• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Schnauze voll - Leidige Themen, die viele Gamer nicht mehr hören können

- Nutzer die sich "früher war alles besser" mäßig in die Vergangenheit flüchten und keine Änderungen an "ihren" geliebten Serien akzeptieren können.-

Also Fantastic Four 2015 war ja der grösste Flop da war Fantastic Four und Fantastic Four Rise of the Silver Surfer besser ^^
Duke Nukem Forever war ein mässiges Spiel
usw

Neu ist nicht immer besser !

Meist wird man sogar noch mit der Feministen und Rassismus Keule gedroht wenn man sagt der Schauspieler/in passt nicht in die Rolle
 
Also Fantastic Four 2015 war ja der grösste Flop da war Fantastic Four und Fantastic Four Rise of the Silver Surfer besser ^^
Duke Nukem Forever war ein mässiges Spiel
usw

Neu ist nicht immer besser !

Meist wird man sogar noch mit der Feministen und Rassismus Keule gedroht wenn man sagt der Schauspieler/in passt nicht in die Rolle

An Filme habe ich da nicht direkt gedacht, dennoch stimme ich dir zu. Neu ist nicht immer besser.
 
Mich regt auf, das man sich erst richtig heftig aufregen muss, um überhaupt gehört werden muss. Leider ist der Shitstorm die einzig wirkliche wahre Waffe. Oder hat jemand schon mal mit einem freundlichen Schreiben an z.B. Microsoft oder EA was erreicht?
 
Naja konstruktive Kritik von vielen kommt theoretisch aber eher an als koordiniertes Bashing.

Ach was mich auch noch ankotzt ist Zwangs-Onlineanbindung. Will gerade NFS Most Wanted spielen. Aber dank meiner momentan lahmen Internetanbindung steht da seit Minuten nur Lädt da...... Habs abgebrochen.

Das kotzt mich einfach nur an....
 
Also des mit den Grafikdebatten kann ich eig schon sagen warum das immer wieder kommt- jedes Spiel wirkt dadurch glaubwürdiger und übt sich leichter darin Eindruck zu vermitteln. Die Exklusiv- Titel is reine Businesssache, was ich schade finde. Ja fantastic four 2015 zählt für mich wie rainbow sie Siege zu den krassesten flops. Vllt nich finanziel, aber die Hoffnung war groß und die Enttäuschung leider umso größer. Bei den publishern könnte dieses Jahr ea einen entscheidenden Schritt machen- bin mal gespannt ob sie die Chance nutzen. Bethesda sollte technisch aufrüsten, square Enix Textur Thema wie so oft, aber großartige Spiele (Rise of the Tomb Raider war Beleuchtungstechnisch top, weil sie intelligent genutzt wurde). Zu the Division- spielerisch hab ich bisher eigentlich nichts einzuwenden, aber das mit den Konsolen ist für mich ein schwaches Argument, da die konsoleros auch keine 1000 oder mehr für Ihre Kiste blechen müssen^^
 
- Nutzer die sich "früher war alles besser" mäßig in die Vergangenheit flüchten und keine Änderungen an "ihren" geliebten Serien akzeptieren können.
Na, früher war nicht alles besser. Es war anders.
Das sage ich immer, aber manche Sachen haben sich in der Gaming-Szene leider auch zum schlechteren entwickelt.
Da waren manche Sachen doch besser, aber auch nur, weil es den damaligen Möglichkeiten geschuldet war/ist.
 
Mit Win10 exklusiven Spielen gibts jetzt auch PC vs. PC.... :/
Bin gespannt, wie das sein wird, wenn die ersten PCler ein Spiel nicht spielen können, weil sie der NSA nicht die Tür aufmachen wollen.
 
Exklusivität ist generell nichts Gutes für Spieler, da wir damit gezwungen werden quasi jedes System zu besitzen, wenn wir alle Spiele, welche uns interessieren, spielen wollen.
Aus Endkundensicht ist das reiner Schwachsinn. Auf egoistische Fanboys muss ich sicher nicht erst eingehen. "Mein Schaaaatz!" *mit Gollum-Stimme*
 
Ich sehe das mit der Exklusivität an sich ganz locker. Ein Spiel welches für den PC kommt und gut ist, das wird gekauft und wenn es nicht für den PC kommt, dann ist es so für mich, als würde das Spiel nicht existieren. Dann wird es einfach ignoriert :-D
 
Mit Win10 exklusiven Spielen gibts jetzt auch PC vs. PC.... :/
Bin gespannt, wie das sein wird, wenn die ersten PCler ein Spiel nicht spielen können, weil sie der NSA nicht die Tür aufmachen wollen.

ps3 gegen ps4 ey, immer dieses sony das einen die PS4 aufdrücken will, dabei hab ich doch noch meine gute alte 10 jahre alte PS3, sony ist so geldgeil ey, sollen mich mal nicht zwingen mir ne PS4 zu kaufen ey, PS3 reicht doch vollkommen ey.

(tauscht die Konsolen und Hersteller ruhig miteinander aus, kommt aufs selbe raus)
 
ps3 gegen ps4 ey, immer dieses sony das einen die PS4 aufdrücken will, dabei hab ich doch noch meine gute alte 10 jahre alte PS3, sony ist so geldgeil ey, sollen mich mal nicht zwingen mir ne PS4 zu kaufen ey, PS3 reicht doch vollkommen ey.

(tauscht die Konsolen und Hersteller ruhig miteinander aus, kommt aufs selbe raus)
Ich glaub du hast ihn nicht verstanden. Außerdem vergleichst du Software (die noch gut ist!) mir Hardware.
 
Wo ich bei Bild 10 Anita Sarkeesian mal sehe die wird übrigens die neue Stimme beim Twitter Trust und Safety Team das ist so als würde man dem ISS dem Friedensnobelpreis geben ;)
Ach, Hitler war doch auch mal (1939) für den Friedensnobelpreis nominiert von daher sollte einen das jetzt auch nicht so besonders überraschen. :-D
 
Mich regt auf, das man sich erst richtig heftig aufregen muss, um überhaupt gehört werden muss. Leider ist der Shitstorm die einzig wirkliche wahre Waffe. Oder hat jemand schon mal mit einem freundlichen Schreiben an z.B. Microsoft oder EA was erreicht?
Kommt drauf an, worum es geht. Wenn es um Support oder Kulanz geht, erreicht man mit freundlichem Tonfall jedenfalls mehr.

Wenn man hingegen irgendwas verlangt, was einem gar nicht zusteht - wie zB Nicht-Plattform-Exklusivität, Verzicht auf DLC bei Titel X oder Aufhebung eines FPS Limits bei der PC Version - nein, dann muß man nicht zwangsläufig einen Shitstorm starten, sondern man kann schlicht auf den Konsum verzichten und in einer EMail, Foren Feedback oder einem Formular mitteilen, weswegen. Für Sonderwünsche gibt es dann auch noch Petitionen.

Ich sag's nochmal: Nein, man muß wirklich keinen Shitstorm entfachen, man kann sich auch ordentlich unterhalten und - hey, völlig verrückte Idee - ggfalls die Entwickler mit Argumenten überzeugen.
 
Zurück