• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich bastle mir einen Alt-Rechner für GANZ alte Schätzchen zusammen.

Wir wollen aber alle zumindest ein paar Pics sehen vom Endprodukt, also da kommst du jetzt nicht drum rum.:-D:]
Ausreden werden alle abgeschmettert und haben keine Gültigkeit.:P
 
Wir wollen aber alle zumindest ein paar Pics sehen vom Endprodukt, also da kommst du jetzt nicht drum rum.:-D:]
Ausreden werden alle abgeschmettert und haben keine Gültigkeit.:P
Vom Kasten? Vom Innenleben? Oder Screenshots von Win98/XP?! :-D

Ich mach extra für dich eine Bild-für-Bild-Abfolge des Aufbaus. Deal? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das ist ein Deal....:]
Wollen doch mal sehen wie du an die Sache ran gehst.
Ich hoffe das alles so klappt wie du dir das vorstellst und alles so läuft wie gedacht, wir drücken dir alle jeder 2 Daumen.:)


PS: Falls du Treiber brauchst und nirgendwo her bekommst, melde dich. Habe auch so eine alte Kiste (Win 98, DOS), noch älter, und könnte eventuell Helfen.:]
 
Als Graka setze ich vorübergehend eine GT660GT ein, damit ich mit den beiden OS vorankomme. Wird aber nicht lange drin bleiben, da ich mir ziemlich sicher bin dass MGS nicht darauf anspringt.

Als, Kollege GTAExtremeFan, sag mir was ich dir an Versandkosten-Vorschuss geben soll und ab mit deiner Graka, welche ich herzlichst gerne annehme. [emoji6]

Du verwirrst mich :-D Was ist den eine GT660GT für ein Modell ? Meinst du eine 6600 GT...? eine 660 (PCI) dürfte ja wohl nicht in den Slot passen.

Ich brauche nur eine Adresse(Privat /Firma/Postfach) für den Versand. Die Karte kann ich als Maxi Brief verschicken...also Kohle lass mal stecken, wir regeln das irgendwann mit einem Key, die du hier ja auch manchmal raushaust ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwirrst mich :-D Was ist den eine GT660GT für ein Modell ? Meinst du eine 6600 GT...? eine 660 (PCI) dürfte ja wohl nicht in den Slot passen.
Übler Schreibfehler, natürlich meinte ich 6600GT. [emoji6]
Ich brauche nur eine Adresse(Privat /Firma/Postfach) für den Versand. Die Karte kann ich als Maxi Brief verschicken...also Kohle lass mal stecken, wir regeln das irgendwann mit einem Key, die du hier ja auch manchmal raushaust ;)
Zu gütig von dir. Thema Key - kein Problem, hast bei einem Wunschtitel absolutes Vorrecht. [emoji5]
 
Leider musste ich den Aufbau der Alt-PCs kurz vor Schluss abbrechen. :S

Vorher:

SDC11525.jpg

Aktueller Zustand:

SDC11526.jpg

Sehr enger Raum zwar, aber es klappt doch ganz gut. Alles sitzt, alles passt. :)
Es fehlt nur noch das Netzteil, doch jetzt folgt das ABER:

SDC11527.jpg

Die Öffnung ist so geformt dass mein durchs Ausschlachten besorgtes Netzteil nicht reinpasst. Nicht wegen der Form, sondern weil es hinten 2 Anschlüssen hat, einen für die reine Energie-Speisung und einen Eingang für ein Zusatzgerät (siehe erste Bild oben), was früher bekanntlich der Monitor war. Und genau diese beiden Anschlüsse ecken an der Gehäuse-Öffnung an.

Ach so ein Schiet... Jetzt muss ich wieder tagelang warten und mir ein anderes Netzteil besorgen, obwohl ich alles parat hatte. :|
 
Die Öffnung ist so geformt dass mein durchs Ausschlachten besorgtes Netzteil nicht reinpasst. Nicht wegen der Form, sondern weil es hinten 2 Anschlüssen hat, einen für die reine Energie-Speisung und einen Eingang für ein Zusatzgerät (siehe erste Bild oben), was früher bekanntlich der Monitor war. Und genau diese beiden Anschlüsse ecken an der Gehäuse-Öffnung an.

Ach so ein Schiet... Jetzt muss ich wieder tagelang warten und mir ein anderes Netzteil besorgen, obwohl ich alles parat hatte. :|

Junge Junge...Du frisst wohl das Glück mit Löffeln was ? :-D

Ich habe hier ein FSP Group NT mit 280 Watt, wahrscheinlich kaum in Betrieb gewesen...da liegt der Anschluss WAHRSCHEINLICH derart günstig, dass das passen könnte.

FSP Model No : FSP280-60PNA-I (PF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich das Angebot ernsthaft noch annehmen? Du überlässt mir doch schon deine alte GeForce.

Aber wenn du eh keine Verwendung dafür hast... Sehr gerne.

Aber ich bestehe darauf die Versandkosten zu übernehmen. Sonst laufe ich Gefahr hier als Schmarotzer durchzugehen, mir reicht der Titel "Sparfuchs" völlig. ^^
 
Ich sitze hier auf einer Hard- uns Software-Bar ;) Aber erst solltest du mal genau messen....also die Aussparungen im Gehäuse, bis jetzt habe ich nur geschätzt...
 
Also dieses hier?
Könnte tatsächlich genau passen. Aber was ist für ein Ding direkt über dem Netzkabel-Anschluss? Ob sich das entfernen lässt?

uploadfromtaptalk1455356438086.jpg
 
Also dieses hier?
Könnte tatsächlich genau passen. Aber was ist für ein Ding direkt über dem Netzkabel-Anschluss? Ob sich das entfernen lässt?

Anhang anzeigen 11498

Ja, sieht exakt aus wie meins. Das ist ein 12 V Anschluss. Wenn das Gehäuse etwas biegsam ist, kannst du den unterm "Blech" verschwinden lassen. Höhe ca. 2 - 3 mm. Ob sich der entfernen lässt, schau ich mir mal genauer an.
 
Ja, sieht exakt aus wie meins. Das ist ein 12 V Anschluss. Wenn das Gehäuse etwas biegsam ist, kannst du den unterm "Blech" verschwinden lassen. Höhe ca. 2 - 3 mm. Ob sich der entfernen lässt, schau ich mir mal genauer an.
Biegsam... Naja, auch wenn es "nur" ein Alugehäuse ist könnte es trotzdem und ausgerechnet wegen dem Ding da eng werden. [emoji51]
 
Was ist mit deinem SFX-Netzteil? Ist da zufällig ein Adapter auf ATX dabei?
 
Biegsam... Naja, auch wenn es "nur" ein Alugehäuse ist könnte es trotzdem und ausgerechnet wegen dem Ding da eng werden. [emoji51]

Deshalb wären die Maße von der Aussparung ja auch so wichtig. Ich würde dann eine Schablone auf Papier zeichnen, und die verfügbaren NT`s kurz auf Kompatibilität checken ;)
 
Was ist mit deinem SFX-Netzteil? Ist da zufällig ein Adapter auf ATX dabei?
Hab keine SFX-NTs. Sowohl das vom Ausschlachten als auch meine Reserve-Modhlar-NT von Sharkoon sind ATX, letzteres wollte ich mir aber für den nächsten Skylake-Rechner aufsparen. Der Alt-PC braucht keine 500 Watt. ;)
 
So, hab jetzt mal fix eine Skizze gemacht, so genau wie es mir eben möglich war.

0001.jpg

Hoffe das hilft beim Vergleich.
 
Zurück