• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

So, weiter gehts mit Monsterklopfen - Dieses mal runter in dunkle Katakomben :-D
Auch wenns grafisch nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist, ist es atmosphärisch einfach super - die Locations sind allesamt sehr stimmig umgesetzt!

wuU04uz.jpg ScD66R3.jpg

z27fITm.jpg S5K8BGk.jpg
 
Devil May Cry

c3s75.jpg
 
Wolfenstein - The New Order

Wolf1.jpg
Auch ein Haufen Steine sieht dank der schönen Beleuchtung sehr gut aus.


Wolf2.jpg
An manchen Ecken im Spiel kommt tatsächlich klassisches id-Software-Flair auf. Dieser Raum könnte genauso tatsächlich in einem Quake-Titel vorkommen. Definitiv eine meiner Liebingsmissionen im Spiel.
Wolf3.jpg
Zwischendurch rockt DJ Set Roth die Hütte.
Wolf4.jpg
Ob im Tunnel hinter diesem Tor Schlangen gibt? Man weiß es nicht ...
Wolf5.jpg
Ich weiß nicht wieso, aber auf Screenshots sieht das Spiel aus irgendeinem Grund besser aus, als im Spiel selbst. Was nicht heißen soll, dass das Spiel im Spiel schlecht aussehen würde. Kantenglättung und Texturauflösung sind aber nicht so toll, was aufgrund des Filmkörnungs-Effekts aber nicht so auffällt. Der lässt sich übrigens, genauso wie die Tiefenunschärfe, nicht abschalten, was ab und zu ein wenig nervig ist.
 
Momentan spiele ich Rise of the Tomb Raider und komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Das Ding sieht auf dem PC einfach unglaublich gut aus!
Zocke es auf einer GTX 970 in 1080p mit Custom Settings (Eine Mischung aus hoch, sehr hoch bis ultra).

391220_screenshots_2016-01-28_00001.jpg 391220_screenshots_2016-01-30_00002.jpg 391220_screenshots_2016-02-01_00001.jpg 391220_screenshots_2016-02-01_00002.jpg
 
Und ein paar aus SOMA - in dem Spiel finde ich vor allem die beklemmende Unterwasserwelt sehr gut gelungen, in der man sich richtig verlassen fühlt:

eZY5EEK.jpg UpZe2ML.jpg

Oa7EAMC.jpg ZEHFwbn.jpg

BWBPbBb.jpg
 
Finde, Unravel sieht auch super aus - war am Überlegen, zw. dem und Firewatch - hab mich zuerst jedoch für Firewatch entschieden.

Den DoF Effekt finde ich auch passend - kleine Sachen scharf im Vordergrund fokussiert und der Hintergrund wird halt unscharf dabei.
Irgendwie haben die Bilder vom Stil her ein bissl was märchenhaftes.

Werd ich mir definitv auch holen das Spiel.
 
Firewatch steht definitiv auf meiner To-Do-Liste, aber wohl erst in ein paar Wochen. Derzeit hab ich noch zu viel unerledigtes Zeug. Fallout 4 ist (neben diversen Rennsimulationen, die ich eigentlich immer nebenher spiele) der größte Zeitfresser. Und es soll ja auch bald Season 2 von The Last Door kommen, daher hab ich Season 1 mal nochmal durchgespielt und ein paar Screenshots gemacht:

The Last Door 1.jpg
Die Pixel sind groß ...
The Last Door 2.jpg
... aber viel größer noch sind Spielspaß und Atmosphäre.
The Last Door 4.jpg
Beleuchtung und Farben sind schön gemacht und lassen einen prima eintauchen in die düstere Welt des 19. Jahrhunderts in England.
The Last Door 5.jpg
Die Story lässt viele Fragen offen, aber ich erwarte auch gar nicht, dass mir das Spiel zu irgendeinem Zeitpunkt, selbst in der letzten Season nicht (keine Ahnung, ob nach Season 2 noch was kommt) alle beantwortet.
The Last Door 3.jpg
Diese Art von Horror lebt einfach davon und funktioniert nur dadurch, dass vieles im Dunkeln bleibt. Die Angst vor dem Unbekannten, vor dem, was wir nicht verstehen, ist schließlich immer noch eine der größten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt, wann The Last Door 2 endlich komplett auf Steam bzw. good old games kommt.
Super Spiel!
 
Automobilista Motorsports Simulator (Weiterentwicklung/Nachfolger von Stock Car Extreme, daher grafisch sehr ähnlich):

automobilista01.jpg
Der Rallycross Evo X macht auf jeden Fall eine Menge Spaß, ist aber nicht ganz meine Fahrzeugklasse. Da muss ich mich eindeutig noch einarbeiten, da ich nicht besonders gut an der Handbremse bin.
automobilista02.jpg
Die Stadium Super Trucks sind eigentlich auch nicht sooo mein Ding (dachte ich), machen aber einfach höllisch Spaß. Dicker Ami-V8, weiches Fahrwerk und Sprungschanzen.
automobilista03.jpg
Sprungschanzen!
automobilista04.jpg
Sprungschanzen!!! Einfach nur krank, wie die Dinger durch die Gegend fliegen. Und erst der Sound ... göttlich!
 
Zurück