• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schnauze voll - Leidige Themen, die viele Gamer nicht mehr hören können

dann sollen sie es abschalten.

Schön wäre es, wenn das gehen würde.. Leider scheint der Plazebo-Schalter da den ein oder anderen hinters Licht zu führen.
Der Witz ist ja, dass dieser "Abschalten-Button" effektiv keine Funktion zu haben scheint.

Spionage ist da vielleicht nicht das Ziel, aber es sind Daten, die sich zu Geld machen lassen. Auch, wenns nur zu gewinnung irgendwelcher Statistiken ist (die ja niemand direkt schadet). Dennoch hat der Nutzer kein Einfluss darauf, ob er da Daten sendet oder nicht.
 
Die aber - wie du gerade dargelegt hast - überhaupt nichts mit der Windows 10 Exklusivität und damit der Lagerbildung zu tun hat.

Zwei Menschen: Beide sind leidenschaftliche Spieler, beide wollen z.B. Quantum Break spielen. Der eine hat ein Problem mit der ganzen Win10 Sache, der andere nicht.
Defakto haben wir hier zwei Lager: Win10 und Win-nicht-Win10. Der eine kann es spielen, der andere nicht.
 
Der Witz ist ja, dass dieser "Abschalten-Button" effektiv keine Funktion zu haben scheint.

über die registry ist es auch in den nicht-unternehmens-versionen möglich.

Spionage ist da vielleicht nicht das Ziel, aber es sind Daten, die sich zu Geld machen lassen

in erster linie sind es wohl daten, die ms helfen sollen, das produkt zu optimieren.

Dennoch hat der Nutzer kein Einfluss darauf, ob er da Daten sendet oder nicht.

doch, hat er. siehe oben.

mal ganz ab davon, dass inzwischen auch win 7 und 8 by default telemetrie-daten sammeln.
 
Kann ich trotz mehrjähriger Vista Nutzung in keinster Weise bestätigen.

Und wer heutzutage über Bluescreens & Co meckert, den sollte man mal mit einem Monat Windows 95/98 "beglücken" ... :-D

95 war gut, selbst Vista lief bei mir viele Jahre ohne Abstürze. Seit einer Woche habe ich Windows 10. Bisher gefällt es mir ganz gut. Selbst meine exotische Grafikkarte auf meinem Notebook wird unterstützt. Naja, mein Brenner geht halt nicht, da braucht man wohl einen Treiber für "Matshita". Ich kenne "Matsushita", aber was zum Teufel ist denn "Matshita"?
 
"Ich hab die Schnauze voll" davon das die PC vs Konsole Diskussion immer so ins lächerliche bzw. verharmlost wird.

Es können ja 1000 verschiedene Firmen eine Gamingplattform auf den Markt bringen.
Es geht ja eigentlich nur um 2 Dinge: Games und mit Freunden zusammen zocken.
Was technisch kein Problem wäre, wird extra unterbunden damit man sich (theoretisch) 2-4 mal im Grunde das gleiche kauft nur um Spiel xy zocken zu können und/oder mit Kumpel X eine Runde zu daddeln.

Wer diesen Unfug auch nur im entferntesten gutheißt hat sie nicht mehr alle. Oder eher gesagt hat noch nie mal weiter gedacht als die oberflächlichen Kommentare "Pc/Xbox/PS/Wii ist geiler".

Der gleiche Müll fängt jetzt bei Streaming Diensten an, schön exclusive Serien das man mehrere Abos haben "muss".
In 10 Jahren brauch ich 5 Autos weil Städte Markenexklusiv sind. 5 Smartphones weil nur Apple zu Apple, Samsung zu Samsung, usw. funken kann.


Erstmal richtig darüber nachdenken bevor man solche Statements raushaut: Und wenn dann Spiele exklusiv für Konsolen erscheinen, zeigt sich oft der verbitterte Neid. PC und Konsole könnten friedlich nebeneinander koexistieren. Und die Spieler?
 
Wer diesen Unfug auch nur im entferntesten gutheißt hat sie nicht mehr alle. Oder eher gesagt hat noch nie mal weiter gedacht als die oberflächlichen Kommentare "Pc/Xbox/PS/Wii ist geiler".

Die Leute die Plattformexklusivität befürworten haben ein wirtschaftliches Interesse daran. :schnarch:
 
Das können dann aber nur Sony/MS sein. Weil die Firmen (Entwickler/Publisher) selber haben potentiell mehr Verkaufserfolge wenn sie ein Spiel auf allen Plattformen anbieten können (Verbreitung). Was aber sicher aufgrund fehlender Finanzkraft (wegen Portierungskosten etc.) nicht bei jedem Entwickler möglich ist.

Aus dem Grund gibt es ja die Deals, daß man die Firmen an eine bestimmte Plattform bindet. Und um eventuelle Umsatzausfälle durch keine vorhandene XBOX/PC-Fassung zu kompensieren. Und da nehmen die Entwickler dann teils wahrscheinlich lieber das (fixe) Geld von Sony/MS für den Deal als abzuschätzen, ob auf dem Markt bei einer ungehinderten Verbreitung auf alle Plattformen mehr Geld erzielbar wäre.

Im Gegenzug hat dann halt Sony oder MS (je nachdem) ein Game mehr im Portfolio was Kunden zum Kauf ihrer Konsole animieren könnte (demzufolge auch potentiell zum Kunden für XBOX-Live/PSN Plus macht, was dann erst die Einnahmen generiert.

Das ganze ist nicht Pro-Gamer sondern rein profitorientiert ausgerichtet.
 
Hallo,

ich finde es auch echt Schade, dass sich sehr viele PC-Spieler herablassend über Konsoleros zeigen.
Ich habe mit einem Amiga angefangen zu spielen, dann habe ich auf die Sega Mega Drive gewechselt und bin dann zum PC über und später dann auf die N64.
Nach der 64er bin ich für mehr als ein Jahrzehnt auf dem PC geblieben nur um dann danach die PS3 zu kaufen und jetzt die PS4.

Am PC Spiele ich fast nicht mehr ( nutze es nur noch für den Videoschnitt etc ) und muss sagen, dass ich den PC auch nicht vermisse.
Dieses rum Geheule bezüglich Kantenglättung und Weitsicht kann ich nicht mehr hören.

Ich finde man sollte einfach jedem das seine lassen und aufhören dauernd mit seiner dekadenten Art jedem sein Mitteilungsbedürfnis auf die Nase zu binden.

Zocken ist das geilste! Ob am PC oder Konsolen! Es gibt keinen Unterschied !
 
Zurück