• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Ich hab nichts zum Spielen!" - Fünf Tipps, wenn ihr nicht wisst, was ihr spielen sollt

Hab die meinsten in den Elder Scrolls Spielen schon durch :(

Läsest Du Bucher mal aufmerksam und nicht nur zwischen Tür und Angel, dann müßtest Du eigentlich inzwischen begriffen haben, daß es nicht "Elder Scrolls Spielen" heißen kann.

Was ist das für ein Defekt, der Leute ständig den Bindestrich vergessen läßt? Ich bin mal aufgewachsen in einem "Hermann-Löns-Ring". Da steht nicht "Hermann Löns Ring" oder "Hermann Löns-Ring"; sondern durchgekoppelt "Hermann-Löns-Ring". Guckt euch doch mal Straßenschilder an!
 
Läsest Du Bucher mal aufmerksam und nicht nur zwischen Tür und Angel, dann müßtest Du eigentlich inzwischen begriffen haben, daß es nicht "Elder Scrolls Spielen" heißen kann.

Was ist das für ein Defekt, der Leute ständig den Bindestrich vergessen läßt? Ich bin mal aufgewachsen in einem "Hermann-Löns-Ring". Da steht nicht "Hermann Löns Ring" oder "Hermann Löns-Ring"; sondern durchgekoppelt "Hermann-Löns-Ring". Guckt euch doch mal Straßenschilder an!
Andere schreiben auch Bücher statt Bucher. Also erstmal unter den eigenem Teppich kehren bevor man hier den Deutschlehrer rauslässt..:-D
 
Läsest Du Bucher mal aufmerksam und nicht nur zwischen Tür und Angel, dann müßtest Du eigentlich inzwischen begriffen haben, daß es nicht "Elder Scrolls Spielen" heißen kann.

Was ist das für ein Defekt, der Leute ständig den Bindestrich vergessen läßt? Ich bin mal aufgewachsen in einem "Hermann-Löns-Ring". Da steht nicht "Hermann Löns Ring" oder "Hermann Löns-Ring"; sondern durchgekoppelt "Hermann-Löns-Ring". Guckt euch doch mal Straßenschilder an!
Kennst du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen?

Andere schreiben auch Bücher statt Bucher. Also erstmal unter den eigenem Teppich kehren bevor man hier den Deutschlehrer rauslässt..:-D
Nicht nur das, er ist auch noch Anhänger der alten Rechtschreibung oder ß-Fetischist.

Vor allem ist es schon recht witzig, hat er doch hier im Thread folgendes geschrieben:

Will ja auch nicht als Besserwisser rüberkommen. Heute wird so viel Aufwand in irgendwelche Games gesteckt, die keinen Spaß machen, da denke ich denke ich doch gerne an die Z80A-Zeiten zurück, Heute können die Schülerinnen und Schüler noch nicht einmal "das" von "dass" unterscheiden, also ja: Die Vergangenheit war irgendwie cooler: da waren wir noch nicht alle Analphabeten.
 
Kennst du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen?

Ja, den kenne ich. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich schreibe nicht "Erich Kästner Straße" oder "Fisch KI". Das ist auch nach neuer Rechtschreibung falsch.

Nicht nur das, er ist auch noch Anhänger der alten Rechtschreibung oder ß-Fetischist.

Und was bin ich deshalb in Deinen Augen? EIn WIlhelminist? Ein Nazi? Ist jeder, der die neue Rechtschreibung schlecht findet, in Deinen Augen ein Idiot?

Sorry, bei solchen Antworten werde ich wirklich giftig.

Schreib doch nach neuer Rechtschreibung, wenn Du willst, ich werde da keinen Streit lostreten. Vielleicht werde ich mal begründen, warum mir die neue Rechtschreibung nicht gefällt, aber ich werde deshalb nicht ausfallend. Laß mir deshalb bitte auch die Rechtschreibung, die ich besser finde.

Außerdem redet man über Anwesende nicht in der dritten Person.
 
