• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: PC-Version angeblich zeitgleich mit Xbox-Fassung

Immer so geil: PCler wollen "Die Krone der Videospielevolution" sein - aber nix für ihre Software bezahlen wenn möglich :-D Köstlich!

Konsole:

Kaufen neue Spiele für 60-70 Euro, verkaufen Sie für 30-40 Euro

PC:

Kauft Spiele für 30-50 Euro, verkauft Sie garnicht...

Ich verstehe die Aussage nicht, sorry.
 
Konsole:

Kaufen neue Spiele für 60-70 Euro, verkaufen Sie für 30-40 Euro

PC:

Kauft Spiele für 30-50 Euro, verkauft Sie garnicht...

Ich verstehe die Aussage nicht, sorry.

BBAAAZZIIINNGGGAAAA :)

so siehts aus! Aktuell Xcom 2 für 31 Euro gekauft. Klar günstig, aber man verkauft es nicht, weil Digital. Kommt somit aufs gleiche raus, zumindest bei neuen Games, dann wird es aber beim PC schon bei Keys rapide günstiger!
 
ich lach mich kaputt.
wegen so mieser games wie killzone oder the order holt sich doch keine sau eine PS4.
das einzige wirklich gute spiel auf der PS4 ist bislang bloodborne.
der rest ist nicht mal eine erwähnung wert.
und wer kauft sich schon eine ps4 nur wegen einem spiel?


außerdem erscheint auf der PS4 kein fable lagends... kein killer instinct

du machst dich mal wieder lächerlich, erstens sind Geschmäcker verschieden.
Zweitens kommst du dann mit dem verkappten Fable-Ableger und dem ollen Killer Instinct, beide kommen nicht ansatzweise an ihre Vorgänger ran, abseits der Technik.

Konsole:

Kaufen neue Spiele für 60-70 Euro, verkaufen Sie für 30-40 Euro

PC:

Kauft Spiele für 30-50 Euro, verkauft Sie garnicht...

Ich verstehe die Aussage nicht, sorry.

Sammler verkaufen gar keine Spiele =) weder auf Konsole noch auf PC (wenn möglich)
 
Da Quantum Break leider nur über den Windows Store erhältlich sein wird, werde ich darauf leider trotzdem verzichten müssen.
1. Habe ich keine Lust mir dafür ein Konto einzurichten und 2. tappe ich sicher nicht nochmal in die Games for Windows Live-Falle.
 
Da Quantum Break leider nur über den Windows Store erhältlich sein wird, werde ich darauf leider trotzdem verzichten müssen.
1. Habe ich keine Lust mir dafür ein Konto einzurichten und 2. tappe ich sicher nicht nochmal in die Games for Windows Live-Falle.
Das mit dem Konto ist mir egal (han da eh schon eines wegen xbox-live und hotmail)
Aber mir ist das ganze (MS-Stote auf dem PC) einfach zu wenig benutzerfreundlich, eue ich bei TR bemerkt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Quantum Break leider nur über den Windows Store erhältlich sein wird, werde ich darauf leider trotzdem verzichten müssen.
1. Habe ich keine Lust mir dafür ein Konto einzurichten und 2. tappe ich sicher nicht nochmal in die Games for Windows Live-Falle.

Games for Windows Life gibt es nicht mehr!
Ältere Titel laufen zwar noch über diesen Klienten, aber neue Games nicht mehr!
Man benötigt nur einen Accoutn für den Windows Store.
 
Das mit dem Konto ist mir egal (han da eh schon eines wegen xbox-live und hotmail)
Aber mir ist das ganze (MS-Stote auf dem PC) einfach zu wenig benutzerfreundlich, eue ich bei TR bemerkt habe.

Warum hast du dir TR über den MS Store gekauft?
Das Spiel gib es als Retail und zudem läuft es über Steam, niemals ein Titel auf einer anderen Plattform kaufen wenn es Standardmäßig über eine andere läuft.
 
Warum hast du dir TR über den MS Store gekauft?
Das Spiel gib es als Retail und zudem läuft es über Steam, niemals ein Titel auf einer anderen Plattform kaufen wenn es Standardmäßig über eine andere läuft.
Weils halt grad günstig war (dank Onkel Putin).
Ich gab eigentlich auch keine Bedenken, was Plattformen angeht.
Warum soll ich Steam die Treue schwören (oder sonst irgend einem kommerziellen Verien)?
Wer nie was anderes probiert, der verpasst vieles.
Jetzt weiss ich wie der Store, bzw die Anbindung funtioniert und lerne draus.
 
