svd
Nerd
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Ich hab auch vor Ende alles aufgesammelt. Was beim 2013er Spiel nicht so der Fall gewesen war, hat mich bei "Rise" wieder das Tomb-Raider-Fieber gepackt, wie in zB "Legend".
Dieser Zwang, jeden Level bis in den letzten Winkel zu erforschen und alles einzusacken, was irgendwie glänzt.
Allerdings bin ich mir sehr wohl bewusst, dass das Pacing dadurch komplett kaputt gemacht wird. Jede Dringlichkeit, welche dir von der Story, mehr oder weniger gut, eingeredet,
wird vom Open-World-Ansatz ad absurdum geführt.
Im, hier schon oft erwähnten, "Far Cry 3", kann ich tage-, wochenlang, Spaß auf der Insel haben, Jetski fahren, Drachenfliegen, Tauchen, Blumen pflücken, Jagen, Höhlenforschen,
Quad und Auto fahren, Karten spielen, Leute töten... all das, während zB dein Kumpel Marsellus einen Gummiball im Mund hat und mit Zed spielen muss.
Auch in "Rise" gibt es Momente, wo zB eine Konfrontation mit der gegnerischen Partei ansteht. Bevor ich mich in's Gefecht stürze, kann ich aber, je nach Lust und Laune, zB nochmal
nach Syrien reisen, zu Fuß wahrscheinlich, sonst hätte "Rise" das "Adlerproblem", dann noch in das Jägerinnen-Outfit schlüpfen, um in Sibirien 50 Kleintiere zu erlegen und trotzdem noch
rechtzeitig vor der Kampfhandlung zurück sein.
Und da hast du halt diese Unstimmigkeit in der Präsentation. Diese Hollywood-Blockbuster-Atmosphäre, die von Eric Idle mit einem "And now for something completely different..." unterbrochen wird, haha...
Dieser Zwang, jeden Level bis in den letzten Winkel zu erforschen und alles einzusacken, was irgendwie glänzt.
Allerdings bin ich mir sehr wohl bewusst, dass das Pacing dadurch komplett kaputt gemacht wird. Jede Dringlichkeit, welche dir von der Story, mehr oder weniger gut, eingeredet,
wird vom Open-World-Ansatz ad absurdum geführt.
Im, hier schon oft erwähnten, "Far Cry 3", kann ich tage-, wochenlang, Spaß auf der Insel haben, Jetski fahren, Drachenfliegen, Tauchen, Blumen pflücken, Jagen, Höhlenforschen,
Quad und Auto fahren, Karten spielen, Leute töten... all das, während zB dein Kumpel Marsellus einen Gummiball im Mund hat und mit Zed spielen muss.
Auch in "Rise" gibt es Momente, wo zB eine Konfrontation mit der gegnerischen Partei ansteht. Bevor ich mich in's Gefecht stürze, kann ich aber, je nach Lust und Laune, zB nochmal
nach Syrien reisen, zu Fuß wahrscheinlich, sonst hätte "Rise" das "Adlerproblem", dann noch in das Jägerinnen-Outfit schlüpfen, um in Sibirien 50 Kleintiere zu erlegen und trotzdem noch
rechtzeitig vor der Kampfhandlung zurück sein.
Und da hast du halt diese Unstimmigkeit in der Präsentation. Diese Hollywood-Blockbuster-Atmosphäre, die von Eric Idle mit einem "And now for something completely different..." unterbrochen wird, haha...