• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division: Das sind die Endgame-Inhalte des MMO-Shooters

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division: Das sind die Endgame-Inhalte des MMO-Shooters gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division: Das sind die Endgame-Inhalte des MMO-Shooters
 
Also meine einzigen aber großen Bedenken bisher sind, dass es keine ausreichenden PVE Endgame Inhalte gibt. Ich hab nicht so Bock darauf permanent von irgendwelchen dick ausgerüsteten PVP Leuten abgeknallt zu werden oder ständig meinen guten Loot bei der Extraktion zu verlieren, weil mich jemand überfällt. Darkzone ist nett als Option, aber ich kann mir die Dynamik am Ende noch nicht vorstellen. Es reichen ja 2-3 ausgelevelte, ausgerüstete Gruppen, die alle wesentlichen Abwurfpunkte belagern, damit keiner, der wenig Lust auf PVP hat, noch extrahieren kann. Wenn es keine reinen PVE Zonen gibt, die auch orgendtliche Inhalte und Beute bieten, frag ich mich, ob das Endgame jedem Spaß macht.
 
Vor allem das fehlen von jedweder Community stört mich derzeit noch. Dabei ist das so enorm wichtig, denn eine Community hält dich eher im Spiel als das Spiel selber.

Daher hoffe ich das sie an einem Gilden/Clan System arbeiten, denn vorher bringen einem auch 4+ Spieler Inhalte nicht so viel. Mehr als Aufgaben für 8 Spieler kann ich mir aber kaum vorstellen, auch wenn das Spiel ja auch mit mehr Spielern gut klar kommt wie man in der Darkzone sieht.
 
Genauso sehen wir das auch und daher wollen wir unseren Teil dazu beitragen. Dazu haben wir unter thedivision-online.de einen Teamspeak Server eröffnet um bei Start des Spiels einen Treffpunkt für die deutsche Community zu ermöglichen. Denn schließlich sind Spiele einfach viel angenehmer, wenn man sie mit Gleichgesinnten genießt. Egal ob man alleine auf der Suche nach einer Gruppe für eine Mission ist, mit seinen Freunden in der Dark Zone nicht im Spiel abgehört werden will oder einfach nur gleichgesinnte deutsche Spieler sucht.
 
The Division ist kein MMO. Es hat auch kein Abomodell. Daher sind "Endgameinhalte" völlig unnötig. Keine Ahnung, warum Computec The Division so vehement als MMO verordnen will, obwohl das Spiel mit wirklichen MMOs einfach mal so gar nichts am Hut hat...
 
The Division ist kein MMO. Es hat auch kein Abomodell. Daher sind "Endgameinhalte" völlig unnötig. Keine Ahnung, warum Computec The Division so vehement als MMO verordnen will, obwohl das Spiel mit wirklichen MMOs einfach mal so gar nichts am Hut hat...
Da ist was dran, von dem was ich so gesehen habe, ist es eigentlich ein Singleplayer mit optional skalierendem Spiel für kleine Gruppen mit Level als Instanzen und ein paar Social Hubs und die Dark Zone ist ein nahtlos eingebrachter Multiplayer Modus. Also ein OMORPTPS: Optional Multiplayer Onlinezwang Role Playing Third Person Shooter. Rollenspiel ist auch ganz dünn, man ist ja jetzt das, später das, ganz nach Bedarf. Find ich gut, aber so ist man ein All in One und nur Fallweise jeweils eine Rolle.

-Smoke
 
Da ist was dran, von dem was ich so gesehen habe, ist es eigentlich ein Singleplayer mit optional skalierendem Spiel für kleine Gruppen mit Level als Instanzen und ein paar Social Hubs und die Dark Zone ist ein nahtlos eingebrachter Multiplayer Modus. Also ein OMORPTPS: Optional Multiplayer Onlinezwang Role Playing Third Person Shooter. Rollenspiel ist auch ganz dünn, man ist ja jetzt das, später das, ganz nach Bedarf. Find ich gut, aber so ist man ein All in One und nur Fallweise jeweils eine Rolle.

-Smoke

Also eigentlich ist es nur ein Borderlands (=Action-RPG-Shooter) in anderem Setting mit integriertem (Team-)Deathmatch MP-Modus (=Dark Zone)... ;)
 
Zurück