• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: Squadron 42-Preis bekannt; MMOG-Kombi für 15 Dollar mehr

Na toll, mit der Aussage dass Squadron 42 mit Glück dieses Jahr noch erscheint habt Ihr indirekt zugegeben dass es dieses Jahr noch immer keinen funktionsfähigen Multiplayer geben wird. Genau deswegen will ich das Spiel aber haben. Ein Game mit Singleplayer kann ich überall bekommen.

Ist halt die Frage, was du als "Funktionsfähig" definierst? Denn das Grundlegendste (dass ich mit anderen zusammen spielen kann) funktioniert ja bereits. Es ist unoptimiert, nicht gebalanced und bei weitem nicht vollständig, aber es funktioniert.
 
Keiner zwingt dich das Spiel zu kaufen ... du willst Sicherheit dass es gut wird? Dann warte bis es draußen ist und bezahl halt die regulären $60 für Squadron 42 und noch mal $60 für Star Citizen als MMO wenn es draußen ist. Oder nur eines von beiden wenn dich das MMO z.b. nicht interessiert. Aber beschwer dich dann nicht dass die Leute die früh investiert haben und das "Risiko" eingegangen sind weniger bezahlt haben.

Und BTW du kannst froh sein dass es so "Verrückte" gibt die mit ihrem Geld erst eine Entwicklung des Spiels ermöglichen. Bisher 1,2 Millionen Unterstützer die 107 Millionen $ gespendet haben damit daraus ein gutes Spiel überhaupt werden kann. Damit DU abwarten und auf Nummer sicher gehen kannst wenn es raus ist.
Na da kommen die Fanboys gleich wieder in rage wenn man auch nur die leiseste Kritik äußert .
 
Ich hab das Spiel in den ersten paar Tagen gekauft, also mich betrifft es auch nicht. Aber trotzdem finde ich den Preis gesalzen dafür dass Release noch weit entfernt ist und es jetzt gerade nicht viel bietet dafür. Klar ist quasi ne Vorbestellung, aber Vorbestellungen heiss ich auch nicht gut also ist das keine Ausrede. Vor finalen Release soll mM nach kein einziges Spiel zum Vollpreis verkauft werden.

Das könnte man aber eigentlich über so ziemlich jeden AAA-Titel sagen, den man vorbestellen kann. Man muss ja jetzt noch nicht kaufen ;)
 
Na da kommen die Fanboys gleich wieder in rage wenn man auch nur die leiseste Kritik äußert .

LOL. Nur weil jemand mal einen "Hater"* mit einer guten "so wie es ist" Begründung kontert, Dir auf die Antwort keine gute Kritik einfällt läßt Du das typsiche "Fanboy" gefasel los?

Armselig, war ja klar wer Dir ein Like gibt :B

*nutze ich nur weil Du Fanboy Dünnpriff von Dir lässt.
 
Ja was denn er hat mit dem Fanboy Alarm doch recht. Egal was man sagt, gegen SC hat man gefälligst den Mund zu halten, weil ist ja alles so Rosa toll da.
 
lol .. wenn das Rage sein soll, dann weiß ich auch nicht.

Ein normales Posting, in dem gesagt wird, wie es ist.
Nicht mehr - nicht weniger. Hat jetzt nicht wirklich was mit "Fanboytum" zu tun.
 
Das könnte man aber eigentlich über so ziemlich jeden AAA-Titel sagen, den man vorbestellen kann. Man muss ja jetzt noch nicht kaufen ;)

Mache ich auch. Ich kritisiere die Spiele wo bereits im ersten Trailer ne Vorbestellung angehängt wird mit Season Pass noch dazu genauso.
 
Soweit mir noch bekannt ist, sind bei den "Fundings" die Subscriptions nicht mitgerechnet.

Also so schnell geht hier niemand das Geld aus....

Das Aufzutrennen finde ich war ein logischer Schritt. Es gibt tatsächlich Menschen die sich sagen, naja den Solopart will ich haben, aber ich hab keine Lust das Multiplayer mitzukaufen.
Andere pfeifen auf das Solo Spiel und wollen nur den Multiplayer.

Von daher wird es sich wenn das SQ42 rauskommt sicher für Sie rechnen.
 
Na, will jetzt nicht über Wahrheit und Wirklichkeit philosophieren.

Aber es gibt dann halt doch einige Punkte, die bei EA / Crowdfunding auch objektiv gesehen, einfach zutreffen.
 
Aber es gibt dann halt doch einige Punkte, die bei EA / Crowdfunding auch objektiv gesehen, einfach zutreffen.

Aber nur wenige aus dem oben angesprochenen Post.
Zum einen ist der Preis falsch, es sind nicht $60 + $60. Dann war der Tenor schon seit Start der Kampagne, dass man auf einige Annehmlichkeiten verzichten muss wenn man nicht investiert bevor sicher ist was wirklich kommt. Jetzt kommt noch eine verkappte Preiserhöhung dazu.
Auch als Nicht-Backer kann man das sehr wohl kommentieren oder kritisieren.

Soweit ich das sehe ist es immer noch eine Tech-Demo und kein Spiel. Und trotz $100 Mio noch weit davon entfernt ein gutes Spiel zu werden.

Und alles was ich geschrieben habe ist wahr... und subjektiv. ;)
 
Hab ja auch nie gesagt, dass man nix kritisieren darf - nein, soll man auch und nicht nur alles hinnehmen.

Wollte eigentlich mehr darauf hinaus, dass man immer die Möglichkeit hat zu warten, bis das Spiel fertig ist.

