• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SPDIF Kabel

luki0710

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
76
Hey, ich habe mal ne Frage von meinem Vater. Also er hat am zu Hause am Fernseher ein SPDIF Anschluss. Weder er noch ich wissen was das ist. Bei einer Recherche im Internet ich irgendwie unterschiedliche Kabel gefunden.
Ich weiß nicht was das überhaupt ist (optisch oder coxial oder audio). Ich kenne mich da eingendlich aus ,aber dieses mal müsst ihr mir helfen.


PS: Ich hab kein passendes Unterforum gefunden.
 
Hab ein Anruf bekommen, irgendwie hat sich erledigt.
 
Hab ein Anruf bekommen, irgendwie hat sich erledigt.
SPDIF ist für digitalen Ton, und idR ist der dann optisch. Wenn er einen AV-Receiver hat, könnte der den TV da anschließen für Ton und hätte bei vielen Sendungen aus dem normalen TV-Programm auch Surroundsound.
 
Zurück