer irgendwie "gefährdet" auch als PC-Fassung zu erscheinen (siehe Halo wo es von diversen Fassungen PC-Versionen gibt oder auch bei Gears of War gibt es Gerüchte für einen PC-Port). Oder ich bin mir sicher gewisse Spiele nur auf Konsole/TV zocken zu wollen (betrifft bei mir z.B. FIFA).

Außerdem fiel in den ganzen Monaten/Jahren zu vor keine einzige Silbe zum Thema XBOX-Exklusivität in Zusammenhang mit Quantum Break. Aus dem Grund bin ich (berechtigterweise) die ganzen Monate/Jahre immer davon ausgegangen, daß eine PC-Version irgendwann kommen wird. Daß dies gar zeitgleich zur Konsolenversion der Fall sein wird hab ich jedoch nicht angenommen/vermutet, sondern eher eine Art Zeitdeal vermutet (zuerst die XBOX und mal gesponnen 1-6 Monate später für den PC). Aber so wie es jetzt kommt ist es umso besser/gefällt es mir umso besser.
 
Also erstmal zu einigen Win10 Hater hier. Ich finde es mehr als Lächerlich das heutzutage noch ihrgent wer sich über Win oder was weiß ich aufregt, weil Persönliche Daten gesammelt werden. Der Zug ist abgefahren, schon seit gut 10 Jahren sammelt Google Daten und alle anderen auch. Wenn wir ehrlich sind, haben wir dank Smarthphone und co. keine Daten mehr die sie noch sammeln müssten!

Und zu den Exlusivspielen finden ich auch das man einige verstehen kann. Microsoft hat seit gut 2 Jahre das Spiel als Werbung für die Xbox One genutzt und so einige dazu gebracht, sich letztendlich für die One zu entscheiden. Daher finde ich, dass diese Entscheidung einem Betrug gleicht, da einige sich bestimmt nicht für die One entschieden hätten wenn sie das vorher gewusst hätten.

Ps: Bin selber Xone Fan??
 
Also erstmal zu einigen Win10 Hater hier. Ich finde es mehr als Lächerlich das heutzutage noch ihrgent wer sich über Win oder was weiß ich aufregt, weil Persönliche Daten gesammelt werden. Der Zug ist abgefahren, schon seit gut 10 Jahren sammelt Google Daten und alle anderen auch. Wenn wir ehrlich sind, haben wir dank Smarthphone und co. keine Daten mehr die sie noch sammeln müssten!

Der Aluhut wird nur aufgesetzt, wenn es ins Bashingbeuteschema passt.
 
Also erstmal zu einigen Win10 Hater hier. Ich finde es mehr als Lächerlich das heutzutage noch ihrgent wer sich über Win oder was weiß ich aufregt, weil Persönliche Daten gesammelt werden. Der Zug ist abgefahren, schon seit gut 10 Jahren sammelt Google Daten und alle anderen auch. Wenn wir ehrlich sind, haben wir dank Smarthphone und co. keine Daten mehr die sie noch sammeln müssten!

Und zu den Exlusivspielen finden ich auch das man einige verstehen kann. Microsoft hat seit gut 2 Jahre das Spiel als Werbung für die Xbox One genutzt und so einige dazu gebracht, sich letztendlich für die One zu entscheiden. Daher finde ich, dass diese Entscheidung einem Betrug gleicht, da einige sich bestimmt nicht für die One entschieden hätten wenn sie das vorher gewusst hätten.
Ps: Bin selber Xone Fan??

Meinst Du das jetzt ernst mit "Betrug" ?? Nirgendwo mit keiner Silbe hat MS jemals gesagt, daß das Spiel XBOX-Exklusiv ist. Es wurde nicht mal von Zeitexklusivität gesprochen. Wie Du nun auf den Trichter "Betrug" kommst ist mir echt schleierhaft.

Das einzige was MS gesagt hat neues Spiel für die XONE "Quantum Break". Das wars aber auch schon. Ein PC-Release wurde nie und mit keiner Silbe ausgeschlossen. Nicht mal angedeutet.

Und selbst wenn ist es eigene Doofheit wenn man sich eine Konsole für ein Spiel kauft was erst in X Monaten releast wird. In der Zeit kann sich so viel verändern. Nicht zuletzt auch der Hardwarepreis...
 
Nirgendwo mit keiner Silbe hat MS jemals gesagt, daß das Spiel XBOX-Exklusiv ist. Es wurde nicht mal von Zeitexklusivität gesprochen. Wie Du nun auf den Trichter "Betrug" kommst ist mir echt schleierhaft.

Manche Bilden sich halt Sachen ein damit sie was Negatives schreiben können
Vorallem macht sich hier doch eh jeder Lächerlich der da versucht dem Peinlichen Typen bei zu stehen und was von Betrug zu faseln wenn man da noch so nen PR-Fail wie Tomb Raider "2" hat
 
Naja TR2 und PR-Fail ? Ich weiß nicht. Ich finde das Spiel durchaus gut. Sogar besser als der 1. Reboot.

die haben 2 mal auf der E3 behauptet es sei ein Exklusivtitel obwohl am ersten Abend schon raus war das es Blödsinn ist, das ist nen PR-Fail
 
PR-Fail würde ich es nicht nennen, einfach weil die Annahme PR=Werbung falsch ist, aber RotTR war definitiv ein echter Marketing-Fail.

Komplett vergeigte zeitliche Plattformexklusivität, schlecht Positionierung der anderen Releases, einfach nur schlecht...

Oder: TopTen der Dinge, die man machen kann, um einem eigentlich sehr guten Produkt Schaden zuzufügen. :-D
 
Neja, die PKs würde ich nicht nur unter Werbung setzen, ich meine da ist das ja nichts neues das die Werbefilmchen so halb suggerieren nen Spiel würde nur auf einer Plattform kommen wenn die da vorher PS/Xbone einblenden, sondern eben unter Teil der PR
 
Neja, die PKs würde ich nicht nur unter Werbung setzen, ich meine da ist das ja nichts neues das die Werbefilmchen so halb suggerieren nen Spiel würde nur auf einer Plattform kommen wenn die da vorher PS/Xbone einblenden, sondern eben unter Teil der PR

Schon richtig, aber in dem Fall würde ich die auch in erster Linie als begleitende Maßnahmen zur Marketing-Strategie ansehen. So, oder so, wir sind uns ja einig, dass man das so richtig verbockt hat... ;)
 
Zurück