1. Glaube ich nicht, dass der MS-Store verschwunden wird.
2. Warum sollten GFW-Spiele jetzt nutzlos sein?

Meine GFWL Spiele funktionieren ohne Probleme. Meiner Auffassung nach jedenfalls. Sollte es da Ausnahmen geben ? Auch "damals" liefen die nach einmaliger Aktivierung auch offline bzw. mit einem Offline-Konto....
 
Als minimale CPU werden bei GS der Core I5 4460 und der AMD FX 6300 gennant. Die beiden liegen in der Performance doch etwas arg auseinander, oder ?

die angegebenen systemanforderungen sind meist 100% bullsh*t.
stimmten auch nie mit der praxis überein.

Konsole:

Kaufen neue Spiele für 60-70 Euro, verkaufen Sie für 30-40 Euro

PC:

Kauft Spiele für 30-50 Euro, verkauft Sie garnicht...

Ich verstehe die Aussage nicht, sorry.

wer macht sich denn den aufwand pakete mit steinzeitlichen "scheiben" herumzuschicken?
wäre mir viel zu umständlich.
weiterführend bist du nur zur info nach dem verkauf nicht mehr im besitz des spiels und kannst es auch nicht mehr spielen.
der vergleich hinkt gewaltig.

50€ sind am pc eigentlich schon die ausnahmen. generell kosten spiele ~3 monate nach release um die 30€.

Das ist das Problem. MS hatte keine bedenken es einzustellen und etliche Spiele damit nutzlos zu machen.

? ? ?
http://www.xbox.com/de-DE/LIVE/PC/DownloadClient

Bereits erworbene Spiele kannst du natürlich auch zukünftig nutzen, indem du sie wie gewohnt über die Games for Windows LIVE Client-Software herunterlädst.

Zweitens kommst du dann mit dem verkappten Fable-Ableger und dem ollen Killer Instinct, beide kommen nicht ansatzweise an ihre Vorgänger ran, abseits der Technik.
noch immer besser als das miese killzone (lol) oder so ein müll wie "driveclub", gefolgt von der niete the order.

schlecht
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/killzone-shadow-fall

schlechter
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/driveclub

am schlechtesten
http://www.metacritic.com/game/playstation-4/the-order-1886

so games spiele ich nicht mal gratis.:B
das einzige coole spiel auf der ps4 ist bislang ... bloodborne
 
Zuletzt bearbeitet:
zum dreihundertsiebenunddrölfzigsten mal: Metacritic ist für'n Arsch.

Willst du diese Feststellung eingerahmt zum an die Wand hängen haben, damit du das mal kapierst?

Zu deinem Erguss: Pakete mit steinzeitlichen Scheiben hab ich das für dich

b29o3e4j.gif
 
Da Quantum Break leider nur über den Windows Store erhältlich sein wird, werde ich darauf leider trotzdem verzichten müssen.
1. Habe ich keine Lust mir dafür ein Konto einzurichten und 2. tappe ich sicher nicht nochmal in die Games for Windows Live-Falle.

Wer sagt das? Hast du eine Quelle dafür?
 
Wer sagt das? Hast du eine Quelle dafür?

Gibt es noch nicht. Viele halten das nur für wahrscheinlich, weil MS die Macht dazu hätte und wahrscheinlich nicht so scharf darauf ist, Valve extra zu bezahlen. Aber für ausgeschlossen halte ich ein Steam-Release nicht, vor allem, wenn es genug Resonanz unter den PClern gibt. Allerdings würde ich auch dann darauf wetten, dass das Spiel über Xbox Live läuft, schon alleine wegen der Cross-Saves mit der X1. Irgendeine Software muss das ja schließlich managen. Wenn es einen Steam-Release gibt, dann imo so wie bei Ubisoft-Spielen, mit Doppel-Client. Ist aber auch nur meine persönliche Spekulation.


Über den Win10 Store sollte man allerdings noch sagen, dass man den nicht extra installieren muss. Der ist eh bei Win10 fest dabei und intregrierter Bestandteil des OS. Und wer ein Microsoft-Konto (z.B. für Office, oder eben für Windows) hat, der braucht auch keinen neuen Account.
 
Zurück