• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon's Dogma: Capcom "extrem zufrieden" mit PC-Verkäufen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon's Dogma: Capcom "extrem zufrieden" mit PC-Verkäufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon's Dogma: Capcom "extrem zufrieden" mit PC-Verkäufen
 
Das freut mich. Ich hab's mir auch gleich geholt und bin bisher ziemlich zufrieden damit. Ist ein echt gutes Spiel. Da stecken ja einige interessante Ideen drin, z.B. die Sache mit den Vasallen oder dass man während des Kampfes an Gegnern hochklettern kann.
 
Ich mochte das Spiel auch sehr. Vor allem das Kampfsystem hat viel Spaß gemacht. Leider war die Gegnervielfalt ziemlich gering (erst recht hinsichtlich der großen Monster) und es war deutlich zu einfach. Die Idee hat sehr gefesselt. Ich hoffe auf einen guten Nachfolger.
 
Es freut mich auch, dass es sich am PC so gut verkauft. Ich hab es mir zum Release gekauft und finde es leider an vielen Stellen sehr langweilig, da die Laufwege so viel Zeit in Anspruch nehmen und dann helfen die immer wieder auftauchenden Harpyien auch nichts.
Im Grunde erinnert mich Dragons Dogma stark an Far Cry 2, tolles Gameplay garniert mit sehr vielen Leerläufen und das alles in einer zwar gigantischen aber auch leblosen Welt.
 
Bin zwar noch lange nicht durch, aber ich muss sagen...gutes Spiel. Gefällt mir. :)

Hätte mir aber auch z.B. eine lebendigere Welt gewünscht. Auch eine höhere Gegnervielfalt oder die Möglichkeit, zumindest den Hauptvasallen im Kampf zu übernehmen.

Die Idee, Gegner zu packen oder sich an größere Gegner fest zu halten und zu klettern, find ich auch ziemlich cool. Im Großen und Ganzen ein ziemlich gutes Spiel, mit guten Ideen. Aber eben auch mit Leerlauf und einigen anderen Schwächen. Für mich war es das Geld aber wert. Hab sogar weniger erwartet, als ich bekam.
 
ich zocke auch grad dragons dogma und es macht richtig bock! :) kampfsystem is hammer. vielleicht läösst sich capcom ja auch dazu breitschlagen, mehr ordentliche ports zu machen :-D
 
Hm, das Spiel sieht mir immer noch viel zu konsolig aus - und die Kämpfe dauern imo viel zu lange.
 
Gerade das finde ich gut, da haben die Kämpfe was episches. Genauso, dass man nicht ständig eine Schnellreisefunktion nutzen kann, dadurch hat man mehr das Gefühl in einer zusammenhängenden Welt unterwegs zu sein.
 
"Capcom "extrem zufrieden" mit PC-Verkäufen" Dann sieht es doch gut aus für einen zweiten Teil ? ;D Wär super, das Spiel hat jede Menge Potential und ich frage mich immer wieder beim spielen wieso kein zweiter Teil gemacht wurde, das Spiel macht jede Menge Spass (habs schon 3x durch und bin immer noch am Items für meine beiden Charaktere farmen) und bietet so vieles was man im zweiten Teil ausbauen und verbessern kann zb KOOP Modus, Online Duell, besseres Magiersystem, Reittiere, größere Welt, neue Klassen (Schamane, Druide, Priester, Necromant, Amazone (die mit Speeren kämpft und sie werfen kann) mehr Items, Bosse und und und .....
 
Es freut mich auch, dass es sich am PC so gut verkauft. Ich hab es mir zum Release gekauft und finde es leider an vielen Stellen sehr langweilig, da die Laufwege so viel Zeit in Anspruch nehmen und dann helfen die immer wieder auftauchenden Harpyien auch nichts.
Im Grunde erinnert mich Dragons Dogma stark an Far Cry 2, tolles Gameplay garniert mit sehr vielen Leerläufen und das alles in einer zwar gigantischen aber auch leblosen Welt.

Die Laufwege hat man nur am Anfang im laufe des Spiels, bekommt man Reisesteine die man jeder Zeit und überall aufstellen und sich dann dorthin teleportieren kann, wenn man die Steine an allen wichtigen stellen aufgestellt hat, hat man gar keine langen Laufwege mehr.
 
Gut dann hoffe ich mal auf ein Dragon's Dogma 2, das ist längst überfällig (aus Konsolero-Sicht).

