• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty 2016: Infinity Ward mit "innovativem" Sequel

ich hätte gerne mal wieder ein WW2 Spiel, das letzte war meines wissens World at War (und eine Rückblick-Mission in Black Ops 1) und das ist wie lange her? 6 oder 7 Jahre (WaW mein ich)

und auch von anderen Studios kam kaum was, das letzte Brothers in Arms dürfte auch etwa so lange her sein und das letzte WW2 Medal of Honor namens Airborne ebenfalls

Da gibt es (was mir ad hoc einfällt) an Shootern maximal noch Sniper Elite V2/3 die im 2. WK spielen. Aber das ist auch ein eng begrenztes Setting.

Und mit etwas Kreativität (es muß nicht der X-te D-Day sein (obwohl wenn neu umgesetzt sicher auch nicht schlecht). Aber der 2. WK hat so viele Optionen die sich anböten.

Z.B. mal was Unmögliches: Wieso nicht mal einen Japaner in einer Kampagne spielen ? Russen, Briten und Amerikaner gabs fast immer. Aber die Achsenmächte im SP ?? Deutschland scheidet ja sicher aus. Aber Japan wäre eine unverfängliche Option.
 
Da gibt es (was mir ad hoc einfällt) an Shootern maximal noch Sniper Elite V2/3 die im 2. WK spielen. Aber das ist auch ein eng begrenztes Setting.

Und mit etwas Kreativität (es muß nicht der X-te D-Day sein (obwohl wenn neu umgesetzt sicher auch nicht schlecht). Aber der 2. WK hat so viele Optionen die sich anböten.

Z.B. mal was Unmögliches: Wieso nicht mal einen Japaner in einer Kampagne spielen ? Russen, Briten und Amerikaner gabs fast immer. Aber die Achsenmächte im SP ?? Deutschland scheidet ja sicher aus. Aber Japan wäre eine unverfängliche Option.


stimmt, Sniper hab ich vergessen, aber das ist ja auch schon etwas länger her. Ansonsten gabs halt noch das Openworld Actionspiel Saboteur und die sehr, sehhhr fiktiven Wolfenstein Spiele.

zu den Japanern: hmmm schwierig, die Amerikaner (und die machen das Spiel ja) sind doch sehr geprägt vom Angriff auf Pearl Harbor
 
Und schon ist mein Interesse wieder bei 0. Ein Setting wie Vietnam verheizt in einem MP-Map-Shooter ohne Story ? Nein danke. :( :(

Na ja - ist halt ein relativ kleines Team soviel ich weiß.
Mittel werden die auch nicht ohne Ende haben und bevor ne schlechte oder durchschnittliche SP Kampagne kommt und auch der MP Teil darunter leidet, ist es mir so eigentlich noch lieber.
Ich fand sowohl RO 1+2 als auch Rising Storm eigentlich ziemlich packend im MP und wer weiß - vlt findet sich ja wieder mal ein anderer Entwickler, der sich der Thematik annimmt und ne ordentliche Kampagne bringt.

Brothers in Arms - Battle of the Bulge wär nice :-D
 
Warum immer nur MP ? Schon bei Rising Storm hat mich das gestört. Warum nicht mal einen reinen SP-Shooter mit dem Setting ?

Ständig nur MP geht mir echt auf die Nüsse.
 
stimmt, Sniper hab ich vergessen, aber das ist ja auch schon etwas länger her. Ansonsten gabs halt noch das Openworld Actionspiel Saboteur und die sehr, sehhhr fiktiven Wolfenstein Spiele.

zu den Japanern: hmmm schwierig, die Amerikaner (und die machen das Spiel ja) sind doch sehr geprägt vom Angriff auf Pearl Harbor

Die Amis sollen nicht so tun. Die haben die eigenen Leute verheizt um einen Eintrittsgrund in den Krieg zu haben. Von den Angriffsvorbereitungen waren sie schon 14 Tage vorher informiert. Warum wohl lagen in Pearl Habour nur alte Schiffe und die Arizona ? Sämtliche wertigeren Schiffe (Träger/Schlachtschiffe) waren mit einem mal abgezogen worden obwohl sie noch mindestens 4 Wochen im Hafen liegen sollten.

