• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

konsolenspielet will umsteigen !!Hilfe

Dann kommt Aber noch 100 € für Windows und 30 für zusammenbauen. Hm
Der Zusammenbau ist beim Preis schon dabei, wenn du den Konfigurator benutzt. D.h. ohne Windows sind es jetzt ca 915€.

Und Windows könntest du auch per eBay bekommen, da gibt es Händler, die Kontingente von Win7 als Lizenzkey für um die 20€ haben UND seriös sind. Und Win7 kannst du ja auf WIn10 upgraden, du kannst inzwischen meines Wissens sogar bei der Installation von Win10 einen Win7-Key benutzen. Und Win10 kannst du wiederum bei Microsoft runterladen.
 
Der Zusammenbau ist beim Preis schon dabei, wenn du den Konfigurator benutzt. D.h. ohne Windows sind es jetzt ca 915€.

Und Windows könntest du auch per eBay bekommen, da gibt es Händler, die Kontingente von Win7 als Lizenzkey für um die 20€ haben UND seriös sind. Und Win7 kannst du ja auf WIn10 upgraden, du kannst inzwischen meines Wissens sogar bei der Installation von Win10 einen Win7-Key benutzen. Und Win10 kannst du wiederum bei Microsoft runterladen.

Also Zusammenbau zeigt er mir extra an. Cool das mit Windows wusste ich nicht
 
Auch von mir erstmal Hallöchen und Willkommen.
Was mich interessieren würde, warum steigst du von Konsole jetzt auf PC um.:-D

Hi und danke fürs willkommen heißen und den Tipp mit den keys.
Das ist ne gute frage. Zunächst mal hab ich die Angewohnheit das ich mir was in den Kopf setze und es dann direkt! Umsetzen muss :-D ich finde einfach den PC am reizvollsten aktuell! Ich hab ne ps4 eine xbox one und auch die wii u . Aber alle sind unspanned! Der PC ist einfach vielfältiger+bessere Grafik, schnelleres spielen und günstigere Spielepreise. Ich werde meine Konsolen auch behalten (alleine aus der Sammlerafinität :-D und dann wir im Mai in unser Haus ziehen und ich dort meiner lang ersehnten Kellerraum habe, fehlt dieser noch. Meine Frau findet die Idee nicht so toll :) da der Umzug demnächst genug zur buche schlägt(daher die 1000er grenze)aber In irgend einer Hinsicht muss man als Erwachsener ja noch Kind sein; ) naja bis zum we will ich bestellt haben , bin aber durch die guten Tipps nah dran ;) aber noch nicht 100 %sicher was genau
 
Also, deine Frau schick einfach mal ne Runde Schuhe kaufen.:-D Dann ist sie ganz lieb.:B
Ansonsten sind die Tipps von Herbboy schon ganz ok, das ist hier so der Hardware Fuzzy im Forum der schon vielen das richtige verklickert hat. Also da mach dir mal keine Sorgen. Was Herb sagt ist schon ganz ok so in der Summe.
Will sagen, wenn er was sagt, kannst du beruhigt zugreifen, da ist nichts unbedingt verkehrt.
Bissel Eigeninitiative wäre aber gut, denn Selbstbau ist immer billiger. Eventuell mal Kumpels anfragen die etwas mehr davon verstehen und dir die Kiste zusammen bauen könnten.
Aber keine möchtegern Typen die glauben es könnte gehen, das wäre zu schade und zu teuer.:-D
 
Also, deine Frau schick einfach mal ne Runde Schuhe kaufen.:-D Dann ist sie ganz lieb.:B
Ansonsten sind die Tipps von Herbboy schon ganz ok, das ist hier so der Hardware Fuzzy im Forum der schon vielen das richtige verklickert hat. Also da mach dir mal keine Sorgen. Was Herb sagt ist schon ganz ok so in der Summe.
Will sagen, wenn er was sagt, kannst du beruhigt zugreifen, da ist nichts unbedingt verkehrt.
Bissel Eigeninitiative wäre aber gut, denn Selbstbau ist immer billiger. Eventuell mal Kumpels anfragen die etwas mehr davon verstehen und dir die Kiste zusammen bauen könnten.
Aber keine möchtegern Typen die glauben es könnte gehen, das wäre zu schade und zu teuer.:-D

Ne ne wenn der PC mal da ist, findet sie es auch cool ;)

Hab schon alle durchgefragt und hab keinen der es kann. Die Frage ist : Krieg ich es selbst hin? ! Bin mir nur noch bei Prozessor und Mainboard unsicher. Der Rest passt .
 
Krieg ich es selbst hin? ! Bin mir nur noch bei Prozessor und Mainboard unsicher. Der Rest passt .

