• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Nachdem ich endlich Assassin's Creed Unity beenden konnte, hab ich mal einen zweiten Durchlauf in Black Flag gestartet. Auf dem Smartphone habe ich gestern Thomas Was Alone entdeckt (gab's im PlayStore für 10 cent und ich hatte noch ein bisschen Guthaben übrig), was bisher echt Laune macht, obwohl das eigentlich überhaupt nicht mein Genre ist. :-D
 
The Room eben beendet.

Kann Eni einfach nur beipflichten. Ein grandioses Mechanismus-Rätsel-Spiel. Top!

Sowas schreit geradezu nach einer ganzen Serie weiterer Room-Teile.

Wer es noch nicht hat sollte noch bis morgen bei Steam unbedingt zuschlagen. Für 1,24€ bekommt man ein wirklich fantastisches Spiel.
 
das Gemeine ist:
es gibt schon 2 Nachfolger, aber nicht auf dem PC :/
 
Hab jetzt grad eben die Story von Batman Arkham Knight mit 100% beendet.
Ich finde, dass Rocksteady mit ihrem letzten Batman Abenteuer der Reihe ein würdigen Abschluss verpasst haben. Ich habe natürlich die PC-Fassung des genialen Spiels gespielt, hab ich es erst angefangen, als die großen Patches rauskamen und ich kann nur sagen, dass es bei mir bis auf ein paar kleinere Bugs wirklich problemlos lief. Die Grafik ist einfach nur der Hammer, auch die Zerstörungseffekte sehen echt schick aus und von den Lichteffekten brauchen wir gar nicht erst anfangen. :-D
Abschließend sag ich nur, dass das Spiel sein Geld wirklich wert ist und wer Batman Fan ist sollte dieses Abenteuer auf gar keinen Fall verpassen. :top:
 
Ich spiele dieses unsagbar öde Dying Light.
Ist mein zweiter Versuch, damit warm zu werden, nachdem ich vor Monaten bereits lediglich 3 Stunden durchgehalten habe. Die Spielwelt sieht toll aus, das Parkour macht auch Spaß, aber das ständig gleiche Zombie-Vermöbeln - im Grunde auch nix anderes als Dead Island. Und die Waffen gehen auch nervig schnell kaputt. Hat sich zwar inzwischen duch einen Skill verbessert, aber die Story ist leider genauso schwach wie der Rest. Weiß nicht ob ich bis zum Schluß durchhalte.
Dagegen wirkt selbst das neue Tomb Raider in der "Open World Seuche" - Diskussion wie ein heiliger Gral.
 
Soma
Tolles Spiel der Penumbra und Amnesia Macher - ist zwar nicht ganz so gruselig, wie Amnesia, aber atmosphärisch richtig super.
Die beklemmende Unterwasserwelt und das Gefühl von Einsamkeit sind sehr gut gelungen!
Es gibt auch einige moralische Entscheidungen die man treffen kann - diese wirken sich zwar nicht auf den direkten Spielverlauf aus, regen jedoch, genauso wie die generelle Handlung, zum Nachdenken an.


Firewatch
Ein sehr schönes Spiel, welches einen in die Abgeschiedenheit der Rocky Mountains eintauchen lässt.
Henry, der aufgrund bestimmter Ereignisse die Einsamkeit sucht, um sich selbst zu finden, erlebt im Shoshone National Forest als Feuerwache einen abenteuerlichen Sommer.
Könnte man wohl als eine Art Mix zw. Walking Simulator und First Person Adventure bezeichnen, in dem es eigentlich um Eskapismus geht, was sich auch in der gesamten Story widerspiegelt.

Gameplaytechnisch gibt es zwar nicht allzuviel zu tun und die Story wird vlt. nicht jedermanns Sache sein (zumindest meckern da doch ziemlich viele rum), ich empfand das Spiel jedoch als sehr stimmiges und schönes Gesamtpaket.
 
20160210_234436.jpg20160213_113108.jpg

Ich hab mir für ETS2 einen kleinen Tisch mit Lenkrad und Tastatur-Halter aus Pappe gebastelt. Gaming-Setup für Arme. :B

Ikea-Tisch "Lack": 5,99 Euro
Pappe: Gratis, weil beim Tisch dabei
Schwarzes Tape: Auch gratis, weil von unfreundlicher AirBNB-Host in Tschechien geklaut
Paar Schrauben und Plastikteile zum Stabilisieren

Es ist erstaunlich stabil und erhöht den Komfort um ein Vielfaches.
 
Lässt sich das virtuelle Lenkrad im Spiel eigentlich ausblenden? Ich finde es immer etwas verwirrend zwei Lenkräder zu sehen. Ansonsten, Hauptsache die Lösung funktioniert. :)
 
Aktuell spiele ich Alien Breed: Impact.
Ein generischer Topdown-Shooter in dem man schleimiges Alienvieh zu Matsch ballert. Hirn-Aus-Action ohne Rätsel oder sonstigem Anspruch.
Dafür ne nette Unreal3-Optik und solide Soundkulisse.

Da es ein Gratis-Game von Indiegala.com ist habe ich keinerlei Grund zu mäkeln. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir über gamesrepublik.com die Android-Version von This War of Mine für 4,49€ gekauft. Sieht 1:1 wie die PC-Version aus und läuft auf meinem Tablet (welches eher im niedrigeren Preisgebiet zu setzen ist) stabil und recht gut. Nicht so superflüssig wie am Rechner, aber spielbar ist es allemal.
 
Enslaved Odysee to the West durchgespielt

für 5 euro bei einem Sale mal geholt das war es auch wert ;)

Gameplay war nett, Grafik okay ist halt eine Portierung von einem PS3 Spiel von 2010 gewesen
Monkey & Trip ihre Story und Charakterentwicklung waren das beste am Spiel aber es gab diverse Lücken in der Story leider

Man braucht aber ein Gamepad weil es sonst nicht spielbar ist ;)
 
Hab mal wieder GTA 4 rausgekramt...
Klar, die Grafik reißt niemanden vom Hocker aber die Story ist zehn-zwanzigmal so gut wie in Teil 5.
 
Zurück