• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 328 mit The Division und Doom

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 328 mit The Division und Doom gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 328 mit The Division und Doom
 
ich weiß ja nicht, aber wie kann sich einer Einbilden das ne Schonfrist für nen Film der noch nicht auf DVD/BR draußen ist abgelaufen ist
Das hat dann doch den Podcast gekillt

Ansonsten:
Wie alle in der Runde denke ich haben ein Herz für Klassiker, aber bei welchem Titel musstet ihr schonmal die Segelstreichen weil es dann doch nicht mehr gezündet hat weil man vielleicht doch etwas von Modernen Spielmechaniken wie Gruppenauswahl oder Mouselook verdorben wurde?

Nehmen wir mal an ihr Wacht im Meeting zu einem Ungünstigen Moment auf weil der Nebenmann zulaut geschnarcht hat und Meldet euch dafür die Dekoration im Verlag um ein paar Boxarts von Spielen zu erweitern: Welche fünf Stück würdet ihr auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

kurze Frage:
Ich habe mir die PC Games (16er Version) mit der Doom Titel Story gestern gekauft.
Das Video auf der Heft DVD "Doom E3 2015 Showcase" ist bei den Kill-Momenten immer zensiert,
wohingegen das Video "Doom: Die E3-Vorschau - Ein Shooter, bei dem Jugendschützern angst und bange werden dürfte" auf der Internet Seite von PCGH komplett unzensiert ist, wie wahrscheinlich auch andere.

Wie kommt es dass man für die Printmedien eine Altersprüfung durchgehen lassen muss,
und für den Online-Bereich nicht?

Und könnte man das Heft, ohne Gewaltbilder und DVD, also nur mit beschreibenden Text, mit einer
Altersfreigabe ab 0 rausbringen?


p.s.:
Euer Heft war das erste Heft seit mindestens 7 Jahren was ich mir gekauft habe.
Und irgendwie habe ich mich in die Zeit von damals zurück versetzt in der man sich "fast" alle Artikel durchliest, weil ein Heft die einzige Möglichkeit war über neue Spiele informiert zu werden.
Und das hat mich an auch an das Heft zu Doom 3 damals erinnert.

Irgendwie schade, dass die Welt heute so schnell geworden ist und man alle Neuigkeiten zu Spielen/ Hardware direkt über's Internet geliefert bekommt und nicht mehr eine Woche/ Monat auf ein Heft warten muss.

Wie schon oft in den Podcasts angesprochen, schade dass es nicht sowas wie flatr für eure Seite gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1:
Ist der Voice Chat in the Division nur in der Nähe des sprechenden Spielers hörbar?

Frage 2:
Glaubt ihr, dass open world games schneller den Reiz verlieren, wenn man die ganze Welt schon früh beliebig bereisen kann? Ich habe das Gefühl, dass ein GTA von früher noch länger eine Spannung aufrecht erhalten konnte, weil einfach ein großer Teil der Spielwelt abgeriegelt war.

bei einem GTA 5 oder einem Witcher 3 kann man sich in der ersten Stunde alles angucken und ab da gibt es keine (großen) Geheimnisse/Überraschungen (in der Spielwelt) mehr...
 
Frage 1:
Ist der Voice Chat in the Division nur in der Nähe des sprechenden Spielers hörbar?

Frage 2:
Glaubt ihr, dass open world games schneller den Reiz verlieren, wenn man die ganze Welt schon früh beliebig bereisen kann? Ich habe das Gefühl, dass ein GTA von früher noch länger eine Spannung aufrecht erhalten konnte, weil einfach ein großer Teil der Spielwelt abgeriegelt war.

bei einem GTA 5 oder einem Witcher 3 kann man sich in der ersten Stunde alles angucken und ab da gibt es keine (großen) Geheimnisse/Überraschungen (in der Spielwelt) mehr...

die Frage wurde doch schon beantwortet :o
Ansonsten: Siehe TES, man kann überall hin und auch in Skyrim findet man nach ein paar Hundert Stunden ne Szene oder so ein Boss den man vorher nie gesehen hat :o
Und wenn man dann wie in Batman noch ein Metroidvaniaprinzip drunter legt ändert sich das ganze auch nochmal
Vorallem sind die Welten doch so groß das die "erste" Stunde man vielleicht die Karte so gut genug kennt das man ungefähr weiß wo man ist, aber es ist schon etwas vermessen zu glaube man hätte dann schon alles gesehen
 
Bei den Elder Scrolls Spielen ist es sogar so, dass man manche Sachen erst beim 2. oder 3. Durchgang entdeckt :-D
 
die Frage wurde doch schon beantwortet :o
Ansonsten: Siehe TES, man kann überall hin und auch in Skyrim findet man nach ein paar Hundert Stunden ne Szene oder so ein Boss den man vorher nie gesehen hat :o
Und wenn man dann wie in Batman noch ein Metroidvaniaprinzip drunter legt ändert sich das ganze auch nochmal
Vorallem sind die Welten doch so groß das die "erste" Stunde man vielleicht die Karte so gut genug kennt das man ungefähr weiß wo man ist, aber es ist schon etwas vermessen zu glaube man hätte dann schon alles gesehen

Tut mir leid, wenn die Frage vorher schonmal beantwortet wurde =/
Ich habe ja nicht behauptet, dass man nach ner Stunde alles gesehen hätte.
Ich habe gesagt, dass man sich in der ersten Stunde alles angucken KANN... also die Möglichkeit hat.
Ich spiele gerade Dying Light und war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass man von Anfang bis Ende des Spiels auf der gleichen Map bleibt... und gestern bin ich plötzlich in die Altstadt gekommen, von der es vorher nie Anzeichen gab, dass es die geben würde. Heidewitzka hab ich gestaunt (und mich gefreut).
 
Zurück