Ja, dafür bezahlt man am Ende halt meist ein wenig mehr, als wenn man in das Projekt "investiert".

Diese Punkte habe ich eigentlich ansprechen wollen.

Ob der Betrag da jetzt in Stein gemeißelt ist oder nicht, tut eigentlich nicht wirklich was zur Sache, weil es mir eben allgemeiner darum ging und nicht nur SC spezifisch.

Hätte ich vlt bissl detaillierter formulieren sollen vorher.

Weil das ist eigentlich die Quintessenz aus dem Posting, über das wieder mal mit der Fanboykeule drübergefahren wurde.
 
Das stimmt natürlich. Und dass wer vorher riskiert ein bisschen belohnt wird ist ja auch normal.
Wobei mir als eher ängstlichem Spieler stinkt, dass es für Normalkäufer später keine lebenslangen Schiffsversicherungen geben soll.

Denke Squadron wäre da wohl eher für mich geeignet. Beim PU hätte ich Angst meine Karre aus der Garage zu bewegen. :-D

Der Preis interessiert mich eigentlich weniger, irgendwann gibt es für nicht ganz so interessierte sicher auch mal Sales. Aber wie der Preis angehoben wird finde ich schon fast typisch. Weiter nach dem Motto: "Zahle jetzt oder du bereust es später".
 
Na da kommen die Fanboys gleich wieder in rage wenn man auch nur die leiseste Kritik äußert .

Ooookaay ... wie du meinst.

Ja was denn er hat mit dem Fanboy Alarm doch recht. Egal was man sagt, gegen SC hat man gefälligst den Mund zu halten, weil ist ja alles so Rosa toll da.

Hab ich ihm etwa verboten was zu schreiben/sagen? Jeder hat seine Meinung ... ich habe meine nicht mehr nicht weniger.

Aber ist natürlich echt einfach jeden der anderer Meinung ist als Fanboy oder Hater abzustempeln ;).
 
Das stimmt natürlich. Und dass wer vorher riskiert ein bisschen belohnt wird ist ja auch normal.
Wobei mir als eher ängstlichem Spieler stinkt, dass es für Normalkäufer später keine lebenslangen Schiffsversicherungen geben soll.

Denke Squadron wäre da wohl eher für mich geeignet. Beim PU hätte ich Angst meine Karre aus der Garage zu bewegen. :-D

Der Preis interessiert mich eigentlich weniger, irgendwann gibt es für nicht ganz so interessierte sicher auch mal Sales. Aber wie der Preis angehoben wird finde ich schon fast typisch. Weiter nach dem Motto: "Zahle jetzt oder du bereust es später".

Ich bin zwar Backer, aber habe auch nur auf der Aurora ne Lifetime-Versicherung.
Schiffe, die ich mir später im Spiel hole, muss ich auch so versichern - bin mir nicht sicher, wie teuer das im Spiel sein wird, aber glaube mich erinnern zu können, dass es nicht so wild sein soll.

Denke, es wird sicherlich beides recht interessant zu spielen sein.
 
ich muss zugeben, dass ich das mit den versicherungen noch immer nicht so recht verstanden haben:
mal angenommen, ich habe gar keine versicherung, mein einziges schiff geht hops und ich habe keine credits, um mir ein neues zu leisten. was passiert dann? :O
 
ich muss zugeben, dass ich das mit den versicherungen noch immer nicht so recht verstanden haben:
mal angenommen, ich habe gar keine versicherung, mein einziges schiff geht hops und ich habe keine credits, um mir ein neues zu leisten. was passiert dann? :O


100%ig weiß das keiner. Es war angedacht zwischenzeitlich das man sich dann eben bei anderen auf den Schiffen Geld verdioenen muss indem man da aushilft.
Aber all das soll (zumindest nach CIG) so oder so kein großes ding sein. Sprich Versicherung wird sehr günstig sein und kein großer Faktor, zudem bekommt man wohl Meldungen wenn man ohne Versicherungen startet etc.
 
Die ganze Mulicrew Geschichte lebt ja davon, dass einige nicht mit ihrem eigene Schiff unterwegs sind. Da wird man als Gunner oder als sonstiger Offizier bei anderen anheuern können. Oder was ich mir auch vorstellen könnte, dass man als "Trucker" für eine (NPC-) Org deren Frachter fliegt etc. Alternativ lässt sich auch Geld als Marin verdienen.

Und so winz Dinger wie die Marlin oder Archimedes kosten ja nicht die Welt. Damit kann man zwar (im wahrsten Sinne des Wortes) keine großen Sprünge machen, aber man ist recht schnell wieder mobil.
 
Die ganze Mulicrew Geschichte lebt ja davon, dass einige nicht mit ihrem eigene Schiff unterwegs sind.

Na die Zehntausende will ich sehen die sich das Spiel zulegt haben und nur darauf aus sind bei anderen mit zu fliegen anstatt selbst mit ihrem eigenem Schiff das All zu erobern.
Das wäre so als wenn ich mir einen Ferrari kaufe und mich nur auf den Beifahrersitz setzen würde.
Also ich glaube nicht das das funktionieren wird. Eventuell bei ein paar Großen Clans ab und zu, das es da einige gibt die gerne die zweite Geige spielen wollen, aber permanent, ne kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wieso permanent? Ich denke schon das einige Bock haben zusammen mit anderen ein Schiff zu fliegen bzw. die Türme zu bedienen oder die Schilde etc pp.

Heißt ja nicht das man kein eigenes Schiff hat/haben kann. Das ist doch das tolle. man kann tun und lassen was man will.
 
Zurück