Naja, wenn man sich nach den Anleitungen richtet, im Zweifelsfall googelt oder frägt, und genau und vorsichtig arbeitet ist das nicht wahnsinnig schwer. Ich fand das immer ein bisschen wie Lego für Erwachsene. =)

Stecker und Komponenten passen ohne Gewalt nur auf eine Art zusammen (gab doch tatsächlich jemand, der seinen RAM angefeilt hat, weil der verkehrtrum eben nicht reingehen wollte :B)

Und moderne, gute Gehäuse sind zudem fast schraubenfrei und gut zu bestücken.


/edit: ohne Erfahrung ist es aber schwer abzuschätzen wie fest drücken ok ist, oder ob man doch was übersehen hat. Zum Beispiel die äußeren Halterungsbügel für den RAM erst nach außen schieben, sonst geht er nicht rein.


Das Motherboard nur an den Stellen am Gehäuse anschrauben die dafür vorgesehen sind (ist eigentlich deutlich, aber es kursieren Fails die es tatsächlich geschafft haben es mit dem Gehäuse kurzzuschließen).

Die CPU nur mit einem ganz dünnen Film Wärmeleitpaste bestreichen (bei den CPUs/Kühlern ist immer viel zu viel dabei, das machen Schrauber gerne verkehrt). Bei CPU-Kühlern sind oft mehrere Befestigungen dabei. Da muss man gucken welche man für seine CPU braucht; das fand ich bei meinem letzten in der Anleitung nicht gut beschildert.


Aber selber zusammenbauen ist eben nur günstiger solange dabei nichts kaputt geht. ;)
 
Es gibt bei YouTube mehr als nur Ein Video wo man sich anschauen kann wie man es richtig macht.
Am besten eben mehrere Videos anschauen, und bei Fragen hier wieder her kommen und eben das Video verklicken, Fragen was gemeint ist, wir können Helfen, wenn es gar nicht klappen sollte oder man zu viel Angst davor hat.:]
Wir haben alle mal so angefangen wie du und standen vor den selben Fragen, aber haben es geschafft.:B
 
Naja, wenn man sich nach den Anleitungen richtet, im Zweifelsfall googelt oder frägt, und genau und vorsichtig arbeitet ist das nicht wahnsinnig schwer. Ich fand das immer ein bisschen wie Lego für Erwachsene. =)

Stecker und Komponenten passen ohne Gewalt nur auf eine Art zusammen (gab doch tatsächlich jemand, der seinen RAM angefeilt hat, weil der verkehrtrum eben nicht reingehen wollte :B)

Und moderne, gute Gehäuse sind zudem fast schraubenfrei und gut zu bestücken.


/edit: ohne Erfahrung ist es aber schwer abzuschätzen wie fest drücken ok ist, oder ob man doch was übersehen hat. Zum Beispiel die äußeren Halterungsbügel für den RAM erst nach außen schieben, sonst geht er nicht rein.


Das Motherboard nur an den Stellen am Gehäuse anschrauben die dafür vorgesehen sind (ist eigentlich deutlich, aber es kursieren Fails die es tatsächlich geschafft haben es mit dem Gehäuse kurzzuschließen).

Die CPU nur mit einem ganz dünnen Film Wärmeleitpaste bestreichen (bei den CPUs/Kühlern ist immer viel zu viel dabei, das machen Schrauber gerne verkehrt). Bei CPU-Kühlern sind oft mehrere Befestigungen dabei. Da muss man gucken welche man für seine CPU braucht; das fand ich bei meinem letzten in der Anleitung nicht gut beschildert.


Aber selber zusammenbauen ist eben nur günstiger solange dabei nichts kaputt geht. ;)

Ich habe nun mal durchgerechnet. Bin bei hardwareversand 60 € teurer als selbst bestellen und zusammen bauen. Ist nicht wirklich viel .

Das einzige wo ich mir noch unsicher bin ist i54460 oder i5 6500

Noch ne frage zum Betriebssystem : wenn mir nur ein Code zugeschickt wird den ich bei ebay kaufe, wie soll ich das dann installieren?!Das raff ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wo ich mir noch unsicher bin ist i54460 oder i5 6500
Die sind ziemlich gleichschnell. Die Frage ist an sich nur, ob du in spätestens 2 Jahren mal die CPU aufrüsten willst - dann wäre der i5-6500 besser, weil es für Skylake noch länger CPUs geben wird. Wenn es aber eher in 3-4 Jahren was mit nem CPU-Wechsel wird, musst du sowieso einen erneut neuen Sockel nehmen, so dass es egal ist, ob du nun Haswell oder Skylake wählst.

Noch ne frage zum Betriebssystem : wenn mir nur ein Code zugeschickt wird den ich bei ebay kaufe, wie soll ich das dann installieren?!Das raff ich nicht
Du kannst Windows 7 bei vielen seriösen Seiten runterladen, und der Verkäufer wird Dir auch einen Link zusenden. Bei mir kamen Code und Downloadlink per Post.
 
