• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM 2: Tipps zu Tweaks der ini-Dateien

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM 2: Tipps zu Tweaks der ini-Dateien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM 2: Tipps zu Tweaks der ini-Dateien
 
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, wenn sich absolut nichts verändert?
Habe die ini-Dateien im Spielordner UND unter "User\Documents\MyGames\Blablabla" geändert, der Schreibschutz ist aus, Spiel wurde als Admin gestartet usw...
Aber es funktioniert einfach NICHTS!

Ich habe auch schon ein komplett neues Spiel gestartet, aber das macht absolut keinen Unterschied.
 
Wow mir fällt gerade auf... also... wow... ich mein wenn ihr schon 1:1 den Guide von Jon "Beaglerush" Teasdale übersetzt, seid doch so fair und gebt die Quelle an.
Nur ein paar Punkte umwandeln und ein oder zwei weglassen, ist nicht selber erstellt. Ihr habt euch ja nichtmal großartig die Mühe gemacht die Unterpunkte anders zu benennen... oder vielleicht die Zahlenwerte zu verändern.... Das ist schon ein starkes Stück "redaktioneller" Leistung.

Ah nur damit klar ist was ich meine: http://www.pcgamer.com/how-to-tweak-xcom-2-ini-files-for-fun-and-danger/
Der war 3 Tage vor euch dran.

Edit: Also bei erneutem genauen durchlesen sind ganze Passagen freche 1:1 Kopien des Originals, auch wenn es in einer anderen Sprache ist, sollte der Journalistenethos hier doch gebieten die Quelle zu nennen. Aber nicht nur das: Das kann ja auch rechtlich Ärger geben, wenn das auffliegt. Hier würde ich mal schnell nachbessern, werte Herren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das solche Tipps und Tricks nicht am Schreibtisch der Redis entspringen sollte wohl jedem klar sein.
Aber du hast recht, und nicht nur hier, so gut wie nie stehen da die Quellen wo es eigentlich herkommt. Da schmückt man sich sehr oft mit fremden Federn.
 
Copy & Paste ist hier doch schon ewig an der Tagesordnung. :-D
 
Also das solche Tipps und Tricks nicht am Schreibtisch der Redis entspringen sollte wohl jedem klar sein.
Aber du hast recht, und nicht nur hier, so gut wie nie stehen da die Quellen wo es eigentlich herkommt. Da schmückt man sich sehr oft mit fremden Federn.

Copy & Paste ist hier doch schon ewig an der Tagesordnung. :-D

Bei den anderen Sachen wurde zumindest meist erwähnt, wo man es her hat und es gibt einen Link zum Originalguide. Siehe hierzu zum Beispiel die INI Tweaks für die Performance. HIER ist es aber nicht nur Copy und Paste, nein hier ist es schlichtweg leicht paraphrasiert aus dem Englischen übernommen und hier und da die Zahlen geändert und aus "ich" wurde einfach "wir". Macht man sowas an der Uni, wars das mit dem Studium. Ich meine ich schätze Beagle jetzt nicht als DEN ein der bei sowas dermaßen hinterher ist, aber er ist mitunter DIE Instanz was XCOM angeht (wird schließlich nicht umsonst von FIRAXIS beim streamen gehostet) und dann sowas offensichtliches zu veranstalten ist schon die Härte. Ich kann ja auch nicht einfach Stephen Hawkings Werke übersetzten und behaupte ich hätte das geschrieben, ohne Quellenangabe.
 
Bei den anderen Sachen wurde zumindest meist erwähnt, wo man es her hat und es gibt einen Link zum Originalguide. Siehe hierzu zum Beispiel die INI Tweaks für die Performance. HIER ist es aber nicht nur Copy und Paste, nein hier ist es schlichtweg leicht paraphrasiert aus dem Englischen übernommen und hier und da die Zahlen geändert und aus "ich" wurde einfach "wir". Macht man sowas an der Uni, wars das mit dem Studium. Ich meine ich schätze Beagle jetzt nicht als DEN ein der bei sowas dermaßen hinterher ist, aber er ist mitunter DIE Instanz was XCOM angeht (wird schließlich nicht umsonst von FIRAXIS beim streamen gehostet) und dann sowas offensichtliches zu veranstalten ist schon die Härte. Ich kann ja auch nicht einfach Stephen Hawkings Werke übersetzten und behaupte ich hätte das geschrieben, ohne Quellenangabe.

Zumal sie ja selbst das C&P für andere auf Gewerblichen Seiten verbieten.:-D Machen es aber selbst.:B
Nun ja, eventuell haben sie ja mit dem Autor einen Deal, wenn nicht, ist das schon ein starkes Stück.
 
Zumal sie ja selbst das C&P für andere auf Gewerblichen Seiten verbieten.:-D Machen es aber selbst.:B
Nun ja, eventuell haben sie ja mit dem Autor einen Deal, wenn nicht, ist das schon ein starkes Stück.

Selbst wenn, was ich schwer anzweifle, dann müsste die Quelle dennoch genannt werden oder zumindest der Author erwähnt weren. Und schlimm zu sagen "Der bekannte Xcom Veteran Beaglerush hat eine Zusammenstellung der INI Tweaks verfasst, wir übersetzen es euch an dieser Stelle zum besseren Verständnins" ist es nun wirklich nicht. Aber einfach so zu tun, als hätte man sich das selbst erarbeitet finde ich eine ganz untere Schublade.
 
Schade das sich Maik hier nicht mal zu Wort meldet um das ganze Aufzuklären.
 
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, wenn sich absolut nichts verändert?
Habe die ini-Dateien im Spielordner UND unter "User\Documents\MyGames\Blablabla" geändert, der Schreibschutz ist aus, Spiel wurde als Admin gestartet usw...
Aber es funktioniert einfach NICHTS!

Ich habe auch schon ein komplett neues Spiel gestartet, aber das macht absolut keinen Unterschied.

Ist mir auch aufgefallen. Hab mal probiert, ein Mörder-Snipergewehr zu bauen aus Jux aber es ändert sich rein gar nichts im Spiel. Der Schaden und Spread bleibt der gleiche, selbst wenn man die Werte auch in der weapons ini im Steam/Xcom Ordner ändert.
 
39x Default*.ini im Gameverzeichnis, 36x XCom*.ini im Userverzeichnis, Modifikationen ohne Ende...

nicht ganz. Wo stellt man denn den einfachen Parameter ein, dass nur importierte Charaktere genommen werden (Start + spaeteres Rekrutieren)?
 
Zurück