• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Komplettpaket zum Sonderpreis - Angebot für Backer

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: Komplettpaket zum Sonderpreis - Angebot für Backer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: Komplettpaket zum Sonderpreis - Angebot für Backer
 
40$ wohl ohne Steuern
mit $47.60 USD
in Euro €43.32 EUR
Man spart ca 5€ im Vergleich zu gestern.
Dem Tag an dem ich für 48€ gepleged habe....
 
Wer vorher schon Squadron 42 gekauft hat hat automatisch den MMO-Part dazu bekommen. Das Angebot an die (neuen) Backer gilt afaik nur für die die bis dato nichts bezahlt haben.
 
witzig, inzwischen ist star citizen nur noch der "mmo-part" von squadron 42. :-D
 
Ist eine Frage der Sichtweise. Sicher ist objektiv betrachtet der Umfang des PTU (demzufolge des MMO) gigantisch und sicher extrem größer als der eigentliche SP-Part. Aber von meinem Interesse her liegt der MMO-Part hinter dem SP-Part zurück. Eine Frage der persönlichen Präferenzen.
 
Liegt wohl eher dadran, dass der MMO Teil keinen dedizierten, eigenen Namen hat(te).

Gemeinhin wird unter Star Citizen die Gesamtheit aus SP + MP verstanden. Wobei eben der SP den eigenen Namen Squadron 42 trägt. In Artikeln und Kommentaren ist es also relativ einfach den SP mit SQ42 zu adressieren, wenn man nur über den SP reden will. Beim MP ist das eben schwerer. Und irgendwas muss man ja schreiben, wenn man nicht Star Citizen als Gesamtkonzept sondern nur den MP Teil meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Backer der ersten Stunde bekommen Squadron 42 kostenlos dazu, oder!?

Als Backer sollte man erst im RSI Account auf der Homepage schauen unter Hangar die Packs durchschauen was man damals gekauft hat. Sonst kauft man es sich doppelt. Ich habe für 24 Euro damals das "Scout - LTI"-Packet gekauft und habe alles Squadron 42 und Online-Spiel dabei :).

Die Überschrift "für Backer" ist daher mit vorsicht zu geniessen, da diese meistens schon das Squadron und Online-Spiel haben.

mfg
 
Ist eine Frage der Sichtweise. Sicher ist objektiv betrachtet der Umfang des PTU (demzufolge des MMO) gigantisch und sicher extrem größer als der eigentliche SP-Part. Aber von meinem Interesse her liegt der MMO-Part hinter dem SP-Part zurück. Eine Frage der persönlichen Präferenzen.
Meine Prioritäten liegen genau entgegengesetzt. Ein Solo-Spiel hat man zum einen irgendwie relativ schnell durch und es hat meist ein vorherbestimmtes Ende. Dazu noch, ein Solo-Spiel ist immer ein Theme-Park-Spiel. Questweg ist vorgegeben, keine Freie Entfaltung.
Ich werde höchstwahrscheinlich den Solo-Part eh auslassen, von vorn herein mit dem PU starten und mir das Bürgerrecht im PU erwerben. Ich mag es lieber, mich völlig frei zu entwickeln und alles selber zu entdecken. Und gerade das SC-PU bietet da wohl mehr Möglichkeiten als jedes andere MMO.
 
witzig, inzwischen ist star citizen nur noch der "mmo-part" von squadron 42. :-D

Also als ich im Oktober 2012 gebakt habe war (und ist immer noch) in meinem Paket (unter anderem) enthalten:

- Squadron 42 Digital Download
- Star Citizen Digital Download

Das war also schon immer so, wurde schon immer so kommuniziert und hat sich daher nicht '"inzwischen" verändert ;).
 
Das war also schon immer so, wurde schon immer so kommuniziert und hat sich daher nicht '"inzwischen" verändert ;).

ich hab auch nicht behauptet, dass cig da irgendwas geändert hätte. ;)
aber wenn überhaupt ist es doch wohl so, das sq42 der sp-part von star citizen ist - und nicht umgekehrt.
 
@ Kredar
Danke für den Tipp!
Habe gerade nachgeschaut, was ich damals gekauft hatte.
Es ist das Aurora MR Game Package.
Da ist zum Glück Squadron 42 dabei! :-D
 
Meine Prioritäten liegen genau entgegengesetzt. Ein Solo-Spiel hat man zum einen irgendwie relativ schnell durch und es hat meist ein vorherbestimmtes Ende.
Es gibt Rollenspiele und Shooter, die haben beide (meist) ein SP, diese kann man aber nicht vergleich.
 
Ist eine Frage der Sichtweise. Sicher ist objektiv betrachtet der Umfang des PTU (demzufolge des MMO) gigantisch und sicher extrem größer als der eigentliche SP-Part. Aber von meinem Interesse her liegt der MMO-Part hinter dem SP-Part zurück. Eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Ist bei mir ähnlich. Freue mich natürlich auch über das PU (wohl erst Ende 2017/Anfang 2018, mein Hauptaugenmerk lag aber von Beginn an auf der SP Kampagne.
 
Zurück