• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quantum Break: PC-Version angeblich zeitgleich mit Xbox-Fassung

Klugscheißmodus an
Teil 1 war Red Dead Revolver
Teil 2 war Red Dead Redemption
also wird Teil 3 sehr unwahrscheinlich wenn es einen irgendwann gibt "Red Dead Redemption 2 " heißen sondern bestimmt einen anderen Titel nach "Red Dead" tragen. Aber klar . immer gern her damit. Gibt ja nun kaum noch Gründe eine Konsole zu kaufen als Pc Spieler. Und kommt mir jetzt nicht mit zb Bloodbourne auf Ps4 als Kaufgrund. Die Dark Souls Reihe war auch noch nie mein Fall gewesen. Alles Geschmackssache. ;)

Ich tippe auf Red Dead Revolution oder Red Dead Revenge
 
Die Gamestar hat die News mittlerweile wieder gelöscht. War wohl doch nichts dran außer dass angeblich die brasilianische!!! Behörde zur Alterseinstufung das Spiel getestet hätte.

Weil Brasilien ja auch der Spielemarkt schlechthin ist!

Jungs, einfach mal in den Kalender schauen! Bis 1. April ist es noch eine Weile.


falsch.

recore wurde im sommer letzten jahres als XBOX ONE EXKLUSIVSPIEL beworben.
mittlerweile wurde nach einem gerücht bestätigt, dass RECORE auch für WINDOWS10 erscheint.

weiterführend gibt es eine news von microsoft zu quantum break.
käufer erhalten bei einer vorbestellung von QUANTUM BREAK für die X1 zusätzlich einen KEY für die WINDOWS10 fassung!


Nachdem sich eine PC-Portierung von Quantum Break bereits angedeutet hatte, lässt Microsoft offiziell die Katze aus dem Sack: Remedys nächstes Actionspiel wird am 5. April nicht nur für die Xbox One, sondern auch für PCs mit Windows 10 veröffentlicht – DirectX 12 inklusive.

Gerüchten zufolge werden auch Scalebound und Gear of War 4 für Pc kommen:
gears of war ultimate wurde für windows bestätigt.
gut möglich das auch gears 4 kommt.

Das sind alles Titel die alle möglichen Geschmäcker treffen und für die man sich eine Konsole holt, weil es sie für den PC einfach nicht gibt.

ich lach mich kaputt.
wegen so mieser games wie killzone oder the order holt sich doch keine sau eine PS4.
das einzige wirklich gute spiel auf der PS4 ist bislang bloodborne.
der rest ist nicht mal eine erwähnung wert.
und wer kauft sich schon eine ps4 nur wegen einem spiel?

außerdem erscheint auf der PS4 kein fable lagends... kein killer instinct... kein recore... kein quantum break und erst ende 2016 (dezember :haeh: ) rise of the tomb raider.

wenn man auf den pc verzichtet benötigt man mindestens 2 konsolen (PS4&X1).

am pc erscheinen so viele gute titel. mein nvidia pascal GPU upgrade 2016 ist quasi schon in stein gemeißelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
möööp... falsch es kommt nicht zeitgleich für beide Systeme sondern mit dem Kauf der One Version erhält man eine kostenlose Windows 10 Version sowie Alan Wake für die One durch die Abwärtskompatibilität.

Als Vorbesteller bis zum 04.April erhält man sogar noch den DLC American Nightmare welcher auch nur auf der One mit der Abwartskompatibilität funktioniert.

Sprich wer es auf den PC zocken will muss 70 Euro für die Vorbestellung im Xbox Store latzen und darf dann nur Quantum Break spielen ohne die Zugaben welche es für die One gibt. Genauso wie man es auch nur auf dem PC zocken kann während One besitzer es auf PC und One zocken können.
 
Max Caulfield ist mir als Zeitdreherin lieber :-D

Solche Trailer hier sehen zwar gut aus aber sie sagen gar nichts zum fertigen Spiel aus egal ob es um Grafik oder Spielspaß geht.
 
Sprich wer es auf den PC zocken will muss 70 Euro für die Vorbestellung im Xbox Store latzen und darf dann nur Quantum Break spielen ohne die Zugaben welche es für die One gibt. Genauso wie man es auch nur auf dem PC zocken kann während One besitzer es auf PC und One zocken können.

Ähm, es ist überhaupt noch nicht nicht final bekannt bzw. offiziell, wie das Spiel auf dem PC zu haben sein wird. Bisher wurde nur verraten, dass Vorbesteller der X1 Version es gratis dazu bekommen. Das ist auch schon alles. Alles andere hast du persönlich da rein interpretiert, mehr nicht. ;)
 
Da brauche ich nicht viel in die Glaskugel schauen...

Wenn es das Game auch anders geben würde hätte man es direkt für den PC angekündigt nebst der Xbox One Version und hätte nicht nur von einer Windows 10 Version für alle Xbox One Käufer sowie extra oben drauf Alan Wake mit DLC sowie das Addon American Nightmare (beides nur auf 360 oder One spielbar) gesprochen. Das wird so schon geschehen ;)
 
Da brauche ich nicht viel in die Glaskugel schauen...

Wenn es das Game auch anders geben würde hätte man es direkt für den PC angekündigt nebst der Xbox One Version und hätte nicht nur von einer Windows 10 Version für alle Xbox One Käufer sowie extra oben drauf Alan Wake mit DLC sowie das Addon American Nightmare (beides nur auf 360 oder One spielbar) gesprochen. Das wird so schon geschehen ;)
Sehe ich völlig anders. Natürlich hat man die Xbox One Version viel früher angekündigt in der Hoffnung, dass sich viele Leute deswegen eine Konsole kaufen. Dafür braucht man nun wirklich keine Glaskugel.

