• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Sammelthread] Was spielt ihr gerade?

Der derzeitige "Hype" um den American Truck Simulator hat mich auch ein wenig angesteckt. Hab allerdings den Euro Truck Simulator 2 wieder installiert. Mit dem American Truck Simulator warte ich, bis es ein paar Bundesstaaten mehr und den Kenworth W900L gibt. Die rundgelutschten, aerodynamischen Trucks, wie die beiden, die bisher im Spiel sind, gefallen mir nicht so wirklich.

Die Größe der Map enttäuscht mich schon, da hätte ich mit mehr gerechnet. Ob da jemals Alaska dazu kommt? Ich bezweifle es irgwendwie, vor allem weil wohl der Anschluss über Kanada zu viel Aufwand bedeuten würde.
Da warte ich wohl noch bis mehr Content verfügbar ist, dann bin ich auch bereit Vollpreis zu zahlen.
 
Naja, wobei die Karte zwar kleiner ist, aber die sieht so wensentlich besser aus
und es kommt ja noch Arizona und naja Vollpreis, das kostet ja nur nen Zwanni
 
Bin mit Rise of the Tomb Raider irgendwo bei 40+ Prozent.
Unterhält mich nach wie vor seh gut.
Relativ wenig geballer, viel zu erforschen.
Was aber gleich zu den negativen Punkten führt:
Die Map ist einfach verbugt und unübersichtlich.
Manchmal muss man was wegsprengen, findet aber weit und breit keine Dose dafür.
Wenn man dann mal eine hat, lässt die gute Dame die gerne mal fallen und es kann passieren, dass dann die Dose wech ist.
Lara trägt Kräuter, Müll und Waffen mit sich rum, kann aber nicht mal eine Dose einstecken.
Wenn wir schon bei der Logik sind:
Warum stehen die Protagonisten einer Zwischensequenz die ganze Zeit in einer knietiefen Pfütze, anstatt zwei Schritte zu machen um trockene Füsse zu bekommen.


Ja, ich gebe zu, das ist sehr pingelig von mir, das anzukreiden, ich weiss.
;)
 
Manchmal muss man was wegsprengen, findet aber weit und breit keine Dose dafür.
Wenn man dann mal eine hat, lässt die gute Dame die gerne mal fallen und es kann passieren, dass dann die Dose wech ist.

Du bekommst später auch Sprengpfeile und Granatwerfer (muss gekauft werden).
Vor diesem Hintergrund gibt es eben auch mal Metalwände, wo keine Dosen und ähnliches in der Nähe zu finden sind.
 
Du bekommst später auch Sprengpfeile und Granatwerfer (muss gekauft werden).
Vor diesem Hintergrund gibt es eben auch mal Metalwände, wo keine Dosen und ähnliches in der Nähe zu finden sind.

Dachte mir was in der Richtung.
Bin schon öfters verzweifelt vor einer Höhle oder einem Rätsel gestanden und wusste nicht weiter... bis ich eine Zusatzausrüstung bekam.
Dann war das Vorankommen recht einfach.

Liegt wohl an meinem verkorksten vorgehen.
Ich durchforste jede Map, bis ich alles habe... und so werden auf der Map Rätsel aufgedeckt, welche ich gar noch nicht lösen kann :/
Oder auf einmal sind da Schrotpatronen, die ich mitnehmen kann. Nur wo ist die Waffe dafür? (Warum liegt da Stroh?)
Und eine Map weiter, bei mir sind das ca 2 Stunden später, bekomme ich dann den Schiessprügel.
 
ahaha der sieht echt ähnlich aus:B
Oh mein Gott, wie hässlich! Könnten ATS sich nix besseres einfallen lassen..:)
 
Die Größe der Map enttäuscht mich schon, da hätte ich mit mehr gerechnet. Ob da jemals Alaska dazu kommt? Ich bezweifle es irgwendwie, vor allem weil wohl der Anschluss über Kanada zu viel Aufwand bedeuten würde.
Da warte ich wohl noch bis mehr Content verfügbar ist, dann bin ich auch bereit Vollpreis zu zahlen.

Wurde das nicht sogar von SCS angesprochen? Jedenfalls meine ich gelesen zu haben, dass es Richtung Mexico gehen wird und auch Teile Kanadas abgebildet werden sollen. Alaska wäre so auch nicht mehr weit entfernt.
Auch wenn die Karte noch relativ klein ist, es macht einfach Spaß und die Detailtreue steigt nochmal enorm im Vergleich zum Skandinavien-Addon beim ETS.
 
Ich hab jetzt mit Metro 2033 Redux angefangen. Irgendwie tu ich mich bei den Gefechten mit den Mutanten/Monstern sehr schwer. Die schlucken ein halbes Magazin und das Nachladen dauert gefühlt 10 Minuten. Selbst die Schrotflinte tötet die Dinger nicht mit zwei Schuss,
Und was mich total nervt: Die Stimmen der Kinder (englische Synchro). Die werden ja allesamt von Erwachsenen gesprochen. Das passt überhaupt nicht und wirkt total lächerlich. :S
Achja, die Einführung fand ich auch nicht so toll gelungen. Da hätte man sich mehr Zeit nehmen müssen. Klar kann man das in einem Spiel nicht ewig strecken und so ausführlich behandeln wie im Buch, aber ein wenig mehr Kontext wäre schon nett gewesen.
Jetzt bin ich direkt froh dass ich gerade das Buch lese, sonst hätte ich im Prinzip keine Ahnung vom Charakter Artjom, den man ja auch im Spiel verkörpert.
 
Ich hab jetzt mit Metro 2033 Redux angefangen. Irgendwie tu ich mich bei den Gefechten mit den Mutanten/Monstern sehr schwer. Die schlucken ein halbes Magazin und das Nachladen dauert gefühlt 10 Minuten. Selbst die Schrotflinte tötet die Dinger nicht mit zwei Schuss, [...]

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Auf Ranger Hardcore bzw. vermutlich auch Ranger Easy vertragen die Mutanten bei weitem weniger (man selbst allerdings auch). Da reicht schon ein Schuss mit der Schrotflinte. ;)
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du denn? Auf Ranger Hardcore bzw. vermutlich auch Ranger Easy vertragen die Mutanten bei weitem weniger (man selbst allerdings auch). Da reicht schon ein Schuss mit der Schrotflinte. ;)

Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Theoretisch wäre mir der realistischere Ansatz des Ranger Modus wesentlich lieber, aber ich dachte ich starte erst mal mit dem normalen Schwierigkeitsgrad. Ich hasse es wenn ich alle paar Sekunden ins Gras beiße und dann ständig der Spielfluss unterbrochen wird.
Ich hatte jetzt noch ein paar Gefechte an der Oberfläche und da hat sich die Schrotflinte als recht effektiv bewiesen. Teilweise war ein Schuss schon ausreichend. Anscheinend sind diese Viecher auch nicht immer gleich robust..? :O Allerdings wirds trotzdem recht heikel wenn 5 von diesen Dingern gleichzeitig angreifen. Da konnte ich mir dann nur noch mit Brandgranaten helfen.
 
:(

2016-02-09_00010.jpg

Und ich dachte, wenn dann würde es Karl treffen...

Ich kann nicht behaupten dass es mich richtig überrascht hat, aber bitter war das Ende von Vailant Hearts auf jeden Fall.
Ein gutes bis sehr gutes Not-AAA-Game von Ubisoft. Simple Mechanik, dafür eine bewegende Geschichte.
 
Warum sollte ich Trevor oder gar Michael töten ?

in der tat hab ich auch keine sekunde gezögert und mich für dasselbe ende wie ihr beiden entschieden.
eigentlich hatte ich gedacht, nun kommts knüppeldick - aber von wegen.
überhaupt ist es im gesamten spiel ja beinahe unmöglich zu sterben, wenn man sich nicht gerade saublöd dranstellt oder irgendwo runterfällt (was mir natürlich des öfteren passiert ist). mich hat das nicht mal gestört, aber ich könnte mir vorstellen, dass gta 5 dem ein oder anderem (mit m&t) viel zu leicht ist.
 
