• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crossbuy für PC & Xbox One: Nach Quantum Break auch für weitere Spiele

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Crossbuy für PC & Xbox One: Nach Quantum Break auch für weitere Spiele gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crossbuy für PC & Xbox One: Nach Quantum Break auch für weitere Spiele
 
Wir denken, dass das eine gute Sache für die Gamer ist

Diese pauschale Aussage sehe ich von Firmen in der Computerbranche sehr kritisch.

Es kann eine gute Sache sein, aber es gibt folgende Punkte die dafür berücksichtigt werden müssen.

A) Es scheitert grandios für PC-Spieler, da Unternehmen X durch das Crossbuy, entwicklungs Gelder sparen möchte. Das führt dazu, das PC-Spieler mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner der Systeme vorlieb nehmen müssen. Dies bremst in meinen Augen in der langen Sicht auch die PC-Entwicklung aus, was Komponenten für die Spiele betrifft (Vorteil für das andere System, da die Haltwertzeit der Komponenten sich erhöht)

B) Alleinstellungs Genre, die besonderer Beliebtheit auf einem System haben, könnten vom Markt verschwinden (z.B. Fußballmanager; beachte hier nur der deutsche Markt, da Konkurenzprodukt nicht verkauft werden darf). Ebenso kann es passieren das der "gleichmacherei" Geschuldet ganze Genre oder Titel zum Opfer fallen.

C) Der Service für eine Plattform wird leiden, da vorher jedes System einzeln 100% Aufmerksamkeit erhielt, diese 100% werden nun aufgeteilt

und bei dem zitierten Satz, ist bei mir folgende Alarmglocke angegangen: Wann hat ein Unternehmen, welches im Vorfeld den Spielern eine "gute Sache" versprochen, wirklich die Erfahrung für den Spieler verbessert? Ist es nicht eher so, das die guten Sachen, nur für das Unternehmen "gutes" brachte, aber beim Spieler eher das Gegenteil auf die lange Sicht entstand.

Hoffen wir mal das Besste!
 
Ich glaub das wird wie bei der Rise of the Tomb Raider Version laufen die ein paar für 8 euro billig bekamen ;)

Registration und Download via Windows Store deshalb wohl auch der Win10 Zwang.

Wie manche rausgefunden haben ist der Launcher bzw die Exe in der Cloud gespeichert so das man immer always on sein muss
 
Ich glaub das wird wie bei der Rise of the Tomb Raider Version laufen die ein paar für 8 euro billig bekamen ;)

Registration und Download via Windows Store deshalb wohl auch der Win10 Zwang.

Wie manche rausgefunden haben ist der Launcher bzw die Exe in der Cloud gespeichert so das man immer always on sein muss

Deswegen hoffe ich, dass man Quantum Break ganz normal wie Rise of the Tomb Raider kaufen kann. Sowas wie den Windows Store würde ich nämlich nicht unterstützen. Das ist ja quasi schon die Vorstufe vom Cloudgaming, bäh!
 
kann das irgendwer bestätigen, dass man für die ms-store-version von tomb raider dauerhaft online sein muss?
 
kann das irgendwer bestätigen, dass man für die ms-store-version von tomb raider dauerhaft online sein muss?
*handheb*
Ist der Pc weg vom Netz starter TR nicht. Die Echse scheint in der Wolke zu schweben.
Und in den App-Ordner auf der Festplatte hat man eigentlich auch keine Zugriff. Das ist schon sehr sehr unschön.
 
*handheb*
Ist der Pc weg vom Netz starter TR nicht. Die Echse scheint in der Wolke zu schweben.
Und in den App-Ordner auf der Festplatte hat man eigentlich auch keine Zugriff. Das ist schon sehr sehr unschön.
und es gibt auch keinen offline-mode?
kann nicht selbst nachsehen. hab keinen ms-account.
 
mcdrake und glaub rabowke wars haben das ukranische tomb raider für 8 euro gekauft und beide konnten es nicht starten nachdem lan und wlan entfernt wurde

Vieleicht ist die Info noch veraltet oder man muss bei windows 10 irgendwo versteckt einen haken setzen für den offline modus
 

Ich find keinen Offline-Modus im Store.
Bin wohl nicht der Einizge.

Great game held back by having to be online to launch it unlike other games and apps in the W10 store.
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/rise-of-the-tomb-raider/9nblggh6crsz


Wer da also helfen kann... bitte
:)


// Ach ja, dass mit der MS-Version Shadowplay nicht funktioniert, ist dann noch nebensächlich.

/// Ich mach mal ein Mail an nen RED. Die haben da evtl mehr Infos.
Wäre ja auch interessant für den weiteren Verlauf dieser Crossbuy-Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, dass mit der MS-Version Shadowplay nicht funktioniert, ist dann noch nebensächlich.

shadowplay funktioniert im desktop-modus immer.
gilt auch für die windows 10 apps. muss man einfach nur in shadowplay aktivieren.
 
Zurück