Ja, den kenne ich. Aber was hat das mit dem Thema zu tun? Ich schreibe nicht "Erich Kästner Straße" oder "Fisch KI". Das ist auch nach neuer Rechtschreibung falsch.



Und was bin ich deshalb in Deinen Augen? EIn WIlhelminist? Ein Nazi? Ist jeder, der die neue Rechtschreibung schlecht findet, in Deinen Augen ein Idiot?

Sorry, bei solchen Antworten werde ich wirklich giftig.

Schreib doch nach neuer Rechtschreibung, wenn Du willst, ich werde da keinen Streit lostreten. Vielleicht werde ich mal begründen, warum mir die neue Rechtschreibung nicht gefällt, aber ich werde deshalb nicht ausfallend. Laß mir deshalb bitte auch die Rechtschreibung, die ich besser finde.

Außerdem redet man über Anwesende nicht in der dritten Person.
Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen und der Klugscheißer muss aufstampfen, weil ihm aufgezeigt wurde dass er nicht besser ist als diejenigen, über die er sich so mokiert.

Wird dir nicht helfen, du bist nicht besser bei der Rechtschreibung als die, über die du dich aufregst. Genauer gesagt bist du noch schlimmer wie man an meinen Zitaten von dir sieht, da sind deutlich mehr Fehler drin. Und nein, damit meine ich nicht deine Bevorzugung der alten Rechtschreibung.

Du solltest es also lieber sein lassen dich über die Rechtschreibung anderer aufzuregen, du blamierst dich damit nur. Auch wenn du es nicht merkst oder wahrhaben willst.

Davon ab brauchst du mehr frische Luft oder ein Anti-Aggressions-Training.
 
Da hab ich wohl ins Schwarze getroffen und der Klugscheißer muss aufstampfen, weil ihm aufgezeigt wurde dass er nicht besser ist als diejenigen, über die er sich so mokiert.

Naja, geht so. Vor "und" fehlt ein Komma, vor "dass" sowieso. Wenn Du glaubst, das sei tolle Rechtschreibung, dann lasse ich Dich mal in diesem Glauben. Ins Schwarze hast Du jedenfalls nicht getroffen, allenfallens ins Blaue.
 
Naja, geht so. Vor "und" fehlt ein Komma, vor "dass" sowieso. Wenn Du glaubst, das sei tolle Rechtschreibung, dann lasse ich Dich mal in diesem Glauben. Ins Schwarze hast Du jedenfalls nicht getroffen, allenfallens ins Blaue.

Ich glaube du hast es immer noch nicht kapiert.
Es geht nicht darum das der ein oder andere hier und da seine kleinen Fehler macht, sondern darum das du dich über solche Kleinigkeiten aufregst und dabei in dem Post wo du dich aufregst nicht besser bist.
Unfehlbar ist da nämlich keiner von uns, auch du nicht.
 
Naja, geht so. Vor "und" fehlt ein Komma, vor "dass" sowieso. Wenn Du glaubst, das sei tolle Rechtschreibung, dann lasse ich Dich mal in diesem Glauben. Ins Schwarze hast Du jedenfalls nicht getroffen, allenfallens ins Blaue.
An diesem Beitrag merkt jeder normale Mensch das ich in Schwarze getroffen habe, nur du natürlich nicht.

Woran das wohl liegt? An deiner gnadenlosen Überheblichkeit, die du natürlich nicht bemerkst.

Davon ab hast du in diesem kurzen Beitrag 2 Fehler produziert, womit du dir mal wieder selber ins Knie schießt. Deine Fehlerquote ist damit weitaus größer als meine. Und das, obwohl ich noch nicht mal, im Gegensatz zu dir, Rechtschreibflames starte oder behaupte perfekt zu schreiben. Also lass es lieber, wenn du dich nicht noch weiter blamieren willst.

