• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division - PC: "Große Unterschiede zu Konsolen unfair"

Es wird ja gerne "da ginge auf dem PC mehr " oder "dafür gibts doch die Grafikoptionen" als Argument verwendet.
So simpel ist das aber nicht.
Die Hardwareverbreitung auf dem PC ist so vielschichtig und die meisten Rechner sind keine heftigen Gaming-Stationen.

Hinzu kommt, dass es beim PC zig- tausende Konfigurationsmöglichkeiten gibt. Sowohl hardware- als auch software- technisch. Eine Engin auf die Beine zu stellen, die anschließend bei nahezu allen Spielern gut und flüssig läuft, ist da wirklich eine große Herausforderung.
 
und das verstehen die meisten halt nicht, wenn man nicht selbst in der Branche tätig ist wie schwer es ist so etwas zu entwickeln und zu programmieren.
 
Hinzu kommt, dass es beim PC zig- tausende Konfigurationsmöglichkeiten gibt.

die gibt es nicht, denn der treiber von nvidia / AMD übernimmt die verwaltung sämtlicher unterstützen grafikkarten.
weiterführend ist direct x 11 (inkl. d3d) ein microsoft "api" standard der für win7/8.1/10, die x360 und die x1 gilt.
beinhaltet u.a. auch x-input und direct sound... das sind alles standards um die sich ein entwickler nicht kümmern muss.

es hat schon seinen grund warum multiports auf dem pc wesentlich besser laufen als auf den konsolen.
 
Zurück