Zu dem Thema gibts eine sehr interessante Doku. Die haben die eigenen Leute nicht informiert und verheizt um das eigene Volk auf den Krieg einzustimmen und hinter sich zu haben. Denn vor Pearl Habour hatte das amerikanische Volk 0 Interesse am Kriegseintritt (im Gegensatz zu den Politikern).
 
  • Like
Reaktionen: svd
ich hoffe wirklich, ubi hat ein einsehen und setzt die reihe doch noch fortsetzt.
aber so wirklich dran glauben kann ich mittlerweile nicht mehr. :|

Brothers in Arms ist auch ein Hüh und hott. Einmal sollte ein Nachfolger kommen. Dann ein abgedrehtes Spinnof im Stile von Inglorious Basterds. Dann wieder zurück auf Anfang. Ob sich da je was wieder drehen wird steht in den Sternen.

Ursprünglich wollte man die Serie ja wie eine Art Kriegstagebuch bis zum Ende des Krieges führen (eine Art Band of Brothers im Spielstil). Aber mittlerweile glaube ich nicht wirklich mehr daran. Es ist zu viel Zeit vergangen und das Konzept zu oft umgekrempelt worden.
 
Schau mal NTV an. Da gibt es z.B. die Doku-Serie "Anatomie einer Katastrophe". Jede der Folgen zu anderen Themen U.a. zu den Hiroshima/Nagasaki aber eben auch zum Thema Pearl Habour. Und es ist nachgewiesen, daß man davon auf US-Führungsseite wußte. Man hatte den Funkverkehr schon abgehört und Infos abgefangen. Das läßt sich nicht abstreiten.
 
Ist vielleicht auch besser so. Du glaubst ja eh ungesehen allen pro-amerikanischen Quellen. Wer den Krieg gewonnen hat bestimmt die Wahrheit. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. und solche wie Du verteidigen diese falschen Wahrheiten auch immer wieder immanent.

Fakt ist aber, daß es sich nicht um eine Verschwörungstheorie handelt sondern um Fakten. Es liegen genügend Dokumente/Funkaufzeichnungen und Zeugenaussagen vor, die bestätigen, daß die Amerikaner mindestens 14 Tage vor dem Angriff der Japaner Kenntnis davon hatten. Zudem haben die Amis durch ihre Embargopolitik zu vor die Japaner quasi zum Agieren gezwungen. Sie wußten also daß die Japaner reagieren würden. Und sie wußten auch rechtzeitig, wo sie zuschlagen würden.

Außerdem sprechen viele andere Fakten, die ins Bild passen dafür (wieso schickt man die wirklich wertvollen Schiffe aus dem Hafen die aber noch nicht einsatzfähig waren und im Hafen noch hätten repariert/ausgerüstet werden müssen ? Quasi 1/4 der Pazifikflotte zieht man mal kurz vor so einem Angriff zeitgerecht ab ?? Wieso beläßt man in Pearl Habour nur altes abgewracktes Schiffmaterial als Kanonenfutter und einen einzigen wertvollen Pott im Hafen ?
 
Ist vielleicht auch besser so. Du glaubst ja eh ungesehen allen pro-amerikanischen Quellen.

ja, ich bin dumm und naiv. hatten wir schon des öfteren.
wie ich schon sagte: diskussionen mit verschwörungstheoretikern sind absolut sinnfrei.
es endet immer genau so, wie jetzt hier zu sehen (was ja auch vollkommen logisch ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch ist, daß Du entweder nicht begreifen kannst oder willst was die Fakten sind. Weil sie nicht in Dein Weltbild passen. Es gibt genügend Beweise dafür, daß die Amis das wußten. Wenn man die aber alles nach Pippi Langstrumpf Manier unter den Teppich kehrt und behauptet es gibt keine Fakten lebt man vielleicht auch gesünder. Ich weiß es nicht. Die Wahrheit wird daraus trotzdem nicht.
 
du kannst hier ja mal ne umfrage starten, wer diesen "fakten" so alles glauben schenkt.
vielleicht siehst du dann ein, dass du mit deiner ansicht ziemlich alleine auf weiter flur stehst.
wenn man sich nur im kopp-forum oder ähnlichen orten rumtreibt, wähnt man sich natürlich im recht. das ist mir klar.