Ich glaube du hast es immer noch nicht kapiert.
Es geht nicht darum das der ein oder andere hier und da seine kleinen Fehler macht, sondern darum das du dich über solche Kleinigkeiten aufregst und dabei in dem Post wo du dich aufregst nicht besser bist.
Unfehlbar ist da nämlich keiner von uns, auch du nicht.
Bingo, genau das ist der Punkt, den er in seiner Überheblichkeit, die er ja gar nicht zeigen will laut eigener Aussage, nicht bemerkt.

Mir fällt daher auf: Er kennt den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen, verstanden hat er ihn aber nicht.
 
An diesem Beitrag merkt jeder normale Mensch das ich in Schwarze getroffen habe, nur du natürlich nicht.

Ich sehe nur, auch an diesem Satz wieder, daß Du "das" nicht von "dass" unterscheiden kannst, mir aber Überheblichkeit unterstellst, weil ich es kann. Und nein, Dein Diskussionsstil gefällt mir überhaupt nicht. Wenn es Dir damit besser geht zu glauben, ich sei überheblich, dann bitte schön, dann kann und will ich Dir auch nicht mehr helfen. Wie hieß es mal so schön: Von unten sieht Wissen immer wie Arroganz aus.
 
Anderen Leuten Dummheit zu unterstellen, nur weil sie in einem Forum, in dem sie in ihrer Freizeit (!) schreiben, ein s vergessen, ist arrogant. Ich weiss ja nicht, wer dir in dein Müsli gepieselt hat, aber lasse deine schlechte Laune doch bitte woanders und nicht hier im Forum aus. Damit hilfst du uns und vor allem auch dir selbst, da du dich so nicht über uns kleine Analphabeten ärgern musst und wir deine geschwollene Redensweise hier nicht ertragen müssen.

Ist ja lächerlich, wie wichtig sich hier einige nehmen...:rolleyes:
 
Wäre fesch, wenn ihr entweder zum Thema zurückkommt oder den Thread wie alle anderen Online-Specials gebührend verrotten und in der Versenkung verschwinden lasst. Das Leben ist zu kurz, um sich im Internet wegen Rechtschreibung anzufeinden, Leute. Spielt lieber was.
 
Wäre fesch, wenn ihr entweder zum Thema zurückkommt oder den Thread wie alle anderen Online-Specials gebührend verrotten und in der Versenkung verschwinden lasst. Das Leben ist zu kurz, um sich im Internet wegen Rechtschreibung anzufeinden, Leute. Spielt lieber was.
Ich feinde doch keinen an, ich spiele doch nur mit unserem arroganten Freund der selbst die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht und massig Fehler provoziert. Leider ist er nur nicht lernfähig und plustert sich immer nur auf um sich noch mehr zu blamieren.

Aber gut ich lass ihn in Ruhe, bringt ja eh nichts, weil er nichts bemerkt. Ich frag mich nur wie oft er mit diesem Benehmen in der Realität auf die Schnauze fällt und deswegen hier den großen Zampano spielt.
 
Also ich kenne das nicht. Ich hab eigentlich immer was zum Zocken und Spaß daran, schon seit C64 Zeiten.
 
Wäre fesch, wenn ihr entweder zum Thema zurückkommt oder den Thread wie alle anderen Online-Specials gebührend verrotten und in der Versenkung verschwinden lasst. Das Leben ist zu kurz, um sich im Internet wegen Rechtschreibung anzufeinden, Leute. Spielt lieber was.

Gut, danke für die Moderation. Dann werden wir das tun. Laßt uns wieder über Spiele unterhalten. Ich hab's nur einfach satt, wenn ich ständig für meine angeblich falsche Rechtschreibung angefeindet werde. Wenn ich korrigiere, dann eigentlich auch so, daß auch Neuschreiber was davon haben, ich tue es nicht mit Arroganz, sondern nur aus Hilfsbereitschaft. Weiß auch gar nicht, was da "geschwollen" sein soll.
 
Es gibt tatsächlich ein Spiel von mir. Hier mal: www.phrood.com. Wer "Ori" einfach fand: hier wird mal richtig geknobelt! Für die Schummler ist auch eine Lösungsroutine dabei. Braucht Java 8.
 
Zurück