• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Whatsapp: Neues Update schaltet über 150 neue Emojis frei

Ich benutze WS hauptsächlich um kurzfristig was abzumachen oder mit meiner Frau zu "sprechen". Im Geschäft kann ich zum Beispiel nicht einfach so telefonieren. Ebenso wenig wie mein bester Freund (ja, solche Jobs solls geben).
 
Ok, dann bin ich eben Spießig. Aber ich und meine Leute um mich herum kommen damit super Klar.
Gilt natürlich nur für mich und drum herum, da hast du natürlich recht.

Wer es braucht, der ist mit all den Handy Tools gut bedient, wenn man ohne nicht mehr kann. Das stimmt schon.

Ach so, ich und meine Schwestern, meine Familie und viele Kollegen und Freunde und so weiter ..... leben alle noch, trotz weniger Apps, was für ein Wunder. Normal müsste es uns ja gar nicht mehr geben, wenn man das so Hört.:B
Ja, wir sind eine aussterbende Rasse.:-D
 
du nutzt whatsapp und andere messenger doch offensichtlich überhaupt nicht.
wie willst denn ausgerechnet du dann beurteilen können, welche features jemandem im alltäglichen gebrauch fehlen könnten? %)

Da unterscheiden wir uns eben.
Du im Alltäglichen Gebrauch musst eventuell erstmal lange tippern bis du mal jemanden in der Leitung hast.
Ich Rufe an und sehe/höre sofort ob derjenige da ist. Dann rede ich mit jeweiligen und weiß bescheid was Sache ist.
Im Alltäglichen, also wenn mal Ernst in der Lage ist, 110, oder 112. Fertig
Und ja, ich habe schon Messenger genutzt, da haben die meisten hier noch in die Windeln geschissen oder waren gerade noch Flüssig.:B

Was gibt es sonst wichtiges?
Wie dein Freund auf der Kloschüssel seine Wurst erledigt?
Die neusten Super Spar Preise vom Media Markt oder Steam? Wow, ist ja so Lebenswichtig.
Die neusten Schuhe im Angebot für deine Freundin. Toll
Bankgeschäfte übers Handy, Klasse.^^

Also bitte, komm mir nicht mit alltäglich und eventuell Wichtig, lächerlich.
Das WA und alles was dazu gehört in der heutigen Gesellschaft eine Rolle spielt, das weiß ich auch, brauchen tut es aber keiner, es wir nur kommerziell brauchbar gemacht und für Werbung und jeweilige Lobbyisten gnadenlos ausgenutzt.
Schlecht ist es hier und da nicht, keine Frage, aber auch nicht Überlebens wichtig.
 
Also bitte, komm mir nicht mit alltäglich und eventuell Wichtig, lächerlich.
Das WA und alles was dazu gehört in der heutigen Gesellschaft eine Rolle spielt, das weiß ich auch, brauchen tut es aber keiner, es wir nur kommerziell brauchbar gemacht und für Werbung und jeweilige Lobbyisten gnadenlos ausgenutzt.
Schlecht ist es hier und da nicht, keine Frage, aber auch nicht Überlebens wichtig.
Wir "brauchen" vieles nicht. Wir könnten zB auch problemlos ohne Computerspiele und Computer in jedem Haushalt auskommen - ging ja bis vor ~50 Jahren auch problemlos.
Trotzdem ist es eben doch ganz nett/nützlich, wenn man sowas hat.

Genauso, wie man eben kurz noch ein "Bringst du bitte X auf dem Rückweg mit?", "Hab noch ne Überstunde und komme daher erst später vorbei" oder einen Link zu einem interessanten Artikel als Textnachricht versenden kann, ohne auf die Gesprächsbereitschaft des Empfängers angewiesen zu sein.
 
Wir "brauchen" vieles nicht. Wir könnten zB auch problemlos ohne Computerspiele und Computer in jedem Haushalt auskommen - ging ja bis vor ~50 Jahren auch problemlos.
Trotzdem ist es eben doch ganz nett/nützlich, wenn man sowas hat.

Genauso, wie man eben kurz noch ein "Bringst du bitte X auf dem Rückweg mit?", "Hab noch ne Überstunde und komme daher erst später vorbei" oder einen Link zu einem interessanten Artikel als Textnachricht versenden kann, ohne auf die Gesprächsbereitschaft des Empfängers angewiesen zu sein.

Da hast du Recht.
 
Genauso, wie man eben kurz noch ein "Bringst du bitte X auf dem Rückweg mit?", "Hab noch ne Überstunde und komme daher erst später vorbei" oder einen Link zu einem interessanten Artikel als Textnachricht versenden kann, ohne auf die Gesprächsbereitschaft des Empfängers angewiesen zu sein.

Fairerweise war das natürlich auch schon lange vor Whatsapp per SMS möglich. Und ist, dank solcher Messenger, in vielen Tarifen kostenlos. Oder per iMessage als mir lieberer und sicherer Alternative, nur idiotischerweise iOS gebunden. Großer Fehler von Apple!

Mir stinkt es, dass WA mittlerweile zu Facebook gehört. Noch mieser finde ich den automatischen Abgleich des Adressbuchs. Laut AGBs (anfangs?) hätte, zwecks Datenschutz, also jeder Nutzer alle seine Kontakte fragen müssen ob das in Ordnung ist? Was ein Witz.
Ich war richtig sauer als mein Kollege das installierte und ich dadurch automatisch in deren Datenbank kam. Deswegen boykottierte ich es auch so lange.

Mit iOS hatte man irgendwann die Möglichkeit den Abgleich zu verweigern. Hatte ich zuerst probiert, aber da musste ich immer wieder die Telefonnummer eintippen um jemanden anzuchatten. Das nicht nutzerfreundlich zu gestalten kann nur Absicht gewesen sein.

WA stinkt mir also durchaus. In der alltäglichen Kommunikation per Smartphone gibt es nur leider, trotz FB-Übernahmeprotest, keine ernsthafte Alternative. Der Erste, Größte gewinnt und den Rest fressen die Hunde. :|
 
Zurück