So hab jetzt noch mal das Netzteil getauscht . Passt das so ? Noch was was ich noch für kleines Geld verbessern könnte? Ziel bf4 in ultra und bf5 Ende des Jahres auch ziemlich auf Optimum. Würde dann nämlich bestellen. ... Und will die nächsten 2-3 Jahre ruhe haben
 
So hab jetzt noch mal das Netzteil getauscht . Passt das so ? Noch was was ich noch für kleines Geld verbessern könnte? Ziel bf4 in ultra und bf5 Ende des Jahres auch ziemlich auf Optimum. Würde dann nämlich bestellen. ... Und will die nächsten 2-3 Jahre ruhe haben
Was hast du denn da jetzt geändert? Welchen Link soll man anschauen?
 
Besser ginge es da erst für ca 70-80€ mehr, ansonsten passt alles. Beim Netzteil ist aber vlt. kein Stromkabel dabei, da es eine "bulk"-Version ist . Aber in vielen Haushalten liegen solche Kabel ja eh rum - vlt hast du ja eh noch eines über. So eines in der Art: http://www.com-tra.de/imageResizer/558x260/00865_o.jpg

Mir geht's um die Grafik leistungsstarke und da ist ja für bissl mehr Geld nichts zu machen (70€) ich werde schon zufrieden sein die nächsten 2 Jahre; )
 
Die sind ziemlich gleichschnell. Die Frage ist an sich nur, ob du in spätestens 2 Jahren mal die CPU aufrüsten willst - dann wäre der i5-6500 besser, weil es für Skylake noch länger CPUs geben wird. Wenn es aber eher in 3-4 Jahren was mit nem CPU-Wechsel wird, musst du sowieso einen erneut neuen Sockel nehmen, so dass es egal ist, ob du nun Haswell oder Skylake wählst.

Du kannst Windows 7 bei vielen seriösen Seiten runterladen, und der Verkäufer wird Dir auch einen Link zusenden. Bei mir kamen Code und Downloadlink per Post.


Nochmal ne frage dazu : ich Krieg nen key und nen link aber auf meinem PC ist ja nix drauf also kann ich da nix aktivieren. Hab was von Boot usb gelesen . Funktioniert das so ? Denn bei dem mmoga link steht das das nicht mit Windows usb/DVD klappt ?! Hilfe !
 
Du brauchst eigentlich nur das Disk-Image (.iso) von Windows. Wenn der Link nicht bei dem Code dabei liegt sollte man es trotzdem legal finden können. Dann mit dem Windows USB Tool (ist von Microsoft selbst) die .iso auf einen USB Stick schieben und damit ein boot-fähiges Startmedium erstellen und Windows vom Stick aus aufsetzen.

Den Stick müsstest du natürlich erst bei jemandem mit lauffähigem Computer bespielen. =)
 
Du brauchst eigentlich nur das Disk-Image (.iso) von Windows. Wenn der Link nicht bei dem Code dabei liegt sollte man es trotzdem legal finden können. Dann mit dem Windows USB Tool (ist von Microsoft selbst) die .iso auf einen USB Stick schieben und damit ein boot-fähiges Startmedium erstellen und Windows vom Stick aus aufsetzen.

Den Stick müsstest du natürlich erst bei jemandem mit lauffähigem Computer bespielen. =)
ich würde es sogar am besten direkt mit Windows 10 versuchen. Da soll man inzwischen beim Setup auch einen Win7-Key eingeben können, so dass du quasi ohne ein Upgrade komplett durchführen zu müssen trotzdem den Upgrade-Key zugewiesen bekommst und direkt Win10 nutzen kannst. Hier bei "Tool, herunterladen" Windows 10 bekommst du ein Tool mit dem du das Setup auf einen USB-Stick "installieren" kannst - der Stick wird dabei aber gelöscht, also wichtige Daten vorher runter vom Stick

Ich würde mir auch VORHER schon vor aktuellsten Treiber für das Mainboard und die Grafikkarte runterladen und nicht die von der mitgelieferten CD nutzen.
 
Auch von mir erstmal Hallöchen und Willkommen.
Was mich interessieren würde, warum steigst du von Konsole jetzt auf PC um.:-D


PS:
Wegen einem Win 7 Key..schau mal hier rein, hatte mit dem Shop noch nie Probleme.

WIN 7 Home/ OEM Version 15,99€
WIN 7 Pro/ OEM Version 16,99€

So hab da jetzt den Win 7 key gekauft. Problem mein Kumpel lädt die ISO runter und dann kommt bei dem Windows Programm der Fehler das der das nicht kennt . Was tun ? Danke!
 
Zurück