• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von Windows 8 auf Windows 10

Flexiplay

NPC
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich mir jetzt einen Windows 8 Key kaufen würde (oder Windows 7), könnte ich doch noch bis Ende Juli KOSTENLOS auf Windows 10 upgraden, oder?
Ich meine man könnte das doch machen, Windows 8/7 wäre ja billiger.
Danke für Antworten :)
LG
 
Ja, das kannst du machen. Du musst nur drauf achten, eine normale Version zu bekommen. Manche Versionen, zB "Enterprise"-Editionen, sind nicht upgradeberechtigt. Ansonsten könntest du sogar inzwischen direkt Win10 installieren und beim Installieren den Win7/8-Code eingeben, ich meine das ginge inzwischen mit der neuesten Setup-Version von Win10.
 
Wie findet man denn da einen seriösen?

War selber mal auf der Suche weil ich meinen Key nicht mehr hatte (ließ sich zum Glück über Umwege doch aus dem System auslesen). Und bei so manchen Bewertungen hieß es, dass es nicht klappte, oder nur per Telefon, weil der Key schon so-und-sooft angewendet wurde.
 
Ansonsten könntest du sogar inzwischen direkt Win10 installieren und beim Installieren den Win7/8-Code eingeben, ich meine das ginge inzwischen mit der neuesten Setup-Version von Win10.
Jupp, das geht - einfach mit dem Media Creation Tool die aktuelle ISO ziehen und den alten Key eingeben.
 
War selber mal auf der Suche weil ich meinen Key nicht mehr hatte (ließ sich zum Glück über Umwege doch aus dem System auslesen). Und bei so manchen Bewertungen hieß es, dass es nicht klappte, oder nur per Telefon, weil der Key schon so-und-sooft angewendet wurde.

Ich habe meinen Original Win 7 Key schon so oft auf einem Neuem Board mit diverser Hardware verbaut und nur 1 mal musste ich das Telefon benutzen, weil Windows sagte, bitte anrufen. Hat alles wunderbar funktioniert. Also keine Angst davor.
Der Support über Festnetz Telefon war/ist sofort erreichbar (kostenlos) und alles funktionierte ohne Probleme. Es ist MS und nicht Steam.:-D:B
 
Zurück