• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Nest: Datenverlust auf Servern - Spielfortschritte futsch

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Nest: Datenverlust auf Servern - Spielfortschritte futsch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Nest: Datenverlust auf Servern - Spielfortschritte futsch
 
Und jetzt sind auf allen Servern nur noch hochlevelige Chars mit epischer Ausrüstung unterwegs?
Öhm...bringt das jetzt mehr Spielspass?
Im Prinzip ist das ja das Selbe, wie wenn alle mit Level 1 und keiner Ausrüstung rumstehen (vom Kräfteverhältnis her).

Aber das mit dem Backup ist wohl eine gute Idee für den Hersteller
:P
 
Wie kann man als Betreiber eines kommerziellen MMOs kein Backup haben? :O
 
Wie kann man als Betreiber eines kommerziellen MMOs kein Backup haben? :O

Och, passieren kann immer was, ganz egal wie (vermeintlich) vorsichtig man ist.

Pixar hatten mal 80% der Daten von Toy Story 2 verloren. Wegen eines versehentlichen Löschbefehls im Root-Verzeichnis. Und dann mussten sie feststellen, dass die Archivbänder zur Datensicherung auch nicht mehr funktionierten. :B

Nur durch Zufall gingen ihnen die $100 Millionen an Daten nicht völlig verloren.
How Toy Story 2 Got Deleted Twice, Once on Accident, Again on purpose

Der Spielefirma könnte das aber natürlich das Genick brechen. Trotz aller Entschädigungen wüsste ich nicht, ob ich nach so einem Vorfall noch Spielspaß hätte. Die ganzen "persönlichen" Dinge die man seiner Figur erspielt hat sind ja trotzdem weg.
 
Erspielte Sachen sind ja immer noch was anderes. Aber in solche Spiele investieren so manche Spieler ja auch nicht wenig Geld. Und wenn eben die Items dafür futsch sind, dann ist das schon richtig bescheiden. Die Meldung war ja schon ein paar Tage alt, aber direkt als ich davon gehört habe, dachte ich mir, wie doof man sein muß, um nicht mindestens ein funktionierendes Backup zu haben.

Selbst ich hab zuhause von meinem nun wahrlich nur für mich wichtigen "Scheiss" ein Backup auf ner Platte, die auch nachweislich funkioniert.

Solchen Betreibern dürfte es das Genick brechen, wäre für mich eigentlich auch irgendwie nachvollziehbar. Ich investiere ja in F2P Spiele eigentlich kaum bis kein Geld, aber wenn ich mir vorstelle, ich hätte da drei- oder vierstellige Summen investiert, und dann kommt so ein Datenverlust, tjo, dann würde ich mich wohl über meine juristischen Möglichkeiten, so es denn welche gibt, informieren.
 
Zurück