• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unravel im Test: Traumhaft schöner Puzzle-Plattformer

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.055
Reaktionspunkte
923
Jetzt ist Deine Meinung zu Unravel im Test: Traumhaft schöner Puzzle-Plattformer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unravel im Test: Traumhaft schöner Puzzle-Plattformer
 
Hmm... euch lag die Xbox-Version nicht vor?

Die gibt es doch seit Donnerstag im EA-Access-Modus.

Über diesen habt ihr doch schon mehrmals Spiele (an-)getestet.
 
War mir eigentlich seit der Präsentation klar, dass das Ding ein Knüller wird. Aber so gings wohl jedem, der es gesehen hat.
 
Es war mir so klar das hier eine wahre Perle released wird. Nun wird mein Backlog noch länger warten müssen. :-D
 
Das hab ich ja gelesen und mich deshalb gewundert :)


Wieso nicht? Wegen dem 10h-Limit?

Bei anderen Titeln hattet ihr doch auch die Access-Version genutzt um einen Eindruck zu gewinnen.

Die "Vorab"-Fassung von Unravel war nicht nur zeitlich begrenzt. Es waren auch nur die ersten zwei Levels enthalten. Das reicht zwar für einen Ersteindruck - im Rahmen eines Tests ist's dann aber doch etwas dünn. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... euch lag die Xbox-Version nicht vor?

Die gibt es doch seit Donnerstag im EA-Access-Modus.

Über diesen habt ihr doch schon mehrmals Spiele (an-)getestet.
EA hat uns Testmuster der PC- und PS4-Fassung geschickt, darum gibt's dafür auch die Wertungen. Die Xbox-One-Version war zwar im Rahmen des EA Access-Programms vorab spielbar, allerdings nur die ersten zwei Levels - nicht genug für einen Test.
 
Gelten die 6-8 Stunden Spielzeit eigentlich für Profis oder Durchschnittsspieler? :)
Gute 6 Stunden für geübte Puzzle- und Jump&Run-Spieler. Musst kein beinharter Profi sein. Wenn du alle Münzen finden willst, musst du einen Level ggf auch mal wiederholen, dann wird's entsprechend länger.
 
Der Test klingt supi. Ich hab das Spiel schon lange beobachtet. Schön das sich das Warten gelohnt hat. :)
 
Ist es vom Schwierigkeitsgrad in etwa mit Ori and the blind Forest vergleichbar? Ori hat mir sehr gut gefallen. Vorallem der Soundtrack und die ganze Klangkulisse war eine Wucht. ( ich empfehle jedem sich mal gute Hi Fi Kopfhörer zuzulegen und nicht diese Gamerteile.) Ist Unravel dann auch zu empfehlen?
 
Ist es vom Schwierigkeitsgrad in etwa mit Ori and the blind Forest vergleichbar? Ori hat mir sehr gut gefallen. Vorallem der Soundtrack und die ganze Klangkulisse war eine Wucht. ( ich empfehle jedem sich mal gute Hi Fi Kopfhörer zuzulegen und nicht diese Gamerteile.) Ist Unravel dann auch zu empfehlen?
Als Plattformer ist Ori deutlich fordernder. Dafür gibt's in Unravel jede Menge Puzzles, wohingegen Ori davon nur sehr wenige hat.
Sind aber grundsätzlich verschiedene Spiele. Unravel ist ein Puzzle-Plattformer, Ori ein Metroidvania mit starkem Jump&Run-Einschlag.
 
Zurück