Dragon's Dogma: Online hingegen können sie sich schenken.
SP-RPG > MMO-RPG
 
Die Laufwege hat man nur am Anfang im laufe des Spiels, bekommt man Reisesteine die man jeder Zeit und überall aufstellen und sich dann dorthin teleportieren kann, wenn man die Steine an allen wichtigen stellen aufgestellt hat, hat man gar keine langen Laufwege mehr.

Aber man muss wissen wo man die Dinger aufstellen sollte, da die Anzahl begrenzt ist.

Kleiner Tipp:

Wenn man den Greifen besiegt findet man dort auch einen Zielkristall. Diesen sollte man an der Festung platzieren, da man nach kurzer Zeit wieder dort hin muss
 
Die Kristalle kann man sich halt zusätzlich zwischendrinn wo aufstellen - mit der PC Version bekommt man eh nen Eternal Ferrystone, der es erlaubt, unendlich oft zu reisen.
Bestimmte Ziele gehen immer und die Kristalle platziert man halt so, dass man auch abseits der Standarddestinationen gute Plätze zum Reisen hat und sich die Laufwege verkürzen.
 
Hatte mir auch letztes Jahr Dragons Dogma auf der PS3 gegönnt. Gespielt habe ich es nur eine Stunde da diese Ruckelorgien einfach unerträglich waren (die von Demon's Souls sind ein Witz dagegen). Zu Release für den PC gekauft und siehe da - 130 Stunden investiert :-D

Edit:
Bezüglich der Orte für die Portcrystals:

1. Devilfire Grove Camp (um schnell zum Drake zu kommen)
2. Bluemoon Tower (muss man ja ab und an hin, auch gut fur das Post-Game)
3. Bloodwater Beach (für die Giant Fish die man in der Nacht farmen kann)
4. Hillfigure Knoll (guter Platz für Greifen farmen)
5. Greatwall Encampment (muss man auch öfters hin, außerdem ziemlich weit weg)
 
Aber man muss wissen wo man die Dinger aufstellen sollte, da die Anzahl begrenzt ist.

Kleiner Tipp:

Wenn man den Greifen besiegt findet man dort auch einen Zielkristall. Diesen sollte man an der Festung platzieren, da man nach kurzer Zeit wieder dort hin muss

+

Hatte mir auch letztes Jahr Dragons Dogma auf der PS3 gegönnt. Gespielt habe ich es nur eine Stunde da diese Ruckelorgien einfach unerträglich waren (die von Demon's Souls sind ein Witz dagegen). Zu Release für den PC gekauft und siehe da - 130 Stunden investiert :-D

Edit:
Bezüglich der Orte für die Portcrystals:

1. Devilfire Grove Camp (um schnell zum Drake zu kommen)
2. Bluemoon Tower (muss man ja ab und an hin, auch gut fur das Post-Game)
3. Bloodwater Beach (für die Giant Fish die man in der Nacht farmen kann)
4. Hillfigure Knoll (guter Platz für Greifen farmen)
5. Greatwall Encampment (muss man auch öfters hin, außerdem ziemlich weit weg)

Also ich habe meine Portsteine bei folgenden Orten aufgestellt:

-Der Alte Steinbruch (muss man ein paar mal hin)
-Der Großwall (muss man ein paar mal hin und in der Nähe gibt es eine gute Stelle um schnell zu leveln)
-Der Sturmklippenturm (auch eine gute Stelle da man von hier aus ein paar Quests in der Nähe hat)
-Der Turm des Blauen Mondes (muss man ein paar mal hin und escheint später ein Drache)
-Die Wegeburg in den Bergen (gute Abkürzung zur Höhle im Wasserfall wo auch ein Drache ist)
-Die Schattenfeste (muss man ein paar mal hin und ein Drache ist in der Nähe, in der Schattenfestung ist eine Hydra)
-Die Ruinen von Schloss Aernst (muss man für ein paar Quests auch öfters hin und in der Nähe sind Chimäre und Basilisk)
-Die Höhen von Deos (an der Heilquelle um schnell Heiltränke herstellen zu können)
-Der Teufelsgluthain (am Rastlager, da stehen Händler)
-Der Meeresbrisenpfad (auf der kleinen Anhöhe wenn man aus dem Hexenwald kommt)

Mehr als 10 Steine kann man nicht aufstellen.
 
Wenn ich mich recht erinnere bekommt man im ersten Durchgang nur 4 oder 5 Zielkristalle. Erst beim zweiten mal kann man welche kaufen.
 
Zurück