Da es jetzt aber eine vollwertige Windows-Version gibt, sehe ich keinen Grund, warum man die nicht umfangreich vermarkten sollte. Alles andere wäre schlicht unsinnig.

Und die Cross-Buy Ankündigung inklusive Goodies für Vorbesteller der X1 Version ist natürlich eine Maßnahme, um der hochgespielten Enttäuschung der Hardcore-X1-Fans zuvorzukommen, die sich natürlich jetzt darüber beklagen, dass es einen Exklusivtitel weniger gibt für ihre Lieblingskonsole. Damit will man diese Leute beschwichtigen. Es geht dabei eigentlich überhaupt nicht um die PCler...

Ob das Spiel auf Steam erscheint, halte ich auch für fraglich. Eine "normale" PC Version im Win10 Store ist aber imo so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wie auch immer, du versuchst hier deine eigenen Spekulationen als Fakten zu verkaufen und das wollte ich nur mal klarstellen. ;)
 
Sehe ich völlig anders. Natürlich hat man die Xbox One Version viel früher angekündigt in der Hoffnung, dass sich viele Leute deswegen eine Konsole kaufen. Dafür braucht man nun wirklich keine Glaskugel.

Da es jetzt aber eine vollwertige Windows-Version gibt, sehe ich keinen Grund, warum man die nicht umfangreich vermarkten sollte. Alles andere wäre schlicht unsinnig.

Und die Cross-Buy Ankündigung inklusive Goodies für Vorbesteller der X1 Version ist natürlich eine Maßnahme, um der hochgespielten Enttäuschung der Hardcore-X1-Fans zuvorzukommen, die sich natürlich jetzt darüber beklagen, dass es einen Exklusivtitel weniger gibt für ihre Lieblingskonsole. Damit will man diese Leute beschwichtigen. Es geht dabei eigentlich überhaupt nicht um die PCler...

Ob das Spiel auf Steam erscheint, halte ich auch für fraglich. Eine "normale" PC Version im Win10 Store ist aber imo so sicher wie das Amen in der Kirche. Aber wie auch immer, du versuchst hier deine eigenen Spekulationen als Fakten zu verkaufen und das wollte ich nur mal klarstellen.
sm_;-%29.gif


Und? Was ist daran jetzt so schlimm wenn man als PC Zocker mal den normalen Preis bezahlen muss und nicht in nem Keyshop kaufen kann? Ob der PCler jetzt die One Version kauft (was so sein wird) und so auf dem PC zocken kann oder ob es das Game direkt im Win10 Store gibt (was wohl nicht passieren wird aber wenn doch auch zum Preis von 70 Euro um die One Spieler nicht zu verschrecken) macht in meinen Augen keinen großen Unterschied. Ms will Geld daran verdienen und deswegen alleine wird es schon keine reine PC Version geben um den Keyhandel aus dem Weg zu gehen. Steam schließe ich hier sowieso zu 100 % aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Was ist daran jetzt so schlimm wenn man als PC Zocker mal den normalen Preis bezahlen muss und nicht in nem Keyshop kaufen kann? Ob der PCler jetzt die One Version kauft (was so sein wird) und so auf dem PC zocken kann oder ob es das Game direkt im Win10 Store gibt macht in meinen Augen keinen großen Unterschied. Ms will Geld daran verdienen und deswegen alleine wird es schon keine reine PC Version geben um den Keyhandel aus dem Weg zu gehen.

Geld zu verdienen heißt vor allem, sein Spiel so vielen Kunden wie möglich zugänglich zu machen. Und 70€ sind kein "normaler" Preis auf dem PC Markt, nicht mal dann, wenn wir alle Keyshops rausnehmen.

Wie auch immer, wir wissen bisher schlicht nicht, wie das Spiel auf dem PC verkauft wird. Alles nur Spekulation bisher.
 
Geld zu verdienen heißt vor allem, sein Spiel so vielen Kunden wie möglich zugänglich zu machen. Und 70€ sind kein "normaler" Preis auf dem PC Markt, nicht mal dann, wenn wir alle Keyshops rausnehmen.

Wie auch immer, wir wissen bisher schlicht nicht, wie das Spiel auf dem PC verkauft wird. Alles nur Spekulation bisher.

dann warten wir es einfach mal ab und treffen uns dann wieder hier :-D
 
Erst Gravitationswellen und dann Quantum Break für den PC. Mir ist heute ganz anders geworden. :)

Edit: Woah, habt ihr die empfohlene Systemanforderung für Quantum Break gesehen?

  • CPU: Intel Core i7 4790, 4GHz or AMD equivalent
  • GPU: NVIDIA GeForce 980 Ti or AMD Radeon R9 Fury X
  • RAM: 16 GB
  • VRAM: 6 GB
  • HDD: 55 GB available space
  • DX: DirectX 12
 
Erst Gravitationswellen und dann Quantum Break für den PC. Mir ist heute ganz anders geworden. :)

Edit: Woah, habt ihr die empfohlene Systemanforderung für Quantum Break gesehen?

  • CPU: Intel Core i7 4790, 4GHz or AMD equivalent
  • GPU: NVIDIA GeForce 980 Ti or AMD Radeon R9 Fury X
  • RAM: 16 GB
  • VRAM: 6 GB
  • HDD: 55 GB available space
  • DX: DirectX 12


Hat das nicht inzwischen jedes 500€ aldi pc an hardware eingebaut? :-D
 
Immer so geil: PCler wollen "Die Krone der Videospielevolution" sein - aber nix für ihre Software bezahlen wenn möglich :-D Köstlich!
 
Als minimale CPU werden bei GS der Core I5 4460 und der AMD FX 6300 gennant. Die beiden liegen in der Performance doch etwas arg auseinander, oder ?
 
Zurück