• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: PC-Systemanforderungen - GTX 970 "empfohlen"

Das scheint so der aktuelle Standard zu sein. Die 970 und das Gegenstück stand bei Star Wars Battlefront, sie steht bei The Division, und jetzt auch hier. Und die 16 GB Ram waren auch bei Battlefront drin, das etabliert sich jetzt so.
Also wenn ich mir mal überlege, was jetzt so ein PC kostet, 1.400 - 1.600 kann man da anlegen auf dem Nivau etwa, dagegen ne PS4 jetzt bei 400 Euro. Und wenn ich überlege wie lange es aktuelle Titel auch auf der PS3 noch gab, und die waren ja auch ok. Das ist schon ein heftiger Aufpreis für etwas mehr Grafik. Auf dem PC scheint die Methode zu sein, schlechter programmieren, sollen die Leute doch dickere Hardware kaufen. Und auf der Konsole holen sie alles raus was geht. Tja dann zielen viele sicher auf den Ami Markt wo die Konsolen deutlich führen, und dann hat man ja wirklich Glück, wenn der Port ok läuft und die Bedienung klar geht.
Das Preis - Leistungsverhältnis beim PC find ich gerade bedenklich. Liegt aber letztendlich an den Herstellern, wie viel Mühe sie sich für PC Titel und PC Versionen machen.

-Smoke

Wer mit low Fps mitsamt unangenehmer Framedrops, schlechte Grafik, schlechtere Steuerung (je nach Genre), Einschränkungen bei der Modbarkeit der Spiele und einem eingeschränkten System leben kann, spart sich mit der Anschaffung einer Konsole auf jeden Fall viel Geld, welches er dann für die Games für 50-70 Euro pro Titel ausgeben kann. Alle anderen kaufen sich einen PC.
 
Zitat von SmokeOnFire

die 970 haut etwa 3 mal mehr FPS raus als eine PS4.
nvidia müsste ja schön dämlich sein diese "mittelklasse" GPU zu "verschenken".

die min. FPS in just cause 3 liegen auf der ps4 bei etwa 17 laut benchmark.
die 970 dropt in einer besseren grafikqualität in der selben scene nicht unter 45 fps und bleibt ansonsten konstant über 60 fps.

wer mehr leistung wünscht, muss mehr bezahlen.

ansonsten have fun mit der x1 bzw. ps4.

Also wenn ich mir mal überlege, was jetzt so ein PC kostet, 1.400 - 1.600

laber nicht über pcs. du disqualifizierst dich mit deinen äußerungen selbst. ein PC um 1600€ kann jedes spiel in 4K spielen. entspricht mal eben schlapp der 8 fachen leistung einer x1.

und wieviel glaubst du würde eine x1 kosten, die ein spiel wie GTA V in 4K mit über 45 FPS in guter grafik schafft?
garantiert keine 300€!

welches er dann für die Games für 50-70 Euro pro Titel ausgeben kann

wenn man um 70€ wenigstens richtig gute games bekommen würde... was seit geraumer zeit aber so angeboten wird, ist ein schlechter scherz.
nintendo orientiert sich zum glück noch an halbwegs akzeptablen 45€ und hat 0815 remaster stetig im angebot für um die 20€.

die ps4/x1 verlangen nicht nur wucherpreise für größtenteils schlecht optimierte spiele, sondern auch noch eine jährliche zwangsabgabe für den multiplayer (ps+/xlive).
das neue hitman (beta) läuft wie der letzte rotz auf der x1/ps4. 60 fps target mit stetigen lang anhaltenden drops gegen 20 laut benchmark.
optimiert mit dem holzhammer! wenn das so auch in der finalen fassung auftritt, dann würde ich ehrlich gesagt das spiel reklamieren.

hat schon seinen grund, warum meine letzte konsole durch keine neue ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück