• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast 329 mit XCOM 2, Torment, Star Citizen & Bombshell

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games Podcast 329 mit XCOM 2, Torment, Star Citizen & Bombshell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games Podcast 329 mit XCOM 2, Torment, Star Citizen & Bombshell
 
Frage:
Angenommen ich möchte einen bestimmten Geldbetrag für Computerspiele ausgeben. Was ist besser für die Entwickler (bzw. die Spielebranche), wenige Spiele für den normalen Preis zu kaufen, oder viele Spiele im Sale?
 
Servus! Damit ihr nicht wieder weinen müsst, weil ihr zu wenige Fragen habt:

Ich bin (immer noch) beim zweiten Durchlauf von Witcher 3, da möchte ich die Open-World-Diskussion von letztem Mal aufgreifen. Was haltet ihr von dem System, dass Geralt immer auflevelt, aber die Monster konstant sind? Ich komme in die Situation, dass ich mit Level 10 auf einen Level 20 Monster stoße, und natürlich keine Chance habe. 30h später, wenn ich den richtigen Level habe, erinnere ich mich nicht mehr an das Monster. Wenn ich dann zufällig wieder bei ihm vorbeikomme, bin ich Level 25, und das Monster ist viel zu einfach...
Allerdings ist die Alternative, dass alle Monster mit mir mitleveln auch nicht besser, oder?
Ich freue mich auf eure Meinungen!

Grüße
Nikopol
 
Hallo Liebes Podcast-Tem

Habe mal wieder ein paar Fragen an euch:

1.) Was haltet ihr von "EA Play" und glaubt ihr Ubisoft zieht in den nächsten Jahren nach und macht auch so ein Event?

2.) Wird das Schweigsame Rockstar Games dieses Jahr sein schweigen brechen und endlich etwas Ankündigen?

3.) Was haltet ihr eigentlich von Steam Greenlight?

Danke für das beantworten dieser Fragen!

Schöne Grüsse
 
Dem Podcast-Team zum Gruße,

Hier meine Fragen:

1. Gibt es neues zu Hitman: World of Assasination? Release-Termin? Jahresplanung der einzelnen Episoden? Umfang des Spiels zu Release?

2. Theorie-Frage: Ihr seid der erwachsene Sohn eines russischen Oligarchens und wollt ein Spielemagazin herausbringen.
Da euer Vater die wenige Konkurrenz einfach bezahlt oder erschießen lässt und ihr auch kein Geld mit eurem Heft verdienen müsstet (Geld, haha!) und dies quasi nur zum Spaß und aus Leidenschaft tätet -
Welche Inhalte hätte euer Heft?

3. Was macht Croteam heute, wird es ein neues Serious Sam geben?
4. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!


Beheaded_kamikaze_ss2.png

Beste Grüße,
der Keyboardsadist
 
Hallo Podcast Team,

ich war im Januar auf der ersten deutschen Dreamhack in Leipzig (auf der LAN, war geil!). Die Messe hat schon im Vorfeld viel mit "bekannten" Streamern geworben, die vor Ort in einer Streamingarea sitzen und parallel zur Messe ihrem Tagewerk nachgehen und auch von der Dreamhack berichten. Außerdem war gefühlt jeder zweite Besucher, mit dem man im Eventbereich sprach, in irgendeiner Form seit kurzem Streamer auf Twitch.

Was glaubt ihr, wohin sich der Twitch, Youtube Gaming und Hitbox (alles Streaming Dienste) Trend entwickelt? Wir der Hype abnehmen und es bleiben nur noch die besseren Kanäle am leben (von Profispielern, eSports Kommentatoren und z.B. RocketBeansTV), oder werden auch in 5 Jahren die 14 bis 20 jährigen scharenweise an Ihrer Streamer Karriere arbeiten?

Und interessiert euch das Thema Twitch persönlich als auch beruflich auch nur ansatzweise? Geht ihr mit der Zeit und streamt demnächst von der Arbeit bei euren Spieletests um den Anschluss an die Konkurrenz nicht zu verlieren?
 
Ich möchte euch nun mit ein paar pikanten Fragen nerven:

1. Lästert ihr im Vorfeld oder im Nachhinein über selten dämliche Hörerfragen? Erinnert ihr euch vielleicht noch an welche?

2. Wer ist in der Redaktion der beliebteste Mitarbeiter? Wer der Unbeliebteste?

Ich freue mich auf eure Antworten. :)
 
Hallo liebes Podcast Team!

3 Fragen:

1.:
Ich hoffe ihr liegt falsch damit das sich Bethesda mit Elder Scrolls 6 noch Zeit lassen wird und erwarte eine Ankündigung des Spiels dieses Jahr. Wagen wir einen Blick in die Glaskugel: Was denkt ihr wo ein TES 6 spielen wird und was wird an der Spielmechanik neu sein? Ich habe von
Gerüchten gelesen das es in Elsweyr bei den Khajiit spielen soll. Von der Lore her wär's plausibel wenn die Hauptstory was mit den Monden zu tun hat, die nehmen bei den Khajiit nen hohen Stellenwert ein. Dragonshouts wirds wohl keine mehr geben, stattdessen irgendwas mit Gestaltwandeln, das würde auch zu dem Setting passen. In Skyrim hat es ja schon erste Schritte mit Vampirlord und Werwolf gegeben obwohl die ja nicht so prickelnd zu spielen waren. Und hoffentlich gibt es endlich wieder Speere ;)

2.:
Existiert irgendein realistisches Postapokalyptisches Survival Spiel das auch empfehlenswert ist? Eines ohne Zombies, Strahlende Guhle oder Supermutanten? Wo man durch zerstörte oder verlassene Städte wandert und sich gegen realistische Gegner und die lebensfeindliche Umwelt behaupten muss? Ich habe mir the Long Dark geholt wo du ja in der Wildnis gegen die Kälte und wilde Tiere kämpfen musst, aber so ganz überzeugt bin ich davon auch nicht. Das du jeden Tag ein ganzes Reh und 5 Fische essen musst um nicht zu verhungern finde ich nicht sehr realistisch.

3.:
Wer von euch wird Deadpool ins Kino gehen? Ich hoffe mir den Film in OV ansehen zu können. Hab den englischen Trailer viel witziger gefunden als deutschen. In der Übersetzung scheint leider ein wenig Wortwitz verloren gegangen.

Danke für die guten Podcasts,
Immer weiter so
LG Ultimatti
 
Moin zusammen.
Diesmal eine Frage mit- und eine ohne Spielebezug.

1. Wisst ihr schon, wann/ob ihr ein Testmuster für The Division bekommt und wie das da zeitlich mit den NDAs aussieht? Werdet ihr vor Release im Podcast drüber reden dürfen?

2. Welches ist euer lieblings-Jahrmarkts-Nahrungsmittel (also alles, was es auf Oktoberfest, Weihnachtsmarkt, etc. zu essen und zu trinken gibt)?

Und wie immer: weiter so, aber mehr special guests! :P
 
Der Witcher levelt für sich - und das ist gut so

Hallo Alexander-Nikopol,

Erinnerst Du Dich
oder einer aus der Podcast-Runde noch an TES Oblivion?
Das leidige Thema ums Mit-leveln der KI-Gegner hat doch schon damals zu Diskussionen unter der Spielerschaft geführt.
Ich war damit gar nicht zufrieden. Als Spieler möchte ich schliesslich auch ein Erfolgserlebnis haben. Das ganze Aufskillen und XP farmen bringt ja sonst irgendwie nix.
Lass es mich plastisch ausdrücken: Wenn alles stets mit-levelt (Unwort-Kandidat) bleibt die Relation zur Spielwelt stets gleich und somit das Spielerlebnis flach und gefühlslos, wie ne kalte Tischplatte auf die Du Dich mit naktem Hintern draufsetztst: Das macht irgendwie keinen Spass und Du fragst Dich die ganze Zeit, weshalb Du Dir das antust.

Grüsse vom See,
DerDon
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam sale und Early access Spiele

Hallo werte Spiele-Narren (tätäää-tättäaa),

Es ist schon erstaunlich. Obwohl ich eure Meinung zum Thema Vorbestellung gar nicht fett genug unterschreiben kann, hat sich mein Kaufverhalten mit den vergangenen Sales bei Steam doch deutlich verändert. Abgesehen vom rapide gewachsenen Pile of shame...
Ich stehe jetzt hier mal einfach so virtuell hin und gestehe:
Ja, ich spiele alpha, ich early-accesse.
Puuuh ist leichter, wenn´s raus ist, wie harter Stu... ich drifte ab, sorry.
:-D

Frage 1: " Early accesst"Ihr auch? Wenn ja: privat oder auch geschäftlich? Wie steht ihr dazu?

Jetzt mal im Ernst: der Sale ist ne tolle Gelegenheit, sich mal den Mut zu fassen, über die sicheren Ränder des Tellers voller Einheitsbrei hinweg zu schauen und mal was ganz anderes auszuprobieren.
Und mit einer direkt integrierten feedback-Funktion, wie bei "Subnautica" finde ich das Mitgestalten durch Testen und Rückmelden irgendwie auch befriedigender, als nur verärgert in die Tischkante zu beißen.

Frage 2: Was haltet ihr allgemein und im Bezug auf die Erweiterung des Spielerhorizonts von den sales?

Frage 3: Macht es für euch Sinn, aus diesem "early" Sektor von Spieleperlen gerade innerhalb des Indiegenres zu berichten oder sind es für euch einfach noch ungelegte Eier?
Sind hier überhaupt klare Abgrenzungen von hinreichend fertigen und damit spielbaren und schlicht noch unspielbaren Projekten möglich?

Frage 4: btw. ... hattet ihr "Subnautica" schon mal auf dem Schirm? Ist für mich zu ner Art Gelegenheitsmeditation im Meeresrausch(en) geworden.

Beste Wünsche und Grüsse usw...
DerDon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Podcast'ler,

um dem quasi-apokalyptischen Faschings-/Karnevalstreiben zu entrinnen, habe ich es mir in meinem Steam verlinkten Wohnzimmer gemütlich gemacht und bringe mit "Rise of the Tomb Raider" meinen PC zum glühen - aber die Haare sind einfach der (Achtung!) "pure" Wahnsinn ... Tä-täää ... oh verdammt! :P

Da ich in etwa 15 Spielstunden damit durch sein werde, brauche ich im Anschluss natürlich neues Futter. Mir ist "Firewatch" aufgefallen ... ansprechende Grafik, interessantes Setting, Controller- und Linux-Support, ... könnt Ihr vorab (Release am 9.2.) schon was zu dem Spiel sagen?

Gruß Tofu-Cannon

P.S.: Die Hörerfragen-Frage von Frage von Hyperchild ist gut! ;)
 
Hat Ubisoft ein Interface-Problem?
Ich habe gerade AC Syndicate hinter mir und bin wirklich genervt vom HUD. Auf der einen Seite eine optisch wunderschöne Spielwelt und auf der anderen Seite eine riesige Minimap, weitere Anzeigen in jeder Ecke und in der Welt selbst leuchtet jeder zweite NPC rot, gelb oder blau. Was für eine Wohltat war da das neue Tomb Raider, was ohne einen Knopfdruck meinerseits völlig ohne Interface auskommt.
Auch die BETA von The Division benötigt viel mehr Platz für das Interface, als es noch in der ersten E3-Präsentation der Fall war.
Spielt bei Ubisoft einfach niemand Titel wie Dead Space oder eben Tomb Raider oder stört es nur mich in meiner Wahrnehmung der Spielwelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die einzelnen Elemente aber nur komplett abschalten und nicht kontextsensitiv. Die Minimap macht ja z.B. in der Kutsche durchaus Sinn, wenn ich über die Dächer springe, aber nicht, da ich sowieso Luftlinie laufe.
Eine Lebensanzeige brauche ich außerhalb des Kampfes ebenfalls nicht, aber im Kampf ist das schon eine wichtige Information. Es geht bei Ubisoft aber immer nur ganz oder garnicht.
 
In Vorbereitung auf PvZ:GW 2 spiele ich seit neuestem den ersten Teil. Meistens den "Hordemodus", da dieser simpel im Coop läuft. Laut allen Berichten, die ich gefunden habe, ist das spielen mit Freunden naturgemäß am lustigsten.

Nur wie kann ich ein normales kompetetives Spiel zusammen mit meinen Freunden starten? Jeder wird in ein anderes Onlinematch geworfen und die einzige Möglichkeit, beizutreten, wäre per Originclient. Und dann landet man auch zuverlässig im gegnerischen Team. Kann man das irgendwie beeinflussen?

Vielen Dank, machts gut! Ich freue mich schon sehr auf den neuen Podcast.
 
Zurück