wie stehts eigentlich mit dem holocaust? war vermutlich auch nur 'ne erfindung der kriesgsgewinnler, um das deutsche volk zu diskreditieren, gell?
auch für diese sichtweise finden sich ja schließlich "fakten"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Du perfekt beherrschst ist die Fähigkeit "Worte im Mund herumdrehen". Von Holocoust fiel nicht ein einziges Wort. Das hat auch absolut nichts mit dem Thema Pearl Habour zu tun. Nur Du schaffst wieder Verbindungen wo absolut keine da sind.
 
ich habe kein einziges wort rumgedreht.
ich habe lediglich ein weiteres beispiel für eine beliebte, und ebenfalls mit angeblichen "fakten" untermauerte verschwörungstheorie genannt.
 
Ideen über Ideen zum neuen Ableger...

Gibt dann bestimmt auch Zombi Hunde und Zombi Hubschrauber und wenn du dann stirbst wirst du selber zum Zombi und kannst dann im Dauerfeuer durch die Story rennen. Im MP wird man dann noch höher und noch weiter Springen können und die Waffen laufen sicher mit Solar oder Wind Energie.
Zu Jedem COD das gleiche bla bla bla... Advance Warfare hatte wirklich mal ne gute Story aber da war der MP mit den doofen Exo Dingern eher bescheiden.
Für mich wäre ne Inovation wieder ein MW mit den Typischen Waffen, wie MP5, G36 und natürlich der liebling aller,die P90.
Dazu paar Robuste Maps die sich Flott Spielen und gut aussehen, am besten in Städten und Dörfern.
Wieder weg von diesem High Tec gedöns, das in meinen Augen auf dauer keinen Spaß macht.

Oder sie machen was ganz verrücktes und Machen ein COD mit Cowboys und Indianer oder dem Vietnam Krieg, das würde sicher lustig werden.

Zu der Frage WW2, bloß nicht das Thema ist echt ausgelutscht, würde ich kein Geld für ausgeben.

Richtig erkannt, auf die Idee kam ich nämlich auch. Und ich fände es richtig geil, wenn man dann noch die ganzen neuen Funktionen aus dem Nachfolgern wie in BO3 reinbaut. Man muss bedenken das es bei den Western-Stil ja keine Drohnen oder sonstige fliegende, schießende Dinger mehr gibt. Also nehmen wir den Zombie Mode, wie diese Kaugummis und schwupp die wupp, man hat eine neue Fähigkeit. Sowie z.B. wie bei diese Spezialisten... nur eben etwas altmodischer. Noch interessanter wären aber wieder die Waffen. Neuartige Patronen, die man dann im Schwarzmarkt bekommt. Mit dennen kann man mehr Schaden anrichten, je nach dem welches Paket man davon bekommt. Man könnte wirklich sooo viel da rein stecken. Das blöde zu guter Letzt ist dann nur die Story. Infinity Ward müsste dann eine komplett neue Story erfinden. Ob sie das in weniger als 7-9 Monaten schaffen, ist eher fraglich.
Trotzdem bin ich klar und deutlich wieder für einen Oldschool-Shooter mit einer realistischen Story die nicht all zu arg an Hollywood erinnert. Mehr Gefühl (das gabs in BO3 bei der netten Dame auch öfters) und was es bis jetzt in keinem Modern Warfare Titel gab, war die weibliche Seite als Soladtin... Wäre auch was interessantes.
Auserdem, wenn jemand mal an das Jahr in dem Modern Warfare 2 sich abspielt anschaut, erkennt schnell das es genau diese Jahr ist, das Infinity Ward jetzt nochmals als ganz besonderes Jahr betitelt hatte. Reiner Zufall??? Mhh ich hab irgendwie ein so leichtes seltsames Bauchgefühl, das es diese Jahr doch noch für ein Modern Warfare reichen könnte. Oder vllt. ist es doch einfach nur beides? Ein Remastered Version, für die beiden Next Gen Konsolen vllt.? Nach dem Bild von Infinity Ward zu beurteilen, das mit dem Astronauten darauf, könnte sich das Setting aber auch sich im All abspielen?

Ideen um Ideen schwirren durch den Kopf...

seit mir nicht böse aber ich liebe diese Call of Duty Gemeinde hier auf PC-Games =)
Peace-Up!
 
Zurück