• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Der Bundesliga Thread!

war doch eh (schon lange) klar.
ob das auswirkungen haben wird, werden wir sehen.
ich finds jedenfalls merkwürdig, wenn ein trainer seinen abgang verkündet und dann auch gleich seinen neuen arbeitgeber bekannt gibt.
macht man eigentlich nicht, meiner bescheidenen meinung nach zumindest.
schwer zu beurteilen... zum einen isses vlt nicht "die feine Art", aber auf der anderen Seite: wenn man es NICHT sagt, hast du monatelang Unruhe sowie dauernd Gerüchte, und etliche beteiligte Leute wird das auch belasten, da die die Klappe halten müssen. Ich bin sicher, dass die Bayern selbst mit Pep entschieden haben, dass man es lieber sagen sollte. Was gar nicht ginge wäre aber, wenn ein Trainer "überraschend" den Abschied verkündet inkl. neuem Verein...
 
die ganze gemengelage ist irgendwo "suboptimal".
für die bayern müsste es ja eigentlich eine beleidigung darstellen, dass pep den fcb ja gewissermaßen nur als durchgangsstation verwendet hat.
so ist das geschäft könnte man natürlich auch sagen. vereine feuern ihre trainer ja auch regelmäßig, ohne mit der wimper zu zucken.
allerdings erwarte ich von einem trainer, der ja irgendwo auch vorbild ist (/sein soll) und identifikation vorleben soll was anderes.
dass er sich jetzt noch voll auf seinen job beim fcb konzentrieren kann, kann ich mir persönlich nur schwer vorstellen.
aber seis drum. bin ja kein bayern-fan. :-D
 
meint ihr, dass ein so junger trainer wie jetzt in hoffenheim "funktionieren" kann?
ich hab da arge zweifel.
und zudem bin ich nicht sicher, ob man ihm mit dem einstieg noch in der rückrunde einen gefallen tut. war anders geplant, schon klar. aber der abstieg lässt sich ja fast nur noch durch ein kleineres wunder abwenden (behaupte ich heute mal).
 
meint ihr, dass ein so junger trainer wie jetzt in hoffenheim "funktionieren" kann?
ich hab da arge zweifel.
und zudem bin ich nicht sicher, ob man ihm mit dem einstieg noch in der rückrunde einen gefallen tut. war anders geplant, schon klar. aber der abstieg lässt sich ja fast nur noch durch ein kleineres wunder abwenden (behaupte ich heute mal).
ich hab das Gefühl, die wollen das Modell Hopp wieder begraben, denn "normalerweise" hätten die einfach ein paar Mio für einen "TopTrainer" rausgehauen. Abschreiben würde ich die aber noch nicht. Aber es wird sauschwer.

Für Kölle sieht es dafür wieder super aus, erstmal raus aus der Zone, wo man sich viele Sorgen machen muss, nur weil mal 2-3 mal verliert ;) Dafür ist die Eintracht jetzt echt tief drin im Abstiegskampf...
 
Der Badstuber hat aber echt die Seuche am Fuß, das gibts gar nicht. :O
 
Hab ich gerade im TV gesehen. Messi mit einer neuen/alten variante eines Elmeters. Ich wusste gar nicht das es so überhaupt noch erlaubt ist. War ein Elfmeter nicht immer so etwas wie ein direkter Freistoss?
Also das wird noch für reichlich Diskussion sorgen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das war korrekt. Man darf einen Elfmeter auch indirekt ausführen, auch wenn man das extrem selten sieht.
 
kurios, aber erlaubt.
der ball muss lediglich in richtung tor gespielt werden. zurücklegen geht also nicht.
 
Aber ist schon ziemlich Frech.:B Und sowas gerade von Messi, als ob er das nötig hätte.
Bin ja mal gespannt wann in der Bundesliga jemand das macht. :-D
 
ich mag es auch nicht, wenn man versucht, einen unterlegenen gegner mit irgendwelchen extravaganten kabinettstückchen vorzuführen.
genauso wie riberys bescheuerte lupfversuche beim elfer. so was macht man einfach nicht.
 
Zu dem Elfmeter: Ich finde es sollte wie beim Eishockey sein. Spieler gegen Torwart und fertig. Ich meine die Chance auf ein Tor ist sowieso schon groß genug.
 
Zu dem Elfmeter: Ich finde es sollte wie beim Eishockey sein. Spieler gegen Torwart und fertig. Ich meine die Chance auf ein Tor ist sowieso schon groß genug.
naja, beim Eishockey ist die Regel ja deswegen eher so, wie ist, da es ein RIESENchaos und saugefährlich wäre, wenn alle 9 anderen Spieler dem Schützen hinterherrasen... ;)

und die Regel ist halt so wie sie ist, weil es an sich das simpelste ist. So was wie Barca würde sich normalerweise kein Profi-Verein trauen, vor allem ist die Chance auf ein Tor bei so einem "Trick" an sich sogar geringer als bei einem direkten Schuss. Aber es wäre halt unnötig kompliziert, nur weil alle 100 Jahre mal einer einen Elfer SO ausführt, extra zu sagen "Beim Elfmeter muss der Ball Richtung Tor geschossen werden und darf erst dann von einem anderen Spieler berührt werden, wenn er entweder Pfosten, Latte oder Torwart berührt hat oder im Aus landet" vs. "Beim Elfmeter muss der Ball muss nach vorne gespielt werden"

Ich fand die Aktion aber auch sehr respektlos - neulich gab es irgendwo in AFAIK Südamerika ein Tor, bei dem der Spieler am Torwart vorbeiging und dann gebückt den Ball mit dem Kopf über die Linie schubste - und das Tor wurde NICHT gegeben wegen Verhöhnung des Gegners, und zwar regelkonform. An sich ist das, was Barca gemacht hat, auch Verhöhnung...
 
Kuriose Szenen bei B04-BVB gerade.
Bricht der Schiri doch tatsächlich das Spiel ab nur weil Roger Schmidt sich weigert auf die Tribüne zu gehen...
Das hätte man doch wesentlich schneller regeln können.
 
Zurück