Habe mir im Steam Sale Pillars of Eternity gegönnt. Mir war gerade irgendwie danach, obwohl ich eigentlich vorher Original Sin nochmal in der Enhanced Edition von vorn beginnen wollte. Irgendwie war ich dann aber doch zu faul, noch mal neu einzusteigen, da ich auch schon nach über einem Jahr wieder vollkommen raus bin, also was's solls - spiele ich halt Pillars of Eternity doch früher als geplant. Zumindest Dragon Age: Inquisition habe ich vorher endlich noch beenden können. Besser spät als nie und so.

Außerdem weiterhin Euro Truck Simulator 2 (inkl. Going East, Scandinavia und ProMods 2.0). Für ETS2/ATS habe ich auch mal einen separaten Thread gebaut, falls noch jemand Interesse hat.
 
in der tat hab ich auch keine sekunde gezögert und mich für dasselbe ende wie ihr beiden entschieden.
eigentlich hatte ich gedacht, nun kommts knüppeldick - aber von wegen.
überhaupt ist es im gesamten spiel ja beinahe unmöglich zu sterben, wenn man sich nicht gerade saublöd dranstellt oder irgendwo runterfällt (was mir natürlich des öfteren passiert ist). mich hat das nicht mal gestört, aber ich könnte mir vorstellen, dass gta 5 dem ein oder anderem (mit m&t) viel zu leicht ist.
Mich würde auch gerne mal interessieren, warum die hiesigen Redakteure die Story aus Teil 5 so sehr loben, bzw. ob es jemanden aus der Redaktion gibt, der so wie wir denkt, und Teil 4 besser, bzw. die Geschichte im neuesten Ableger einfach nur langweilig fand...
Eine Antwort wäre nett :-D
 
Gestern im Sale dann endlich mal Life is Strange gekauft,

Nachdem es von allen Seiten so viel Lob bekommen hat, hat es mich schon lang gejuckt mir das mal näher anzuschauen, obwohl ich eigentlich kein großer Freund von Adventures bin. Aber es ist ja auch mehr eine interaktiv erzählte Geschichte als tatsächlich Spiel. Und die Story ist wirklich wahnsinnig gut erzählt und unglaublich melancholisch. So von den ersten 2 Stunden her gesehen scheint mir das eine schöne, moderne Coming-of-age Geschichte zu sein, verpackt in ein leichtes Fantasy Gewand. Die Charaktere sind allesamt gut geschrieben und verhalten sich absolut glaubwürdig. Das College / amerikanisch Kleinstadt Setting mag für diese Art Geschichte etwas ausgelutscht sein, aber die Autoren schaffen es darin Charaktere zu platzieren, die zwar irgendwo clichéhaft sind, aber dennoch gut rein passen.
Die Ich-erzählerin und ihr parallel geführtes Tagebuch tragen die ganze Geschichte wunderbar. Das Spiel ist insgesamt langsamer als Gedacht. Ich hoffe die Autoren können die Intensität der ersten Episode über die volle Distanz beibehalten und verlieren sich nicht irgendwann in Beliebigkeit.
 
Ich fands bei LiS immer schade, das sie ihre Nebengeschichten einfach ignoriert haben. Jeder Nebencharakter wurde für ein paar Sekunden gezeigt, hatte hier und da mal ein Geheimnis und war dann egal.
Trotzdem hoffe ich auf eine Season 2, wenn auch leider mit anderen Charakteren.

Valiant Hearts sollte ich auch mal spielen, bin aber noch mit Firewatch beschäftigt.
 
Dethkarz :X
Läuft sogar unter Windows 10 mit ner modifizierten exe. Schade nur, dass es keine aktuellen Grafik-Auflösungen gibt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück